Unter den Titeln, die aktuell beim polnischen Entwicklerstudio Bloober Team entstehen, befindet sich unter anderem der Horror-Titel „Layers of Fears“.
Nachdem Bloober Team in dieser Woche bereits versprach, dass „Layers of Fears“ diverse Frage offene Fragen beantworten wird, die die ersten beiden „Layers of Fear“-Abenteuer hinterlassen haben, verlor Bloober Teams Kacper Michalski, Head of Production, im Interview mit Gamingbolt noch ein paar Worte über den Titel. Wie es heißt, verfolgt das Studio bei den Arbeiten an „Layers of Fears“ ambitionierte Ziele.
Dabei sprach Michalski von nicht weniger als der Krönung der Horror-Franchise, bei der der Fokus auf der Geschichte und einer schaurigen Atmosphäre liegen wird.
Neue Gameplay-Elemente sollen euch überraschen
„Das kommende Spiel wird eine Krönung unserer Reise mit diesem Franchise sein“, führte Michalski aus. „Wir wollten ein ewiges Vermächtnis für diese Serie erschaffen, indem wir die Geschichten aus Layers of Fear 1 und Layers of Fear 2 zusammengeführt und mit neuen Kapiteln gekrönt haben, die die gesamte Geschichte vervollständigen. Layers of Fears umspannt eine übergreifende Geschichte über moralisch zerrissene Künstler und die verschleierte Dunkelheit, die in ihren Köpfen wohnt.“
Des Weiteren ist von überraschenden neuen Gameplay-Elementen die Rede, auf die aus Spannungsgründen allerdings nicht näher eingegangen wurde. „Bei Layers of Fears dreht sich alles um die Geschichte und die immersive Atmosphäre, weniger um Action“, heißt es weiter. „Allerdings haben wir bei letzterem neue Gameplay-Elemente eingeführt. Die Spieler werden positiv überrascht sein.“
Related Posts
„Layers of Fears“ erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Layers of Fears.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Doppeldenker86
06. Januar 2023 um 16:55 UhrWieder ein Fall von Resourccenverschwendung. Stattdessen hätten die lieber mit geeihnten Kräften die Entwicklung vom Silent Hill-Remake vorangebracht, als die ersten beiden Layers of fear zusammenzukleben.
callmesnake
06. Januar 2023 um 17:37 UhrDoppeldenker86
Alles eine Frage der Projektplanung. Vielleicht wirkt sich das ganze 0 auf Silent Hill.
TomSir79
06. Januar 2023 um 18:34 UhrIch finde, dass das neue Layers of Fears beeindruckend aussieht. Wäre auch noch gut zu wissen, ob es eine Implementierung in PSVR2 geben wird. Ich hatte den ersten Teil damals mit Hilfe der PSVR im Kino-Modus durch gespielt und das kam echt gut bei mir an. Wie toll wäre das wohl mit einer vollwertigen PSVR2 Umsetzung? 😀
RoyceRoyal
07. Januar 2023 um 01:34 UhrIch fand die ersten beiden Teile toll.