Nachdem ein Händler-Leak in dieser Woche den Anschein erweckte, dass die Retail-Fassung der „The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“ Ende Januar auf den Markt gebracht wird, sorgte CD Projekt für eine Bestätigung.
So erklärte der Entwickler gegenüber Insider Gaming: „CD Projekt Red plant eine physische Veröffentlichung der The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition für Ende Januar 2023. Sie wird sowohl für PlayStation 5 als auch für Xbox Series X erhältlich sein. Die Box wird eine Disk mit dem Grundspiel und den Erweiterungen Hearts of Stone & Blood and Wine enthalten.“
Ebenfalls werden alle offiziellen DLCs und Erweiterungen, die in den vergangenen sieben Jahren von CD Project Red veröffentlicht wurden, ein Teil der neuen Ausgabe sein. Dazu gehört das kostenlose New-Gen-Update, das zahlreiche visuelle, leistungsbezogene und technische Verbesserungen umfasst. Inbegriffen sind die Raytracing-Unterstützung, schnellere Ladezeiten auf Konsolen, mehrere Mods und mehr.
Im gegenüber Insider Gaming geäußerten Statement verzichtete CD Projekt auf die Nennung des präzisen Veröffentlichungstermins der Disk und verweist lediglich darauf, dass Preis und Verfügbarkeit von den Einzelhändlern in den jeweiligen Ländern festgelegt werden.
Vorbestellungen werden angenommen
Im Fall von Media Markt wird mittlerweile der 27. Januar 2023 als Tag der Veröffentlichung genannt. Der Händler verlangt für die Disk-Fassung der „The Witcher 3: Complete Edition“ 39,99 Euro*, was zehn Euro weniger als im PlayStation Store sind. Amazon wiederum verweist auf eine Veröffentlichung am 26. Januar 2023 und möchte ebenfalls 39,99 Euro haben*.
Das könnte euch ebenfalls zu The Witcher 3 interessieren:
- Plötze kann in der „Complete Edition“ gestreichelt werden
- Auch auf der PS5 ein Hit – Erste Testwertungen zur Complete-Edition
Spieler, die vor dem Kauf in Erfahrung bringen möchten, was die Neuauflage des Geralt-Abenteuers zu bieten hat, können einen Blick auf die Performance- und Grafikanalyse werfen, die kurz nach dem Launch des Upgrades veröffentlicht wurde. Darin werden die jeweiligen Vor- und Nachteile auf den Konsolen PS5 und Xbox Series X beleuchtet.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
06. Januar 2023 um 09:40 UhrSehr schön. Da freut sich meine Sammlung
MacDouble
06. Januar 2023 um 09:53 UhrWird es nicht langsam Zeit die „Next Gen“ als aktuelle Generation anzuerkennen?
Sturmreiter
06. Januar 2023 um 10:11 Uhr@MacDouble
Nein das ist auch nicht ganz so einfach, als Beispiel nehme ich da mal Filme, da werden immernoch welche als DVD verkauft und Blu Ray ist auch nicht der Standard auch wenn wir bereits bei 4K Filmen sind und uns die Technik schon erlaubt Filme in 8K zu schauen.
Es wird auch in 5 Jahren noch die Next Gen bleiben.
An sich ist das ja auch egal^^
squall80
06. Januar 2023 um 10:43 UhrWie sieht es mit den Savegames aus? Kann man die von der PS4-Version übertragen?
questmaster
06. Januar 2023 um 11:27 Uhrhttps://primagames.com/tips/how-to-transfer-witcher-3-ps4-save-to-ps5
Lese da mal nach.
K7Psych
06. Januar 2023 um 12:01 Uhr@squall, JA
AllroundGamer79
06. Januar 2023 um 12:28 Uhr@MacDouble
„Wird es nicht langsam Zeit die „Next Gen“ als aktuelle Generation anzuerkennen?“
Bin da der selben Meinung,alte Gen sollte langsan nicht mehr beachtet werden,ist zwar doof für die ganzen PS,One besitzer,doch nun sollte man auch eine Next Gen Konsole bekommen auch ne PS5 wenn man möchte.
Und die Series Konsolen sollen ja wie Blei in den Regalen liegen laut einigen hier,heisst man würde auf jedenfall eine Next Gen Konsole bekommen.
chris-ti-an
06. Januar 2023 um 14:23 Uhr@Playstation4eva
Ich hätte nicht den Nerv so ein riesen Spiel 6x zu spielen. Selbst nach 1x durch, wenn Ich alles gesehen habe, würde Ich nicht unbedingt einen zweiten Durchgang machen, auch nicht mit New Game+. Kommt auf das Spiel drauf an
MerowingerXD
06. Januar 2023 um 16:28 UhrDie Disk Version war schon Ende November auf Amazon vorbestellbar.
callmesnake
06. Januar 2023 um 17:43 UhrAuf dem PC ist die Hardware Anforderung übelst hoch auch ohne RT ist der Unterschied groß. Bei maximaler Einstellung sieht das Spiel aber wirklich Top aus. Hab wirklich wieder Lust das Spiel von neu zu beginnen (noch nie beendet) aber dafür habe ich einfach die Zeit nicht.
branch
07. Januar 2023 um 12:03 UhrAlso seit das KOSTENLOSE PS5 Upgrade erschien, kostet das Spiel im Store auf einmal doppelt so viel lol