Im März erscheint mit „Wo Long: Fallen Dynasty“ der neueste Streich der „Nioh“- und „Ninja Gaiden“-Macher von Team Ninja für die Konsolen und den PC.
In einem aktuellen Special verlor Game-Director Masakazu Hirayama ein paar Worte über sein aktuelles Projekt und versprach zum einen, dass wir uns auf ein abwechslungsreiches Arsenal an Waffen und Rüstungen freuen dürfen. Laut Hirayama warten neben 17 unterschiedlichen Waffengattungen mehr als 40 Rüstungen. Besonders großen Wert legten die Entwickler von Team Ninja laut Hirayama auf die Tatsache, dass die Waffen und Rüstungen zum chinesischen Martial-Arts passen.
„Die Bewegungen für jeden Waffentyp basieren auf via Motion-Capturing erfassten Formen, die von echten Kampfkünstlern durchgeführt wurden, die sich auf diese Waffen spezialisiert haben. Dann haben wir hier und da an den Dingen gefeilt, damit sie sich in einem Actionspiel gut anfühlen“, wurde hierzu ausgeführt.
Kampagne kann mit einer einzigen Waffe durchgespielt werden
Wie der für „Wo Long: Fallen Dynasty“ verantwortliche Produzent Fumihiko Yasuda ergänzte, gibt es Waffen wie die Schwerter, die leichter zu meistern sind als andere Waffen. Habt ihr unter den Waffentypen euren Favoriten gefunden, könnt ihr mit diesem die komplette Kampagne bestreiten. „Wenn Sie die Combos eines Waffentyps beherrschen und sich an die Kampfkünste Ihrer Waffe gewöhnen, sollten Sie in der Lage sein, das Spiel zu meistern, ohne die Waffen zu wechseln“, so Yasuda.
Da die Bosse über abwechslungsreiche Angriffsmuster verfügen und unterschiedliche Strategien voraussetzen, legte Yasuda den Spielern und Spielerinnen jedoch den Rat ans Herz, so viele Waffen wie möglich zu meistern. Im Laufe eures Abenteuers trefft ihr im neuesten Werk von Team Ninja immer wieder auf Schmiede, die euch in die Lage versetzen, eure Waffen und Rüstungen zu stärken.
„Indem Sie die gesammelten Waffen untersuchen und ihre Statuseffekte an Ihre Lieblingswaffe anhängen, können Sie Waffen bauen, die auf alle möglichen Dinge spezialisiert sind. Vom Verursachen des möglichst großen Schadens bis hin zu heilungsorientierten Waffen“, heißt es zu den Schmieden weiter. Von den 17 Waffengattungen sind drei Typen Fernkampfwaffen. Der Rest wurde für den Nahkampf konzipiert.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty:
- Neues Gameplay zeigt Mount Tianzhu, verschiedene Waffen und mehr
- Trailer zeigt Bosse – DLCs, Deluxe-Edition & Season-Pass bestätigt
- Kämpfe sollen dynamischer und eleganter ausfallen als in Nioh
Besonders seltene und mächtige Waffen könnt ihr euch zudem verdienen, indem ihr bestimmte Bosse besiegt. „Wo Long: Fallen Dynasty“ erscheint am 3. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
merjeta77
06. Januar 2023 um 19:04 UhrNeue Demo wäre nicht schlecht. Wo Long Fallen Dynasty mein Highlight 2023.
Frank Castle
06. Januar 2023 um 19:34 UhrErster 🙂
Yago
06. Januar 2023 um 20:33 UhrLeider die gleiche Schwäche wie bei Nioh und Stranger of Paradies, zu viel Waffen und zu oft. Gefühlt kann man nach paar Minuten immer die komplette Ausrüstung wechseln.
Trotzdem wird es geil, hoffe auf Nioh Niveau 🙂
Hellogamer80
06. Januar 2023 um 20:52 Uhrbitte team ninja, den “schmied” nicht so ueberfrachten wie es bei nioh 2 der fall war. das koennte ein bisschen mehr casual sein. ansonsten war die KS des spiels vorbildlich! nach BB und sekiro mein lieblings soulslike!
Wassillis
06. Januar 2023 um 23:22 UhrFreue ich mich sehr drauf.
Saleen
07. Januar 2023 um 03:50 UhrDa ich aktuell Nioh 1 nachhole und im Anschluss den zweiten Teil, freue ich mich sehr auf Wo Long
Aber erst zur späteren Zeit als Complete Edition
Twisted M_fan
07. Januar 2023 um 10:44 UhrIch glaube das wird wieder richtig klasse fand Nioh 1+2 schon sehr motivierend durch das tolle kampfsystem.Allerdings muss ich Yago vollkommen recht geben es gibt viel zu viel Aurüst-Items wodurch man quasi gezwungen wird ständig alles wieder anzupassen was auf dauer sehr nervig ist.
Twisted M_fan
07. Januar 2023 um 10:45 UhrAusrüst-Items
Hellogamer80
07. Januar 2023 um 16:32 Uhr@Saleen
quote: “ Da ich aktuell Nioh 1 nachhole und im Anschluss den zweiten Teil, freue ich mich sehr auf Wo Long”
da wirste ne menge spass haben. mal schaun wie lang du fuer teil 2 brauchst. ich hab da ca 50+ std gebraucht. aber war geil