Seit Anfang 2021 wissen wir, dass auch die „The Division“-Macher von Ubisoft Massive zu den Studios gehören, die an einem neuen „Star Wars“-Titel arbeiten.
Abgesehen von der Tatsache, dass wir uns auf einen Open-World-Titel freuen dürfen, der uns eine komplett neue Geschichte im „Star Wars“-Universum erzählen wird, wurden bislang jedoch keine weiteren Details genannt. Nachdem Ubisoft Massives Creative-Director Julian Gerighty in der vergangenen Woche andeutete, dass das Projekt in diesem Jahr offiziell enthüllt beziehungsweise vorgestellt wird, möchte der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson wieder einmal mehr wissen.
Wie Henderson auf Insider-Gaming berichtet, werden sich die Entwickler von Ubisoft Massive bei der Gestaltung der Spielwelt bis zu einem gewissen Grad an der Weltraum-Sandbox „No Man’s Sky“ von Hello Games orientieren.
Eine nahtlos erkundbare Galaxie?
Demnach wird uns der neue „Star Wars“-Titel von Ubisoft Massive eine komplette Galaxie mit unterschiedlichen Planeten bieten, die von uns nahtlos erkundet werden kann. Weiter berichtet Henderson, dass ihr zu Beginn eures Abenteuers den umfangreichen Charakter-Editor aufsucht und mit diesem einen eigenen Helden oder eine eigene Heldin erschafft, mit denen ihr eine Geschichte erlebt, auf die ihr mit euren Entscheidungen aktiv Einfluss nehmen könnt.
„Im Spiel können die Spieler zwischen Systemen wechseln und in eine riesige Galaxie eintauchen, die vor Aktivitäten aus allen Nähten platzt“, ergänzte Henderson. „Im Mittelpunkt des Spiels steht eine tiefgründige und umfangreiche Geschichte, die von einem vollständig anpassbaren Charakter angetrieben wird, der einen vom Spieler eingeschlagenen Pfad verfolgt.“
Bei der Gestaltung der Spielwelt und der Geschichte schöpfen die kreativen Köpfe von Ubisoft Massive laut Henderson aus dem umfangreichen Kanon der „Star Wars“-Franchise und werden euch zahlreiche bekannte Überlieferungen, Waffen und Charaktere liefern.
Weitere Meldungen zum Thema Star Wars:
- Neues Open-World-Projekt bei Ubisoft Massive in Arbeit
- Ubisoft Massive bereitet lokale Gameplay-Tests vor
- Ubisoft Massives Open-World-Projekt wird offenbar 2023 vorgestellt
Das neue „Star Wars“-Projekt von Ubisoft Massive erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S. Unbestätigten Berichten zufolge hat der Titel jedoch noch einiges an Entwicklungszeit vor sich und wird frühestens 2025 veröffentlicht.
Quelle: Insider Gaming
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gecko
09. Januar 2023 um 13:36 UhrKlingt wie das perfekte Spiel.
Aber hätte ich jedesmal nen Euro bekommen als ich etwas in der Richtung gehört habe..
StudienWolf
09. Januar 2023 um 13:57 UhrKanns kaum erwarten Türme zu erklettern um neue Fetch Quests zu entdecken 🙂
PSFanboy666
09. Januar 2023 um 13:57 UhrAb Ubisoft Massive habe ich aufgehört zu lesen.
Knoblauch1985
09. Januar 2023 um 13:57 Uhr@Gecko
Ja man.
Solche Sachen haben wir alle schon 100 mal gehört.
FinalSpace
09. Januar 2023 um 14:02 UhrDas Spielprinzip würde eher ins Star Trek Universum passen. 😛
Nanashi
09. Januar 2023 um 14:03 UhrAlso im Grunde das, was Ubisoft mit Beyond Good & Evil 2 schon nicht hinbekommen hat?
sAIk0
09. Januar 2023 um 14:08 UhrWenn „…die vor Aktivitäten aus allen Nähten platzt“ + „Ubisoft“ in einem
Artikel stehen, weiß man ja mit was man sich dann seine Freizeit stundenweise vertreiben kann.
Laufe, fahre, fliege von A nach B. Suche dies und das. Sammle dies und das. Verfolge den und die.
Und wenn ihr weitere Wünsche habt, klar kein problem, macht das ganze alles noch mal von vorn. Und los.
branch
09. Januar 2023 um 14:19 UhrAC Valhalla im Star Wars Stil?
Hoffentlich nicht.
Hoffentlich etwas komplexer
monthy19
09. Januar 2023 um 14:31 UhrHauptsache nicht prozedural generierte Galaxis oder so.
Fix. Mit allen bekannten Planten, sehr gerne. Aber nicht zufällig gewürfelt.
Horst
09. Januar 2023 um 14:40 UhrDie kriegen schon ein normales OW nicht vernünftig und motivierend gefüllt, jetzt wollen sie ne komplette Galaxis füllen? Ja nee, is klar. Lass mich gerne eines Besseren belehren und positiv überraschen, aber das klingt in meinen Ohren wie der reinste Horror! 😀 😀
Noir64Bit
09. Januar 2023 um 15:12 UhrOk, Jahre vorher wieder einen Hype starten ist nicht der beste Start!
Das zeigt die Erfahrung immer wieder aufs neue.
Sollte es Ubisoft allerdings schaffen, eine ganze Galaxie so mit Inhalt so lebhaft zu gestalten wie bei den Assasins Creed Titeln, Odyssey und Walhalla, dann bin ich mal vorsichtigst optimistisch.
callmesnake
09. Januar 2023 um 15:26 Uhrmonthy19
Ein Planet ohne prozedural Erstellung kannst du abschminken. Ohne geht nix. Solange die gute Tools entwickelt haben sollten würde es funktionieren, NMS ist einfach nur prozedurel, händisch gebaut wurde da sehr wenig.
Saleen
09. Januar 2023 um 15:28 UhrUbisoft Formel mit generischen Planeten die allesamt von einem Programm aus 10 Verschiedenen Assets zusammengewürfelt werden
Nice, ich freue mich drauf….nicht!
Meine Erwartungen sind generell im Keller was Studios aus dem Hause Ubisoft betrifft
mcdidi87
09. Januar 2023 um 15:45 UhrFangt schonmal an zu sparen3-5 tausend € locker für Microtransaktionen
Natchios
09. Januar 2023 um 15:48 Uhrwenn jedesmal einer mit no man sky um die ecke kommt, muss ich an diese galaxie denken wo man bei verlassen eines planeten sofort die nächsten planeten vor sich hat.
das finde ich einfach übertrieben unrealistisch und zerstört dazu jegliche immersion.
da hat man eher das gefühl man sei in einem bällebad. ^^
auf das spiel bin ich gespannt.
charakter editor hab ich jetzt schon bock drauf, dazu eine große welt im star wars universum.
hoffe nur das die qualität stimmt.
man muss nicht gleich mit dem ersten ableger eine übertrieben, aber dafür leere bzw. mit sammelkram vollgestopfte spielwelt bieten.
Blaakuss
09. Januar 2023 um 18:55 UhrJetzt hat mal also nicht nur eine Welt mit Ubisoft typischen Abarbeitungskram, sondern eine ganze Galaxie…na Prost…
Mephistopheles
09. Januar 2023 um 20:03 Uhrmassive entertainment hat kein einziges assassins creed entwickelt. wie man hier schon wieder so viel dünnpfiff in den kommentaren ablassen kann, ist mir unbegreiflich…
Ace-of-Bornheim
09. Januar 2023 um 20:55 UhrAuf diesen Titel freue ich mich riesig. Hoffentlich spielt man einen Bounty Hunter.
Gecko
09. Januar 2023 um 21:18 Uhr@James blond
Man muss wahrscheinlich holocrons einsammeln um die Karte freizuschalten
Natchios
09. Januar 2023 um 21:29 Uhr@Ace-of-Bornheim
gibts da schon infos?
würde mich auch mal interessieren ob es eher auf shooter gameplay ausgelegt ist oder ob man auch mit lichtschwert durch die gegend flitzen darf.
Eloy29
09. Januar 2023 um 21:48 UhrLol also irgendwie ist der Tom ja schon ein Phänomen. Er weiß nichts labert einfach drauf los , kopiert fast nur von anderen aber ist der große Insider….lach
Was er da sagt kann man sich mit heißer Nadel selbst zusammen stricken, dazu ein bisschen Ubisoft Formel …Frau oder Mann … vielleicht ja sogar ein ET.
Wann kapiert ihr hier was Tom the Copy Henderson wirklich ist? Ein Lauschöpper.
Mr. Spock
09. Januar 2023 um 23:09 Uhr@FinalSpace
Da wäre ich sofort dabei!
Renello
09. Januar 2023 um 23:36 UhrHmmm. Ich nehme die Info einfach auf, aber hab jetzt generell keine Vorurteile gegen Ubi. Zwischendurch machen die verdammt geile Spiele. Ich sag nur Far Cry 3, Assassins Creed Black Flag, Assassins Creed Origins und Fenyx Rising.
Hier wurde halt im Prinzip mal wieder zu früh angekündigt, aber das macht man halt für die Aktionäre.