Bereits im Rahmen der The Game Awards 2021 wurde bekannt gegeben, dass die „Mittelerde: Schatten des Krieges“-Macher von Monolith Productions an „Wonder Woman“ arbeiten.
Seitdem wurde es jedoch recht still um den ambitionierten Titel. Für ein neues Lebenszeichen sorgt in diesen Tagen Mila Pavlin, die zuletzt bei den Sony Santa Monica Studios als Lead-UX-Designerin am gefeierten Action-Titel „God of War: Ragnarök“ mitwirkte und damit maßgeblich für die Zugänglichkeitsfunktionen des Titels mitverantwortlich war.
Wie Mila Pavlin via Twitter bestätigte, entschloss sie sich dazu, die Santa Monica Studios zu verlassen und bei Monolith Productions anzuheuern.
Wonder Woman offenbar mit diversen Zugänglichkeitsfunktionen
Dort wird sie mit sofortiger Wirkung das Team hinter „Wonder Woman“ verstärken und den Posten der UX-Design-Directorin bekleiden. Wie Pavlin zudem andeutete, wird offenbar auch „Wonder Woman“ mit verschiedenen Zugänglichkeitsfunktionen versehen, durch die gewährleistet ist, dass Spieler und Spielerinnen mit körperlichen Einschränkungen die Möglichkeit erhalten, das Comic-Abenteuer zu genießen.
„Ich bin jetzt seit einer Woche beim Wonder Woman-Spiel und bereits beeindruckt vom Engagement des Teams für Barrierefreiheit. Die Spieleindustrie fühlt sich auf wunderbare Weise anders an als noch vor ein paar Jahren!“, führte Pavlin in einem frisch abgesetzten Tweet aus.
Weitere Meldungen zu Wonder Woman:
- Videospiel zur DC-Superheldin mit Teaser angekündigt
- Es ist nicht Gal Gadot – Das Gesichtsmodell von Diana vorgestellt
„Wonder Woman“ erscheint aller Voraussicht nach für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S und erzählt laut offiziellen Angaben eine neue Geschichte rund um die Heldin Diana, die den Stamm der Amazonen und die Menschen der modernen Welt im Kampf gegen eine dunkle Bedrohung vereinen möchte.
Wann mit der offiziellen Enthüllung des Titels zu rechnen ist, ist weiterhin unklar.
Been on the Wonder Woman game for a week now and already impressed with the teams dedication to accessibility. The game industry feels different than just a few years ago, in a Wonderful way! pic.twitter.com/35OHGGvvZM
— Mila Pavlin #Accessibility #WonderWoman (@MissFire4) January 8, 2023
Weitere Meldungen zu Wonder Woman.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obitwo
09. Januar 2023 um 12:29 UhrHoffe sie oerientieren sich an new 52 diana
FinalSpace
09. Januar 2023 um 12:44 UhrSpiele in Richtung Batman oder Spiderman sind bei mir immer willkommen, insbesondere wenn es ein anderer Superheld ist.
Crysis
09. Januar 2023 um 16:27 UhrBin sehr gespannt auf das Spiel.
Kalderkleine
09. Januar 2023 um 20:06 UhrUgh… ein GIF aus Joss Whedon’s Justice League.
SeniorRicketts
09. Januar 2023 um 20:26 UhrAhhhh
Bitte einen neuen Trailer, irgendwas
Monolith wird da genau so was geiles abliefern wie bei
Mordors Schatten
Condemned und
F.e.a.r.
SeniorRicketts
09. Januar 2023 um 20:30 Uhr@Kalderkleine
Wie kaka der Whedon cut auch war muss ich sagen das ein paar ganz wenige sachen gut waren und nicht mal er konnte Wonder Woman so downgraden wie alle anderen character
Aber der synder cut, natürlich mastapeece hätte ihn gerne ihm kino gesehen
Eloy29
09. Januar 2023 um 21:50 UhrNur ein bisschen blöd das die Filmfranchise dazu vollkommen an die Wand gefahren ist. Zurecht der zweite Teil von Wonderbra Woman war unterirdisch.
SeniorRicketts
10. Januar 2023 um 16:53 Uhr@Eloy
Ja leider
Die erste hälft war gut aber danach…