In einer aktuellen Mitteilung an die Community wiesen die Entwickler von Square Enix darauf hin, dass mit sofortiger Wirkung das Content-Update 6.3 zum Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ zu Verfügung steht. Geboten werden verschiedene neue Inhalte, die euch in den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen werden.
Zum einen warten natürlich neue Missionen für das Hauptszenario. „In der Dunkelheit der dreizehnten Splitterwelt entpuppt sich das Halbwesen Zero als unerwartete Mitstreiterin des Kriegers des Lichts. Sie kehrt mit der Gruppe in den Ursprung zurück, um die Blessuren vergangener Abenteuer auszukurieren, und gemeinsam bereitet man sich darauf vor, die Suche nach Azdaja fortzuführen“, so die Entwickler zu den neuen Herausforderungen für das Hauptszenario.
Neben dem Dungeon „Lapis Manalis“ hält mit dem Content-Update 6.3 auch der 24-Spieler-Raid „Mythen Eorzeas (Teil 2) – Im Reich der Götter: Euphrosyne“ Einzug in „Final Fanatsy XIV“.
Neue Behausungen, eine Fatal-Raid und mehr
Hinzukommen eine neue 8-Spieler-Prüfung auf den Schwierigkeitsgraden „Normal“ und „Extrem“, in der ihr die Suche nach Azdaja vorantreibt, oder eine fatale Raid, in der sich eine besonders mächtige Version von Omega-Weapon zum Kampf stellt. „Was wäre, wenn Omega ihre unermüdlichen Versuche fortgeführt und die Antwort gefunden hätte, nach der sie so lange gefahndet hat? Die Gedichte des Fahrenden Sängers laden dazu ein, sich ein solches Szenario lebhaft vorzustellen und das Experiment bis zu seiner Vollendung mitzuerleben – mit allen möglichen Folgen, die damit einhergegangen wären“, so die offizielle Beschreibung der neuen Fatal-Raid.
Zu den weiteren Neuerungen, die euch in den nächsten Wochen bei Laune halten sollen, gehören die Traumprüfung „Sophia“, neue Nebenaufträge für Tatarus‘ Wohlstandsmanufaktur, eine neue Karte für das „Kaktor-Kletterwand-Gekraxel“ in der Gold-Saucer, ein neuer Dungeon für die Schatzsuche, verschiedene Anpassungen an Gehilfen, eine neue PvP-Arena für „Crystalline Conflict“, neue Wunschlieferungen und mehr.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Final Fantasy: Square Enix plant „große Ankündigung“ in diesem Jahr
- 25 Jahre Final Fantasy VII: Kitase bestätigt weitere Inhalte und Aktionen für 2023
- Final Fantasy XVI: Soll die Leistung der PS5 unterstreichen
Abgerundet wird das Content-Update 6.3 von 1.800 neuen Grundstücken pro Welt, mit denen laut Square Enix gewährleistet wird, dass alle interessierten Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit erhalten, ein eigenes Ingame-Heim zu errichten. Alle weiteren Details zum Content-Update 6.3 findet ihr wie gehabt auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
10. Januar 2023 um 18:14 UhrExtrem heftig wie das Spiel Supportet wird nachdem es eigentlich schon tot war. Das ist doch das selbe Team was an Final fantasy 16 arbeitet oder irre ich mich da?
ras
10. Januar 2023 um 18:55 UhrIst das selbe Team.
Seit 2013.
Mit jedem Patch, jeder Erweiterung werden die besser.
Seit Heavensward, Storytelling,Charaktertiefe usw kommt kaum was ran an FF14.
Juan
10. Januar 2023 um 20:34 UhrJa geiles mmo, das und wow fande ich am besten.
Asinned
10. Januar 2023 um 21:15 UhrHab bis Endwalker gespielt. Wurde seitdem die Story fortgesetzt?
ras
10. Januar 2023 um 22:22 UhrJo.
In 6.1,6.2 und jetzt in 6.3.
Asinned
10. Januar 2023 um 22:39 UhrUnd ist das noch interessant oder erstmal
nur Filler? Die Missionen zwischen den großen Erweiterungen sind bei FF14 ja sehr wechselhaft. Manche sind echt spannend andere nur filler fetch quests ohne richtige Story
ras
10. Januar 2023 um 22:49 UhrVerwechselst sicher was.
Die Mainstory Quests und Filler fetch quests ohne richtige Story?
Nah.
Asinned
11. Januar 2023 um 07:41 UhrNope auch in den Main Quests gibs genug belanglose fetch quests. Wurde zwar mit jeder Erweiterung besser aber komplett weg waren die zu keinem Zeitpunkt. Und gerade die Storyabschnitte zwischen den Erweiterungen schwanken in ihrer Qualität enorm. Manchmal wurden da wichtige Story Arcs zu Ende gebracht aber manchmal war es auch komplett belanglos bis die nächste Erweiterung kam.
ras
11. Januar 2023 um 09:37 UhrIch kann mich beim besten Willen nicht an irgendeine belanglose Story Quest erinnern. Vielleicht vor Heavensward. Maybe.
clunkymcgee
11. Januar 2023 um 10:40 UhrAlso bis auf der Übergang von ARR auf Heavensward, war nichts zwischen den Addons „belanglos“. Das ist einfach nur falsch.
bastardo
11. Januar 2023 um 13:26 UhrAch ja schön so viele krieger des lichts zu sehen^^
Fetch quests gibts nun mal in jedem rpg.
Ja sie nerven und zum Glück reduzieren sie sie ja wenn es um msq geht.
Allein das man nicht erst in Gebiet x reisen muss um Gespräche fortzusetzen war in diesem Patch sehr nett.