Im November 2022 verriet ein Werbespot von PlayStation den Zeitraum der PS5-Exklusivität von „Final Fantasy XVI“. Sechs Monate lang soll das vielversprechende Action-RPG für keine andere Plattform erscheinen können. Die Dauer hält sich also in Grenzen.
Aus diesem Grund hoffen PC-Spieler, einige Monate später in den Besitz des neuen „Final Fantasy“-Ablegers zu kommen. Dass die Leute schon jetzt über die PC-Version sprechen, wundert jedoch Naoki Yoshida.
So teilte der Producer des Spiels in einem kürzlichen Livestream mit: Niemand habe ein Wort über einen Release für den PC verloren. Yoshidas Ratschlag lautet folglich: „Macht euch darüber keine Gedanken, kauft euch eine PS5!“
PS5 soll im Fokus bleiben
Anschließend lachte der 49-jährige Japaner und meinte, er habe mit diesem Kommentar etwas übertrieben. Er möchte einfach, dass die Community das Spiel erlebt, sobald es draußen ist. Sein Verhalten macht Sinn, weil in der Einführungsphase eines Videospiels die meisten Verkäufe zustandekommen. Er möchte also den Fokus voll auf die PS5 lenken und Spekulationen bezüglich der PC-Fassung beiseiteschieben.
Früher oder später ist also mit einer PC-Version zu rechnen. Ob das bereits nach einem halben Jahr passieren wird, bleibt abzuwarten.
Im Gegensatz zu einem PC-Release scheint eine Veröffentlichung für die Xbox-Konsolen ausgeschlossen. Neulich erwähnte Microsoft in einem Schreiben an die britische Wettbewerbsbehörde eine „Ausschluss-Klausel für die Xbox Series X/S„.
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:
- Soll die Leistung der PS5 unterstreichen
- FF-Maskottchen Mogry auch beim neuen Teil dabei
- Blut, Gewalt und mehr – Rollenspiel erhält vom ESRB das M17+-Rating
Zum Abschluss betont der langjährige Entwickler nochmal, dass er und die beteiligten Entwickler alles gegeben haben. Die Spieler haben also einen guten Grund, um sich auf „Final Fantasy XVI“ zu freuen – vorerst aber nur die PS5-Besitzer.
Quelle: Twitter
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ayato087
11. Januar 2023 um 09:11 UhrKeine sorge Yago natürlich entscheide ich was mir Spaß macht . Aber wenn jemanden mit unterstellt das ich die geniale Story nicht begriffen habe Guck ich mir andere Meinungen an. Es kann ja wirklich sein das ich damals beim spielen was verpasst habe. Und höre mir gerne andere andere Meinungen an . Aber anscheinend habe ich da nix verpasst / vergessen Rum um ff15 . Wer trotzdem daran Spaß hat bitte ist ja vollkommen in Ordnung . Ihr seid aber auch echt immer persönlich angegriffen . Liegt es an der Playstation Konsum?
Khadgar1
11. Januar 2023 um 09:37 UhrAllein das Wort „genial“ auf irgendeine Art und Weise mit DF15 in Verbindung zu bringen….sowas kann nur Scherzhaft gemeint sein.
@ayato
Du hast nichts verpasst. Das Game ist einfach nur ein Schandfleck.
Wastegate
11. Januar 2023 um 13:40 Uhr@James-Blond
Sitzt Ragnarök auf irgendeinem Thron ??? Ist ein gutes Spiel aber in keiner Kategorie das Beste….