SNK hat für die zweite Season von „The King of Fighters XV“ den ersten DLC-Charakter angekündigt. Shingo Yabuki, so dessen Name, soll am 17. Januar 2023 zusammen mit einem Patch, der Verbesserungen für alle Charaktere enthält, bereitgestellt werden.
Shingo wird als ein junger Mann beschrieben, der von Kyo Kusanagis Stärke begeistert war und ihn fast dazu zwang, sein Kampfkunstmeister zu werden. Kyo jedoch betrachtet Shingo als seinen passiven Assistenten und behandelt ihn entsprechend.
„In letzter Zeit hat Shingo Kyos Anerkennung gewonnen und scheint als Kämpfer stetige Fortschritte zu machen, wenn auch nur nach und nach. Seine unbekümmerte Lebensart verleiht ihm eine von vielen geschätzte Persönlichkeit“, so die Macher in der heutigen Ankündigung.
Weitere Charaktere bestätigt
Neben Shingo werden 2023 weitere DLC-Charaktere ein Teil von „The King of Fighters XV“. Kim Kaphwan soll im Frühjahr bereitgestellt werden, während Sylvie Paula Paula, Najd und zwei unangekündigte Charaktere sich im Sommer 2023 in den Kampf einreihen müssen.
Zugleich können Spieler Geld in die neue Season investieren: Ein spezieller Fighter Pass wird zum Kauf angeboten. Er umfasst alle sechs DLC-Charaktere für Staffel 2, darunter auch Shingo Yabuki.
Zudem werden am 17. Januar 2023 15 Staff-Roll-Songs aus früheren Haupttiteln von „KOF“ kostenlos zur DJ Station von „The King of Fighters XV“ hinzugefügt. Mit dieser können Spieler die Hintergrundmusik ihrer Kämpfe mit ihren Lieblingssongs bereichern. Weitere Songs werden in Zukunft hinzugefügt.
Weitere Meldungen zu The King of Fighters XV:
- Shingo Yabuki als erster Charakter der zweiten Season vorgestellt
- Team Samurai-DLC und zweite Season angekündigt
Japanische Spieler wiederum können sich auf Japans größtes Kampfspielturnier, die EVO Japan 2023, einstellen, bei der „The King of Fighters XV“ als einer der Haupttitel ausgewählt wurde. Nachfolgend ein Trailer zu den neuen Inhalten:
Weitere Meldungen zu The King of Fighters XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.