Der im November des vergangenen Jahres erschienene Nachfolger des beliebten „Call of Duty: Warzone“, der schlicht die Endung 2.0 angehängt bekam, hatte bekanntermaßen keinen sehr glorreichen Launch. Bugs, Abstürze und technische Probleme machten den Titel nicht gerade zu dem, was sich die Fans erhofft hatten. Da hilft auch der Free-2-Play-Aspekt nicht viel.
Immerhin haben sich die Entwickler von Infinity Ward und Raven Software bemüht, Verbesserungen zu liefern, um „Call of Duty“-Fans doch noch eine gute Spielerfahrung zu bieten. Im Dezember erschienen bereits mehrere Updates, die eine bessere Performance und einige Quality-Of-Life-Features ins Spiel brachten.
Das hat aber anscheinend nicht gereicht, um alle Spielfehler des Ego-Shooters zu beheben. Denn nun hat der offizielle Twitter-Kanal von Raven Software auf ein weiteres Update aufmerksam gemacht, das einen ziemlichen nervigen Bug fixen soll.
Update behebt Bug, bei dem Perks nicht richtig funktionierten
Genauer gesagt geht es um einige Perks, die in der aktuellen Version nicht so funktionierten, wie sie sollten. Vor allem der Perk „Hohe Alarmbereitschaft“, der dem Spieler durch ein Pulsieren des Bildschirms nahe Gegner signalisieren sollte, hat bei vielen für Frustration gesorgt, da das erhoffte Signal oft ausblieb.
Ob und welche Perks noch von Bugs betroffen waren, lässt Raven Software nicht verlauten. Die im Tweet verlinkte Trello-Seite bezieht sich nämlich nur auf „Hohe Alarmbereitschaft“. Der Wortlaut des Tweets lässt aber auf jeden Fall darauf schließen, dass das nicht der einzige fehlerhafte Perk gewesen ist.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone 2.0:
- Update macht Loadout-Waffen günstiger und mehr
- Call of Duty: Microsoft räumt offenbar das Recht auf Veröffentlichungen im PS Plus-Dienst ein
„Wir haben einen Fix veröffentlicht, der ein Problem behebt, welches dafür gesorgt hat, dass Ultimate Perks, darunter „Hohe Alarmbereitschaft“, nicht wie vorgesehen funktionierten“ heißt es von den Entwicklern. Genauere Details zu weiteren Bugs wurden aber nicht erwähnt.
📢 We’ve released a fix addressing an issue that prevented Ultimate Perks, including High Alert, from working as intended. https://t.co/X7CElKsDvA#Warzone2
— Raven Software (@RavenSoftware) January 10, 2023
„Call of Duty Warzone 2.0“ ist seit dem 16. November 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erhältlich. Das neue Update könnt ihr euch ab sofort herunterladen.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MacDouble
11. Januar 2023 um 19:09 UhrIch habe mich so dermaßen auf dieses Spiel gefreut und warum auch immer, packt es mich einfach nicht so wie Warzone bzw. Verdansk. Ach, wie vermisse ich die Zeiten, in denen man mit der Kar und der Grau einfach nur alles geschmolzen hat.
Pitbull Monster
11. Januar 2023 um 19:29 UhrDas Spiel braucht noch zahlreiche Patches bis es mal anständig spielbar ist.
Rushfanatic
11. Januar 2023 um 20:33 UhrSpielbar ist es, es fehlen nur Einige Funktionen. Das SBMM ist halt auch ziemlich hart. Wenn ich mit 2 anderen Kollegen zocke, beschweren sie sich, dass die Lobbys so verschwitzt wären xD
Pitbull Monster
11. Januar 2023 um 20:58 UhrTechnisch spielbar ist es ja aber es macht halt kein Spaß. Gibt zahlreiche OP Waffen(Kombination), nervige Camper Stellen, wieder zahlreiche V-Tols, das miserable umgesetztes SBMM und die Hit Box scheint auch manchmal total random zu sein, vorallem bei Schrotflinten.
giu_1992
11. Januar 2023 um 21:59 UhrTolles Spiel, aber auch jetzt läuft bei mir der Battlepass noch nicht richtig. Um Token einzulösen, muss ich das Spiel immer neu starten, da es immer nur klappt, bevor ich eine Runde spiele. Auch muss man echt immer 4 Runden spielen um einen Token zu bekommen, das sind also idR 40-45 Minuten, also dauert es mehrere Stunden um 1 Feld freizuschalten. Wahnsinnig viel Zeit um einen Battlepass zu vollenden, das war vorher nicht annähernd so zeitaufwendig
Tobse
12. Januar 2023 um 10:48 UhrVerstehe die Lobbies noch nicht ganz, spiele meist mit 2-3 Kollegen Warzone.
40er Ping, aber 5-8% Paketverlust, bei den Kollegen läuft alles rund. Runde später hat der nächste Paketverluste, dann wieder der Nächste.
Dann zwei Runden Ruhe und dann fängt es von vorne an. Selbst mit 2-3% kannste am Besten direkt aus der Lobby gehen, aber dann kommt gefühlt nie ein Spiel zustande.
@MacDouble: Wenn du Leute wegschmelzen willst dann ist doch Warzone 2 geanu das Richte für dich. Musst nur Geduld mitbringen, denn Movement wird bestraft. Einfach am Shop abschimmeln und mit der RPK und Fennek die Shops abgammeln.