Zu Beginn des neuen Jahres steht derzeit in „Overwatch 2“ ein neues, zeitlich begrenztes Event an. „Battle for Olympus“ ist von der griechischen Mythologie inspiriert und verleiht einigen ausgewählten Helden besondere Kräfte.
Bei dem Event gibt es natürlich auch neue Skins für die Charaktere. Während sich einige der neuen Kostüme durch das Leveln des Battle Passes verdienen lassen, müssen andere jedoch mit Echtgeld gekauft werden. Der 20 Euro teure Skin für Widowmaker steht nun in der Kritik, weil Nutzer damit im Spiel angeblich benachteiligt sind.
Widowmaker-Skin angeblich zu laut
Bei Widowmaker handelt es sich um eine Scharfschützin, die sich möglichst leise über das Spielfeld begeben muss, um ihren Job auszuführen. Einige Spieler beschweren sich nun, dass der neue Skin, der den Charakter in Medusa verwandelt, zu laut ist und die Position von Widowmaker dadurch leicht verraten wird. Bei dem Kostüm ist Widowmaker in eine weiße Tunika gehüllt und trägt einen Kopfschmuck mit Schlangenköpfen.
The new Medusa skin is so loud it actively punishes you for using it. Not only can you not hear enemy footsteps you also can't hide either. The enemy team can hear the snakes/hair on the Medusa skin & pinpoint your location from them. pic.twitter.com/S1P6CxO7Qp
— Brian St. Pierre (@Kephrii) January 4, 2023
Kürzlich hat der ehemalige „Overwatch“-Profi Brian „Kephrii“ St. Pierre ein Video gepostet, das den neuen Skin in Aktion zeigt. In dem Clip versteckt sich Kephrii mit dem Medusa-Skin, während ein weiterer Spieler versucht, ihn nur durch die Geräusche der Schlangen zu lokalisieren. Der Schlangen-Kopfschmuck zischt mitunter so laut, dass Schritte übertönt werden und der Charakter leicht gefunden werden kann. Daraufhin stempelten einige Nutzer den Skin als „pay to lose“, „bezahlen um zu verlieren“, ab.
Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:
Allerdings teilen nicht alle Spieler diese Meinung. Viele Nutzer meinen, dass sie die Schlangen im Spiel überhaupt nicht wahrnehmen würden. Weitere Nutzer merkten an, dass es bei der Menge an Sound und Audio-Cluster in „Overwatch 2“ sehr schwer sein würde, im Kampfgetümmel die Schlangen herauszuhören. Allerdings sind einige Nutzer verärgert, dass man den Skin nur mit Echtgeld erhalten kann.
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
News-Kommentator
11. Januar 2023 um 19:52 UhrUps, na das hätte ich ja gar nicht gedacht. Schliesslich sind ja Mikrotransaktionen per se nichts schlechtes. Vor allem, weil ja alles freiwillig ist.
¯\_(ツ)_/¯
playmASTER
12. Januar 2023 um 14:44 UhrWer diese komplett übertriebenen Skinpreise bei Overwatch zahlt, hat geistig auf jeden Fall komplett verloren.
Das Spiel ist leider echt unsympathisch geworden.