Mit „The Texas Chain Saw Massacre“ veröffentlichen die Entwickler von Gun Interactive im Laufe des Jahres einen weiteren asymmetrischen Multiplayer-Titel für die Konsolen und den PC.
Um euch das Projekt noch einmal in Erinnerung zu rufen, stellte das Studio heute ein neues Entwickler-Tagebuch bereit, das euch einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Dieses Mal dreht sich alles um das Motion-Capturing-Verfahren, mit dem die verschiedenen Charaktere von „The Texas Chain Saw Massacre“ zu virtuellem Leben erweckt werden.
Darüber hinaus wird das eine oder andere interessante Detail zur Entwicklung an sich genannt.
Entwickler wollen dem Kult-Streifen treu bleiben
Eigenen Angaben zufolge geht es den kreativen Köpfen hinter „The Texas Chain Saw Massacre“ darum, einen asymmetrischen Mehrspieler-Titel zu erschaffen, der der grundlegenden Atmosphäre des Kult-Horror-Streifens aus dem Jahr 1974 treu bleibt. Spielerisch orientiert sich das Projekt dabei an bekannten Genre-Vertretern wie „Dead by Daylight“ oder „Friday the 13th: The Game“.
Ein Spieler beziehungsweise eine Spielerin schlüpft in die Rolle des durchgeknallten Killers Leatherface und macht Jagd auf die Überlebenden. Diese wiederum versuchen, kleinere Aufgaben zu lösen, wodurch es ihnen ermöglicht wird, den Ausgang zu öffnen und erfolgreich vor Leatherdace zu fliehen.
Weitere Meldungen zu The Texas Chain Saw Massacre:
- Asymmetrischer Multiplayer-Titel zum Horrorklassiker angekündigt
- Video vergleicht Spiel mit 1974er Filmklassiker
- Erscheint nicht mehr 2022 – Trailer liefert erstes Gameplay
„The Texas Chain Saw Massacre“ erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu The Texas Chainsaw Massacre.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
11. Januar 2023 um 11:44 UhrAls Singleplayer Horror Game im Stile von Outlast, hätte ich sofort zugeschlagen, aber so, nein.
Nanashi
11. Januar 2023 um 11:57 UhrWow, endlich mal ein asymmetrischer Multiplayer-Titel, dazu noch auf Basis eines alten Horrorfilms, ich liebe es wenn Entwickler mit so frischen und neuen Ideen kommen. Wird garantiert ein Erfolg
Yago
11. Januar 2023 um 12:03 UhrIch find’s geil.
Es kommen doch genug Singleplayer Games raus, deswegen können ruhig solche Spiele gerne kommen.
Dead by Daylight, Freitag der 13 oder Ash vs Evil Dead sind Klasse.
Freue mich schon auf Texas 🙂
branch
11. Januar 2023 um 13:05 UhrWerde es mir als DbD Fan auf jeden Fall mal ansehen
keksdose81
11. Januar 2023 um 13:27 UhrWenn das so spaßig wird wie Friday the 13th the game, werde ich es mir holen. Falls es aber wie Predator wird, lasse ich es weg.
Affenbrotbaum
11. Januar 2023 um 14:11 UhrIrgendwie reicht es mir langsam mit dieser an von Spielen. Killer Klowns gebe ich mir noch, weil ich den Film sehr mag, aber dann bin ich raus.