Portkey Games hat Informationen zu den Grafikmodi von „Hogwarts Legacy“ veröffentlicht. Spieler können auf den Current-Gen-Konsolen demnach zwischen mehreren Einstellungen wählen, wie es bei vielen anderen Games der aktuellen Generation ebenfalls der Fall ist. Demnach wird der Fidelity-Modus 30 FPS und der Performance-Modus 60 FPS unterstützen.
„Die PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Konsolenversionen von Hogwarts Legacy unterstützen mehrere grafische Spielmodi. Die gängigsten sind der Fidelity-Modus, der mit 30 Bildern pro Sekunde läuft, und der Performance-Modus, der 60 Bilder pro Sekunde erreicht“, heißt es in der entsprechenden Faq.
VRR wird ebenfalls unterstützt
Außerdem gab das Studio bekannt, dass VRR bei kompatiblen Fernsehern zum Einsatz kommen kann: „Grafische Modi für Spieler, die TVs oder Monitore mit variabler Bildwiederholfrequenz (VRR) besitzen, werden von Hogwarts Legacy auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S unterstützt“, so die Entwickler.
Mit „Hogwarts Legacy“ erwartet die Spieler ein Open-World-Rollenspiel, das Hogwarts und andere Orte erkunden lässt, während die Zauberer „das Ungeschriebene leben und sich auf eine gefährliche Reise begeben, um eine verborgene Wahrheit der Zaubererwelt aufzudecken“.
Der Titel sollte ursprünglich 2021 unter dem Warner-Label Portkey Games veröffentlicht werden, wurde dann auf 2022 verschoben. Eine weitere Release-Anpassung ließ Fans bis 2023 warten.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- Neues Video enthüllt Simon Pegg als Schulleiter
- Spieler berichten von stornierten Vorbestellungen
- Spiel hat praktische Lösung für das Sammeln von Ressourcen
„Hogwarts Legacy“ wird am 10. Februar 2023 für PS5, PC und Xbox Series X/S auf den Markt gebracht. Die PS4- und Xbox One-Versionen sollen im April folgen, während die Nintendo Switch-Edition für einen Launch im Juli vorgesehen ist. Vorbestellungen sind weiterhin möglich, beispielsweise als Deluxe Edition für die PS5.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
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Kommentare
Shorerock91
13. Januar 2023 um 19:01 UhrAlso wenn man sich die PC Anforderungen anschaut werdens auf PS5 und XSX irgendwas zwischen 1080p und 1440p im Performancemodus je nachdem welche Settings gewählt werden oder ob sie primär die Auflösung runterdrehen. Wenn das Spiel aufm PC keine Shader Compilation Ruckler (wie zb the Callist Protocol zu Release) hat wirds bei mir die PC Version, nur 30fps gehen gar nicht und die Auflösung ist mir im Performancemodus vorraussichtlich zu niedrig oder die Settings werden zu weit runtergeschraubt. Dann lieber 1800p-2160p/ Ultra >50-120fps auf der 65 Zoll VRR Glotze mitm PC. Eigentlich schade, wollte mir das Spiel eigentlich für die PS5 holen, ahne aber ziemlich ordentliche Unterschiede bei den Anforderungen. Ausser die haben die PC Version beschissen optimiert,wir werdens sehen
Shorerock91
13. Januar 2023 um 19:06 UhrAlles mit dynamic resolution scaling natürlich auf Konsole. Die 1440p/60fps/Ultra Settings erfordern ne 2080ti/6800Xt was schon ziemlich komisch ist da die 6800xt deutlich stärker als die 2080ti ist, vllt ein Hinweis auf Raytracing?! Aber davon mal abgesehen sind beide Karten bei weitem stärker als die PS5 und XSX. Die 6800xt ist ungefähr doppelt so schnell wie die PS5, nur mal so als Einordnung.
Shorerock91
13. Januar 2023 um 19:12 UhrUnd ich sehe gerade noch die empfohlene CPU, für Ultra Settings nen 5800X und 32GB Ram. Man darf gespannt sein auf die Konsolenversion, würde auf Quali Modus 1440p-1800p high settings 30fps setzen und 1080p-1260p/high oder medium settings/60fps im performancemodus. Alles natürlich reine Spekulation anhand der PC Anforderungen
Evermore
13. Januar 2023 um 19:28 Uhr@ Shorerock91
Natürlich ist das Spekulation. Aber bei dem Spiel gibt es eine Werbepartnerschaft mit Sony, bevorzugt wurde die PS5 Version gezeigt und nicht vergessen sollte man das man Spiele auf Konsolen besser optimieren kann. Die ganzen Shader werden immer vorgeladen bzw. sind integriert. Das bringt halt alles auch nochmal was.
Die PS5 Version wird im 60 fps Modus schon eine gute Figur machen. Da bin ich mir sicher.
martgore
14. Januar 2023 um 09:23 UhrMan kann nicht einfach pc Settings mit der ps5 Version vergleichen. Näher gehe ich darauf nicht ein. Das wird mir Zuviel Text. Am Ende wird übrig bleiben, das die ps5 dynamische Auflösung hat und dafür „rohleistung“ braucht, als der bei nativer Auflösung. Das P/L wird auf den beiden Konsolen wieder besser sein, als auf dem PC.
Mit der 3080 wird mein pc das Spiel gut darstellen können. Aber am Ende spiel ich es doch auf der ps5, share es mit meinem 10 jährigen. Das geht ebenfalls mit der pc version nicht ^^.
Gut, ohne den kleinen würde das Game wohl an mir vorbei gehen.
Rookee
14. Januar 2023 um 10:12 UhrIch bin eher für ein 40/45 fps modus
Kalderkleine
15. Januar 2023 um 02:54 UhrWenn möglich 120fps, wenn nicht dann 60fps. 30fps ist Steinzeit und gehört verboten!