In gut zwei Wochen wird mit „Dead Space Remake“ eine Neuauflage des Survival-Horror-Klassikers unter anderem für die PlayStation 5 erscheinen. Nun hat Electronic Arts via Twitter auch die offiziellen Daten zu den Leistungs- und Qualitätsmodi enthüllt.
Demnach wird der Qualitätsmodus auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X eine 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde und eingeschaltetem Raytracing mit sich bringen. Der Leistungsmodus wird hingegen in 1440p mit 60fps und ohne Raytracing daherkommen. Wie die Leistungswerte auf der Xbox Series S aussehen, hat Electronic Arts jedoch nicht verraten.
Mehr Charaktertiefe und Hintergrunddetails
Im Weiteren hat Motive Studio bestätigt, dass man auch einige neue Inhalte in das Abenteuer gepackt hat. Allerdings muss man sich nicht sorgen, dass man die klassische Atmosphäre überarbeitet. So heißt es:
„Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht. Für den Großteil ging es darum die Takte in Frieden zu lassen, die das Spiel großartig gemacht haben und Sachen zu verbessern, die problematisch waren und bei denen wir dachten, dass wir es besser machen könnten. Diese Gratwanderung war oft schwierig, aber ich denke, dass wir eine gute Balance gefunden haben.“
Unter anderem hat man mehreren Charakteren eine größere Rolle zugewiesen, sodass sie auch vollständige Nebenmissionen erhalten haben, die euch noch mehr Einblick in die Zerstörung der Ishimura geben sollen.
„Richtig, es war wichtig ihnen mehr Hintergrund, Tiefe und Motivation zu geben, damit sich die persönlichen Verbindungen bedeutender anfühlen. Also gibt es einige sehr ansprechende Fäden, denen die Spieler durch diese neuen Nebenmissionen folgen können.“
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Doch vor allem Isaac Clarke bekam eine größere Überarbeitung spendiert, sodass er kein stummer Protagonist mehr ist. Zudem wird er stärker in die Geschehnisse eingebunden und die Probleme lösen. Er ist ein Teil der Unterhaltungen, wodurch er deutlich mehr Tiefe erhält.
„Dead Space Remake“ erscheint am 27. Januar 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC.
Quelle: WCCFtech #1, #2
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Kommentare
Kalderkleine
15. Januar 2023 um 02:24 UhrVon EA wird nichts gekauft.
Saleen
15. Januar 2023 um 04:20 UhrEine stationäre Konsole war und ist immer schon ein Kompromiss zwischen Performance und Optik gewesen.
Dafür verlangt man auch stets ein Bruchteil von dessen, was ein PC kostet der all die Feature Palette auszuführen hat die man bekommen kann.
Ist halt schon wahnsinnig, Dinge zu verlangen die eine Konsole einfach nicht packen kann. ^^“
Only Current Gen Spiele werden also immer öfters diese Variante zum Vorschein bringen. Das ist aber bei jeder Generation der Fall gewesen…
Engines werden moderner, Technik basierter und Detaillierter und all das fordert dann schon gewisse Kapazitäten an Ressourcen.
Was ich aber feiere und gewiss nicht alleine sind die ganzen Upscale Technologie
DLSS/FSR ect pp
Das sind Dinge, die ganz großes Kino sind für mich 😀
NVIDIA ist Vorreiter in vielen Ki Techniken.
Allein schon ihr DLAA Glättungsverfahren ist außergewöhnlich gut
Dennoch….
Wo bleibt FSR für die Konsolen ? Selten lese ich Artikel darüber das dies eingesetzt wird
dukatan
15. Januar 2023 um 04:26 Uhr40 fps mit ultra settings durch vrr sollte Standort sein. . 30 fps ist einfach zu wenig.
Knoblauch1985
15. Januar 2023 um 16:40 UhrDead space ist doch ein langsames Spiel.
Da gehen doch 30fps4k.
Neo_SUC
16. Januar 2023 um 00:57 Uhr@Knoblauch1985
Wir werden es dann sehen was die Day One Käufer dazu sagen, 80€ ist mir zuviel für ein 30fps Spiel, vielleicht kommen noch Patches und der Grafik Modus wird nach gereicht.
God of War Ragnarök hat einen Schönen VRR, Qualitätsmodus mit 40fps.
Sowas wünsche ich mir für Dead Space Remake, und ich bin Day One dabei.
Möchte lieber als erstes mein Hart verdientes Geld, in Wo Long : Fallen Dynasty stecken. Das Remake von Dead Space oder Resident Evil 4 kann ich später auch noch kaufen und muss ich nicht Day One kaufen.
Sales und GamePass sei dank. 6 Monate oder so warten. Ich habe da keinen Stress.
Weil nach Wo Long: Fallen Dynasty kommt schon paar Monate Später The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.
Da ist’s mir egal obs 30 FPS sind, weil es Technisch nicht möglich ist, Zelda 60fps spielen zu lassen.
Bei einer Xbox Series X oder PS5 Erwarte ich schon um einiges mehr, und das nach 2 Jahren Current Gen.
Ich will dieses Jahr vermehrt Neue Spiele Zocken, die ganzen Remakes, können alle wenn sie wollen im GamePass aufschlagen.
chris-ti-an
16. Januar 2023 um 09:35 UhrIch habe schon bei Callisto keinen Unterschied gesehen ob mit oder ohne Raytracing