Ubisofts kommendes Piratenabenteuer „Skull & Bones“ hatte in dieser Woche eine weitere Verschiebung erlebt. Auch wenn noch kein neuer Erscheinungstermin bekannt ist, so haben die Verantwortlichen am gestrigen Abend neues Gameplay vorgestellt.
Kein kinoreifer Fokus
Knapp 30 Minuten aus dem Spiel zeigen uns das „narrative Gameplay“, das die Entwickler anstreben. Zwar wird der Fokus von „Skull & Bones“ auf den Segeln und den Seeschlachten liegen, jedoch stellt uns das neue Material die „Untersuchungen“ vor, die den narrativen Inhalt mit sich bringen sollen.
Bei den „Untersuchungen“ handelt es sich um eine Art eine Geschichte durch eine Reihe an Schritten zu erzählen. Man kann sie auslösen, in dem man Flaschenpost findet, Teile verlorener Tagebücher aufdeckt oder mit verschiedenen Charakteren in der Welt redet. Dadurch kann man Hinweise auf bestimmte Schätze erhalten.
Im Rahmen des Livestreams erzählte man die Geschichte eines Geschwisterpaares, das der Meinung war, dass sie beide die rechtmäßigen Thronerben der afrikanischen Küstenregion seien. Allerdings sollte man keine großangelegten, kinoreifen Abenteuer erwarten. Vielmehr werden die Untersuchungen durch Textblasen und dazugehöriger Erzählung vermittelt. Zudem geleiten sie euch eher durch typische Seefahreraktivitäten.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones:
- Skull & Bones erneut verschoben und drei Spiele eingestellt
- Neue Episode von „The Deck“ gewährt weitere Einblicke
- Ein „Einsatzteam“ soll die Entwicklung über die Ziellinie drücken
Um einen vollständigen Eindruck dieser Gameplay-Mechaniken zu erhalten, solltet ihr den Livestream in aller Ruhe anschauen. In Kürze soll übrigens auch ein neuer Erscheinungstermin für „Skull & Bones“ enthüllt werden.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones, Skull and Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenbrotbaum
14. Januar 2023 um 10:53 UhrSieht natürlich schon schick aus, wird es daher aber auch schwer auf dem Pc haben, da man Sea of Thieves ja quasi auf einer Kartoffel spielen kann.
keksdose81
14. Januar 2023 um 10:54 UhrJe mehr sich das Spiel verschiebt, um so mehr gameplay Szenen werden veröffentlicht. Wenn das so weiter geht, schauen wir das ganze Spiel von Anfang bis zum Schluss an anstatt zu spielen. So etwas hat es noch nie zuvor gegeben. Das wäre ein erstes Mal in der Videospiele Geschichte.
Doniaeh
14. Januar 2023 um 11:01 UhrUbisoft lol
Index-
14. Januar 2023 um 11:19 UhrIch hoffe irgendwer kauft Ubisoft.
Wer ist mir „FAST“ egal.
Viele Publisher/Entwickler haben an Hänger seit Jahren.
Is halt schade , jeder potentielle Entwickler is wichtig und gut für uns. Wir spielen alle gern „gute“ Spiele.
Lofwyr
14. Januar 2023 um 11:20 UhrDie Schussgeschwindigkeit der Bordkanonen ist ja fast so hoch wie von einer Standard Pistole heutzutage.
Hellogamer80
14. Januar 2023 um 12:22 Uhrhoert sich schon einmal interessant an
SEGA-Fanatic
14. Januar 2023 um 12:50 UhrFreu mich drauf.
hardtobelieve
14. Januar 2023 um 14:23 Uhr@PS4E
„Sea of Thieves ist sehr erfolgreich keine Frage, aber optisch kompletter Müll.“
Auf Land kann ich dir teilweises zustimmen, wobei ich den Comic Look aber schon ansprechend finde und weitaus besser als eine realistische aber schlechte Grafik wie bspw. bei Elden Ring. Ein Sonnenuntergang auf dem Meer bei Sea of Thieves sieht aber schon fast magisch aus, vor allem wenn dann noch Ambilight am Abend dazu kommt.
Seven Eleven
14. Januar 2023 um 14:29 UhrMan braucht eigentlich nur ein „Sid Meiers PIRATES!“ remake. Alles andere ist bis heute nicht würdig
VerrückterZocker
14. Januar 2023 um 15:29 Uhr@PlayStation4ever
Ach als grafischer Müll würde ich es nicht bezeichnen, es ist eher der Comic Look der mich auf Dauer irgendwie stört.
Hat eine Weile Spaß gemacht das mit Freunden zu zocken, irgendwann war halt die Luft raus und gut ist.
Skull & Bones, ob das Spiel jemals rauskommt? 😀
Kalderkleine
15. Januar 2023 um 02:26 Uhr@Affenbrotbaum
Dafür bräuchte man erstmal einen guten Grund Sea of Thieves überhaupt zu spielen.
News-Kommentator
15. Januar 2023 um 13:00 UhrUbisoft Chef erwartet von seinen Mitarbeitern, dass sie Leistung bringen um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Ja ja, die Mitarbeiter sollen den Karren ausm Dreck ziehen. Die Chefetage ist natürlich frei von Fehlern. Selten sowas widerliches gelesen.
Link: computerbase.de/2023-01/der-ball-liegt-bei-euch-ubisoft-ceo-nimmt-mitarbeiter-in-die-pflicht/