Am 11. Januar musste Ubisoft bei der letzten Investorenkonferenz einige tiefe Einschnitte verkünden. Nicht nur wurde das Piratenspiel „Skull and Bones“ wieder einmal verschoben, drei noch unangekündigte Titel wurden gleich ganz eingestellt. Das Unternehmen machte dafür das schwache Finanzjahr 2022 verantwortlich.
Fans des bereits lange erwarteten „Beyond Good & Evil 2“ können nun aber anscheinend aufatmen. Auf Nachfrage der Kollegen von PCGamesN bestätigte Ubisoft, noch immer an dem Titel zu arbeiten.
Fans warten schon über 14 Jahre auf das Spiel
In einem exklusiven Gespräch mit PCGamesN hatte Ubisoft bestätigt, dass die Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ von den kürzlich angekündigten Spiele-Streichungen nicht betroffen sei. „Die Entwicklung von Beyond Good and Evil 2 ist im Gange und das Team arbeitet hart daran, ihr ehrgeiziges Versprechen einzulösen“, so ein Ubisoft-Sprecher. Welche Titel stattdessen eingestellt wurden, ist bislang noch nicht bekannt.
2008 gab es einen ersten Trailer zu dem Nachfolger des 2003 veröffentlichten Action-Adventures „Beyond Good & Evil“. 2009 folgte dann die offizielle Ankündigung, dass Ubisoft an einem „Beyond Good & Evil 2“ arbeitet. 2017 erneuerte das Studio auf der E3 sein Versprechen, an dem Titel festzuhalten. Auf Bilder zu „Beyond Good & Evil 2“ warten die Fans bislang jedoch vergeblich. Das Spiel hat im vergangenen Oktober erst einen neuen Rekord für die längste Entwicklungszeit aufgestellt und damit „Duke Nukem Forever“ aus dem Jahr 2011 überholt.
Weitere Meldungen zu Ubisoft:
- Ubisofts Fredrik Thylander kritisiert Achievements & Trophäen
- Fokussiertere und kompaktere Spielerlebnisse stehen fortan im Mittelpunkt
- Publisher schließt sich der Preiserhöhung für große Triple-A-Produktionen an
Über 14 Jahre ist „Beyond Good & Evil 2“ mittlerweile in der Entwicklung. Und angeblich soll es noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel erscheinen könnte. Dem Insider Tom Henderson nach soll sich der Titel nämlich noch in einer frühen Produktionsphase befinden. Dazu soll das Gameplay offenbar komplett überarbeitet worden sein.
Quelle: PCGamesN
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
15. Januar 2023 um 15:45 UhrDas befindet sich in 100 Jahren noch in Entwicklung.
Smoff
15. Januar 2023 um 16:09 UhrHaha guter witz
TomSir79
15. Januar 2023 um 16:11 Uhr@PSFanboy666
xD
@Topic
Irgendwie klingt das bei dem Spiel nach dem letzten verzweifelten Versuch das sinkende Boot noch zu retten. Ganz ehrlich, mir kann das sowas von egal sein. Ich habe den ersten Teil nie gespielt und selbst wenn, wenn ich jahrelang auf eine Fortsetzung hätte warten müssen, dann wäre ich massiv enttäuscht.
Darum auch mein Vorschlag an die Entwickler. Lasst das Spiel doch einfach ruhen und widmet euch neuen Ideen zu. Nicht das sie es je hier lesen würden…xD
MR.B
15. Januar 2023 um 17:14 UhrFalls Michel Ancel sich irgendwann nochmal dazu entschließen sollte, dass über einen anderen Publisher zu machen oder sich das jemand Motiviertes (ein echter Fan des Erstlings) irgendwann schnappt und daraus ’ne vollwertige Fortsetzung machen möchte, könnte es was werden. Aber das letzte Konzept dazu hat mich bisher eher abgeschreckt…
Der erste Teil ist super und hätte ’ne anständige Singleplayer-Fortsetzung der Geschichte gebraucht.
Naja, ich warte mal weiter. Aber bei dem Tempo lesen wir noch in 10 Jahren derlei News…hat ja bereits Duke Nukem überholt.
Roxas_XIII_13
15. Januar 2023 um 17:50 UhrSo gerne ich den ersten Teil auch mochte.. Das hier kann nur noch ein Fail werden. Schade. Das war eine echt gute IP. Bei Ubisoft sieht es derzeit sowieso ziemlich mies aus, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist.
@Der René
volle Zustimmung. Zuviel gewollt und nichts geschissen bekommen.
Animefreak7
15. Januar 2023 um 18:11 UhrDas wird nix.
Ist schon zu lange in Entwicklung und wird nix mit dem zu tun haben was den ersten Teil ausgemacht hat. Bin auch der Meinung das am Ende viele enttäuscht sein werden.
NyanCat
15. Januar 2023 um 19:43 UhrMal ehrlich, was kann Ubisoft eigentlich noch? EIrgendwienfuhlt sich jedes Open Wolrd von denen wie das alte Assassins Creed, Far Cry oder RPG Assassins Creed an.
Watch Dogs Legions ist total langweilig ubf man kann nicht mal eine richtige Gruppe bilden und sie irgendwo hinschicken. Einfach nur Charakter wechseln und das ist es, aber es wäre viel mehr möglich.
Das alte Assassins Creed hat sich auch nur wiederholt und man hätte einfach die Mechaniken erweitern können, aber sie haben nur eine neue Story und Map kreiert und das wars.
Division ist total langweilig, hat kein richtiges Storytelling und die Gegner sind nur bullet sponges.
Anstatt Ubisoft mal Qualität liefert und ihre Spiele poliert und neue Mechaniken schenkt oder sie weiter ausbaut, entwickelt Ubisoft einfach nur shovelware die viel kostet.
So kann man nicht überleben
Hatschi
15. Januar 2023 um 20:30 UhrUbisoft kriegt zurzeit nichts gebacken :/
KoA
15. Januar 2023 um 21:49 UhrZitat: „Über 14 Jahre ist „Beyond Good & Evil 2“ mittlerweile in der Entwicklung. Und angeblich soll es noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel erscheinen könnte. Dem Insider Tom Henderson nach soll sich der Titel nämlich noch in einer frühen Produktionsphase befinden.“
Ich denke, dass nicht nur ich an dieser Stelle am lautesten gelacht habe! 😀
Und zum Thema „mittlerweile“… Mittlerweile habe zumindest ich das Interesse an diesem Titel weitestgehend verloren. 😉
SeniorRicketts
16. Januar 2023 um 00:01 Uhr@Nyancat
Das erste Watch dogs und far cry blood dragon waren peak ubisoft
SeniorRicketts
16. Januar 2023 um 00:03 UhrUnd die welt von Watch dogs 2 war sehr beeindruckend
Das war schon R* level an details
SeniorRicketts
16. Januar 2023 um 00:05 Uhr@Mr.B
Ist der Ancel nicht „gegangen“ von ubisoft?
Also offiziell und dann hieß es paar Wochen danach auf einmal toxisches verhalten und so bla bla bla
MR.B
16. Januar 2023 um 08:27 UhrDoch, er ist seit 2020 weg.
MonadoX
16. Januar 2023 um 11:32 UhrLieber erst REMAKE von Teil 1 machen anstatt neue Spieler mit einem zweiten Teil zu verwirren. Meine Meinung.
Viele der neuen Gamer wissen dann gar nicht, was die „2“ im Titel überhaupt bedeutet.
Crysis
16. Januar 2023 um 12:59 UhrArbeitet dort überhaupt noch wer?
IstEsPassiert?
16. Januar 2023 um 14:53 UhrGroßer Fan vom 1. Teil.
Wenn es dann mal 2030 aufwärts kommen sollte, werde ich es mir holen, auch wenn die enttäuschung zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auftreten wird.
Echt schade.
Zawa_Furuka
16. Januar 2023 um 17:15 UhrUnsere Kinder bekommen in der Schule immer Ärger wegen fehlender Hausaufgaben. Das finde ich ungerechtfertigt, da sich die Hausaufgaben – z.B. die von letzter Woche – nach wie vor in Entwicklung befinden 😀