Wenige Tage nach dem offiziellen Release des Battle-Royal-Shooters erreichte uns im vergangenen November die Meldung, dass „Call of Duty: Warzone 2.0“ einen erfolgreichen Start hinlegte.
Demnach brachte es der Titel nach nur fünf Tagen auf 25 Millionen registrierte Spieler beziehungsweise Spielerinnen. Dass die Spitzenwerte nicht auf Dauer gehalten werden können, ist bei Multiplayer-Titeln nicht ungewöhnlich. Wie „Charlie Intel“ unter Berufung auf mit der Sachlage vertraute Quellen berichtet, sollen die Spielerzahlen bei „Call of Duty: Warzone 2.0“ allerdings schneller als erwartet sinken.
„Wir haben von mehreren Leuten erfahren, dass die Spielerzahlen nach der Pause stärker als erwartet gefallen sind. Aktuell ist unklar, was das für das bedeutet, was sich ändern soll. Ich hoffe, wir bekommen bald ein paar gute Updates!“, so „Charlie Intel“.
Eine offizielle Stellungnahme lässt noch auf sich warten
Eine Entwicklung, die unter anderem auf die Tatsache zurückgeführt wird, dass die Community mit diversen Entscheidungen der Entwickler unzufrieden ist. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Activision Blizzard beziehungsweise der verantwortlichen Entwickler noch aussteht, ist aktuell unklar, in wie weit die Angaben von „Charlie Intel“ den Tatsachen entsprechen.
In den vergangenen Wochen klagten die Spieler und Spielerinnen von „Call of Duty: Warzone 2.0“ unter anderem über fehlenden Content-Nachschub. Auch das verhältnismäßig langsame Spieltempo, Probleme bei der Verbindung oder die Tatsache, dass diverse Features aus dem ersten Teil weiterhin auf sich warten lassen, wurden zuletzt immer wieder kritisiert.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Warzone 2.0:
- Nach Modern Warfare 2 feiert auch Warzone 2.0 einen beeindruckenden Launch
- Neues Update behebt Perk-Bugs
- Update macht Loadout-Waffen günstiger und mehr
„Call of Duty: Warzone 2.0“ ist für den PC und die Konsolen erhältlich.
We’ve heard from multiple people that Warzone 2’s player count dropped over the break at a higher rate than expected. Unclear what it all means for what will change at this point. Hope we get some good updates soon! 🤞
— CharlieIntel (@charlieINTEL) January 13, 2023
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
16. Januar 2023 um 10:46 UhrKein Wunder!! Wer nur das Geld der Gamer abgreifen will, bekommt die Quittung. Zum Glück machen die User da nicht mit!!
Stefan-SRB
16. Januar 2023 um 10:47 UhrDas wundert mich nicht. Ich und meine Freunde hatten nach paar Runden keine Lust mehr, Warzone 1 haben wir über 1,5 Jahre gezockt. Das neue Loot bzw Waffenlieferungs System, die TTK, der neue katastrophale Gulag und die Map allgemein haben einfach nicht motiviert weiter zu zocken. Das Spiel ist einfach viel träger als WZ1.
D-naekk
16. Januar 2023 um 10:53 UhrSBMM war bisher der größte Faktor, er war auch bei Verdansk sicherlich aktiv aber Verdansk als Map hat einiges rausgeholt.
Es kommt halt immer mehr Beschiss auf den Tisch, Streamer und Payer die scheinbar mit Absicht in leichtere Lobbys kommen, Loadouts die überteuert gekauft werden müssen, Geld das so wenig vorhanden ist auf einer Karte wo man gefühlt ewig sammeln muss um sein Spieler zurückzukaufen und und und.
Und zu guter letzt die einzige Minimap die noch Spaß machte Shipment, wird rausgenommen.
Ich weiß nicht was die seit Jahren für Tabletten snacken bei Activision aber weit ab von der Realität.
AllroundGamer79
16. Januar 2023 um 11:00 Uhrmatze0018
„Kein Wunder!! Wer nur das Geld der Gamer abgreifen will, bekommt die Quittung. Zum Glück machen die User da nicht mit!!“
Warzone 2.0 ist ja eigentlich Free to Play,wenn du dafür bezahlt hast,wurdest du ganz schön abgezogen.
Rushfanatic
16. Januar 2023 um 11:00 UhrIch bin CoD Spieler seit CoD 2 auf dem PC. Habe 9 Jahre professionell gezockt und selbst ich bekomme keine 20-30 Kills in Warzone zusammen.
Das Reverse Boosten und Neffenlobby abusing, um das SBMM zu umgehen ist einfach ein Armutszeugnis.
Lange wird es sich nicht mehr halten. Auf Steam kann man sich schön in einem Diagramm anzeigen lassen, wieviele Spieler aktiv sind/waren und Warzone 2/MW2 steht nur auf Platz 9 hinter spielen wie Apex, PUBG und dem All-Time Favorite Counterstrike.
Activision ruiniert zunehmend diese Marke, merken es aber offenbar nicht
ALPHAT1ER
16. Januar 2023 um 11:02 UhrAlle wollen Rebirth, warum checkt Activision das nicht?
BigB_-_BloXBerg
16. Januar 2023 um 11:12 UhrDMZ macht mir richtig Spaß, Warzone 2 ist auch Ok. Hier und da noch viel Arbeit für die Dev´s, aber der Shitstorm ist mal wieder zu krass.
matze0018
16. Januar 2023 um 11:13 Uhr@AllroundGamer79
Ah, danke für die Info…Kappa
Activision zieht das in den letzten CoD´s so durch, ob Warzone 2 oder die Hauptableger. Es wird nicht auf die Community gehört sondern nur auf das Geld und wie man Leute am besten melken kann.
Ich zahle da schon lange keinen einzigen Cent und zocke es auch nicht mehr.
matze0018
16. Januar 2023 um 11:14 UhrGuckt euch mal das letzte Video von Haptic an. Der fasst es ganz gut zusammen.
BigB_-_BloXBerg
16. Januar 2023 um 11:21 UhrHaptic macht vor Release immer Videos pro CoD und danach ausschließlich dagegen und alles ist blöd außer Black Ops 2. Es ist sein Geschäfts Model ^^
matze0018
16. Januar 2023 um 11:25 Uhr@BigB_-_BloXBerg
Er begründet ja seine Meinung und sagt nicht einfach „Alles ist Kacke“. Da solltest du vllt mal genauer zuhören.
Ich finde er hat mit den angesprochenen Punkten vollkommen recht.
Pitbull Monster
16. Januar 2023 um 11:28 UhrBeim traditionellen Multiplayer wird es sicherlich nicht besser aussehen und da ist das Spiel auch eine Enttäuschung, im Vergleich zu MW2019. Die Maps machen keinen Spaß und sind zu wenige, die Camper sind manchmal ziemlich extrem und wieder werden zahlreiche V-Tols gerufen, wie beim Vorgänger.
Was ist eigentlich los mit den ganzen Studios? Es bekommt keiner mehr einen vernünftigen Multiplayer Shooter hin. Damals Rainbowsix Vegas 1,2, die ersten Jahre von Rainbowsix Sieg. Battlefield BC2, 3, 4 und MW 2019 in all diesen Spielen zahlreiche Stunden verbracht, ohne vom Spiel frustriert zu werden.
MacDouble
16. Januar 2023 um 11:33 UhrIch weiß gar nicht, was bei diesem Spiel so schief gelaufen ist, aber irgendwie packt es mich einfach nicht wie Verdansk. Es spielt sich einfach ganz merkwürdig. Die Dropkisten sind verändert, Waffen bzw. eine Klasse kaufen ist verändert, TTK ist unfassbar kurz. Irgendwie ist die Luft raus. Warum muss man immer etwas, was funktioniert, verändern? Sie hatten doch einfach weitermachen können denn das bisherige System hat doch gut funktioniert.
Sebhein
16. Januar 2023 um 11:38 UhrAlso mir gefällt MW2 / Warzone2.0 eigentlich ausgesprochen gut. Ätzend finde ich nur die bugs, das grottige UI und fehlende QoL features (die aber hoffentlich noch kommen). Die Spielgeschwindigkeit finde ich eigentlich ganz angenehm. Fande dieses slidecancel krüppel gemove aus den letzten Spielen einfach unglaublich grausam. Ich hoffe das bleibt weg. Was aber gerne eingeführt werden darf ist das man wieder Platten beim sprinten reinlegen kann, das würde ich begrüßen. Bei der ttk bin ich mir noch nicht ganz einig. Gab schon viele situationen wo ich mir ne etwas längere gwünscht habe aber auch viele wo ich sie als perfekt empfunden habe..
Allerdings muss ich sagen das ich abgesehen vom mp auch fast nur dmz spiele. Fand WZ2 zwar an sich gut mit der neuen map (al mazrah is einfach super geil), auch der 2v2 gulag hat mich nicht so gestört, genau so wenig wie die Änderungen was die loadouts angeht aber ich glaube ich bin was Battle Royal angeht einfach abgesättigt mittlerweile. Nach H1Z1, Pubg und 2 Jahren Warzone hab ich davon irgendwie die Schnauze voll. Aber der DMZ modus hat mich und mein Sqd süchtig gemacht, ich hoffe sehr stark das der modus weiter ausgebaut wird.
KingDingeIing
16. Januar 2023 um 12:08 UhrIch bin mir ganz sicher das CoD auch in 10 Jahren noch das wichtigste und bedeutsamste Videospiel aller Zeiten sein wird. Wo wäre die Industrie nur ohne diesen Meilenstein der Mediengeschichte? ^.^ Ih a! sagt der Esel (Ironie aus)
Scarface
16. Januar 2023 um 12:24 UhrIch habe meine PS3 angeschlossen und zocken gerade MW3.Und warum?Weil es in meinem Besitz ist auch nach über 10Jahren.Verdansk,Rebirth ist unser aller Zu Hause.Es gehört zum Weltkulturerbe.Ich kann es weder kaufen noch spielen vielleicht nie wieder.Ist das die neue Zeitepoche des Gamings???Ich möchte Verdansk heute und auch noch in 20 Jahren spielen!!!Eine Petition muss her!!!Verdansk,Rebirth usw zum Kaufen im Geschäft mit allen Operatoren,Emblem,Visitenkarten.Ist mir scheiss egal ob ich für ein Spiel das eigentlich Free To Play bezahlen müsste.Was haltet Ihr von der Idee es kaufen zu können um es so wann man möchte spielen zu können?!
SEGA-Fanatic
16. Januar 2023 um 12:29 UhrIch würde gern meinen Lieblingsmodus Requisitenjagd spielen, aber anscheinend hat dieser Modus bei den Entwicklern keine Priorität mehr. Ich spiele nur noch Search and Destroy, das aber fast täglich.
Scarface
16. Januar 2023 um 12:30 UhrWürdet Ihr Verdansk,Rebirth usw kaufen im Store für einen gewissen Preis um es für immer zocken zu können?!?!
hardtobelieve
16. Januar 2023 um 12:40 Uhr@Scarface
Ja
Scarface
16. Januar 2023 um 12:41 UhrWer ist für eine Petition damit man Verdansk käuflich erwerben kann?!
Mrpercy
16. Januar 2023 um 12:51 UhrAlso uns macht es Spaß, auch wenn der zweite Teil noch lange nicht perfekt ist . Aber egal was du änderst, es wird immer jemand was zu meckern haben
Maka
16. Januar 2023 um 14:13 UhrOhne Rebirth bzw Rebirth Island macht es mir keinen richtigen Spaß. DMZ ist zeitweise unterhaltsam aber auch nicht das gelbe vom Ei, da man gefühlt zu langsam voran kommt und ständig googeln muss wo welcher Schlüssel passt.
Evermore
16. Januar 2023 um 15:37 UhrFür mich war das Game schon tot als es hieß das auch Bots auf der Karte rumlaufen. Nachdem ich selbst drei Runden gespielt hatte reichte es mir auch. Alles ist viel fummeliger als im ersten Teil. Der Gulag ist absoluter Mist. Und Bots haben in so einem Game einfach nichts zu suchen. Furchtbar.
Tobse
16. Januar 2023 um 16:21 UhrWundert mich absolut nicht und entspricht auch meiner Meinung zum Spiel.
Verdansk 1.0 konnte mich einfach so unfassbar gut unterhalten, auch wenn man mal gegen absolute Schwitzer gespielt hat. Man hatte immer wieder mal geile Runden dazwischen mit vielen Kills, Wins, auch wenn man aggressiv gespielt hat.
Geile Runden wenn man auch krass dominiert wurde. Bei WZ2.0 will dieses Gefühl einfach nicht aufkommen.
Erfolgreiche Runden, jedenfalls von der Platzierung, sind meist Runden in denen du schnell an deine Waffen kommst und dann iwo abschimmelst oder nur movst wenn es erforderlich ist.
Macht halt absolut keinen Spaß, die wenigen guten und spaßigen Runden kann ich fast an einer Hand abzählen und dass nach wirklich sehr vielen Runden
Playstationfreak76
16. Januar 2023 um 19:35 UhrAuf der Xbox wundert es mich nicht!
Man muss immer mit PC Spieler zocken.
Weil man Crossplay nicht deaktivieren kann.
Was ist eigentlich mit Microsoft los???
Auf der Playstation kann man es deaktivieren.
Devil-Ninja
17. Januar 2023 um 00:31 UhrWann kommt denn endlich ein umfangreiches Update mit Änderungen, Neuerungen und vielen Fixes…?
Lisa-Chan
17. Januar 2023 um 18:20 UhrSBMM macht für mich jedes Spiel einfach nur kaputt.
Neox83
18. Januar 2023 um 19:24 UhrAlso ich finde WZ 2 eigentlich besser als den 1 Teil.
AUßER die TTK und das mit den Snipern.
Die Spielgeschwindigkeit und das mit den Loadouts und den Shops und das Looten begrüße ich sogar.
Natürlich müssen die Bugs weg.
Und wenn die schon nicht Karkov wieder holen…
Dann gern eine ähnliche Map und BITTE den Modus das man nach einer gewissen Zeit wieder spawnen kann.
Das war recht dynamisch.