Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit wird das magische Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ im nächsten Monat endlich für die Konsolen und den PC erscheinen.
Kurz vor dem Release des Titels wurde nicht nur bestätigt, dass euer Charakter im Eifer des Gefechts von seinem Besen fallen und sterben kann. Darüber hinaus beantworteten die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment auf Twitter die Frage nach unterschiedlichen Spielständen und gaben bekannt, dass pro Profil mehrere Speicher-Slots angelegt werden können.
Oder anders ausgedrückt: Es können mit dem gleichen Profil mehrere Charaktere gespielt werden.
Cross-Save wird leider nicht unterstützt
Auf die entsprechende Frage eines Nutzers führte der Publisher aus: „Vielen Dank für deine Frage! Es gibt vier separate Charakterplätze. Für jeden neuen Charakter werden wir die folgenden zwei Arten von Speicherfunktionen und Slots haben: Fünf automatische Speicherplätze und zehn manuelle Speicherplätze für Spieler..“
Wie zudem eingeräumt wurde, wird „Hogwarts Legacy“ keinen Gebrauch vom Cross-Save-Feature machen. Wer das Spiel beispielsweise für den PC und die PlayStation 5 erwerben sollte, kann die beiden Versionen zwar miteinander verknüpfen, um die damit verbundenen Belohnungen freizuschalten. Allerdings wird es nicht möglich sein, seinen Spielstand beispielsweise aus der PlayStation 5-Version von „Hogwarts Legacy“ in die PC-Fassung zu übertragen.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- PS5-Grafikmodi und VRR-Support bestätigt
- Neues Video enthüllt Simon Pegg als Schulleiter
- Spieler berichten von stornierten Vorbestellungen
„Hogwarts Legacy“ wurde in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben und wird nun ab dem 10. Februar 2023 für den PC, die die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Die Umsetzungen für die PlayStation 4, die Xbox One sowie Nintendos Switch hingegen benötigen noch etwas mehr Entwicklungszeit.
Während die PlayStation 4 und die Xbox One am 4. April 2023 an der Reihe sind, müssen sich Spieler beziehungsweise Spielerinnen auf Nintendos Switch am längsten gedulden und werden erst am 25. Juli 2023 mit „Hogwarts Legacy“ versorgt.
Hi Matth! Thanks for your question! There are 4 separate character slots. For each new character, we will have the following 2 types of save functionality and slots: 5 auto save slots and 10 player manual saves slots. We hope you and your sister enjoy the game!
— WB Games Support (@WBGamesSupport) January 13, 2023
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSFanboy666
16. Januar 2023 um 08:43 UhrIch bin wirklich mal gespannt, was das gibt mit dem Game. Für mich hört sich das alles irgendwie zu gut an, irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass das nicht so geil wird, wie viele denken bzw hoffen.
keksdose81
16. Januar 2023 um 08:56 UhrVorbestellt ist es schon mal. Hoffentlich wird es am Ende nicht verschoben. Das Spiel sollte für mich die Zeit bis Resident Evil 4 überbrücken.
MarchEry
16. Januar 2023 um 09:03 UhrDie Informationen rund um das Spiel werden immer heftiger. Nicht nur dass man stirbt wenn man vom Besen fällt, nein, es gibt auch mehrere Charakterslots. O_O
Weitere News könnten wie folgt aussehen:
– Spiel lässt sich jederzeit speichern
– Hogwarts Legacy hat einen dedizierten Knopf zum rennen
– Der „Rennknopf“ lässt sich individuell anpassen
– Disc rotiert bis zu 2db leiser im Laufwerk als herkömmliche PS5 Spiele
– Treppen in und um Hogwarts können wahlweise langsam oder auch schnell überwunden werden
Dedenne1987
16. Januar 2023 um 09:10 UhrCross-Save wäre DAS Killerfeature gewesen.
Jederzeit den Speicherstand von PC, SteamDeck oder PS5 weiterzuspielen wäre echt geil gewesen.
Naja, so werde ich zumindest noch eine weiteres Haus wählen. Mal schauen werd wird. Slytherin ist auf jeden fall save.
Natchios
16. Januar 2023 um 09:43 Uhr@MarchEry
play3 könnte ja neben dem daumen auch noch ein taschentuch icon einfügen.
extra für heulsusen wie dich. 😉
solche news kann man einfach umgehen.
mir sind solche news 1000x lieber als irgendwelche schwammigen gerüchte.
MarchEry
16. Januar 2023 um 10:12 Uhr@Natchios
Taschentuchsymbol könnte aber auch von Wix*ern missbraucht werden. Wir sollten da was anderes finden…