Nachdem das Remake zum kultigen Shooter „The House of the Dead“ in den letzten Jahren für verschiedene Plattformen veröffentlicht wurde, wurde heute bekannt gegeben, dass auch die PlayStation 5 versorgt wird.
Ohne genauer ins Detail zu gehen, heißt es in der offiziellen Ankündigung, dass die PlayStation 5-Version des „The House of the Dead“-Remakes technische Verbesserungen und eine überarbeitete Grafik spendiert bekommt. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass alle, die die PlayStation 4-Version ihr Eigen nennen, die Möglichkeit erhalten, ihre Kopie einem kostenlosen Upgrade auf die native PlayStation 5-Fassung zu unterziehen.
Passend zu dieser Ankündigung, kann die PS4-Version des „The House of the Dead“-Remakes bis zum 19. Januar 2023 für 12,49 Euro und somit zum halben Preis aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden.
Der Schrecken kehrt zurück
Mit dem Remake zu „The House of the Dead“ feierte der legendäre Arcade- und Sega Saturn-Klassiker sein Comeback auf den aktuellen Konsolen. Aller technischen Verbesserungen zum Trotz hat sich an der grundlegenden Geschichte des Horror-Abenteuers nichts geändert. Nach wie vor übernehmt ihr die Kontrolle über die beiden Spezialagenten Logan und G, die bei einem vermeintlichen Routineauftrag in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt werden.
Die beiden unfreiwilligen Helden führen in einem zunächst verlassen anmutenden Herrenhaus Ermittlungen durch und stoßen dabei auf ein düsteres Geheimnis. Im Laufe der Kampagne retten die Agenten Wissenschaftler, die in das Chaos verwickelt sind, treten gegen schaurige Bosse an und schalten Abkürzungen oder verschiedene Belohnungen frei.
Related Posts
Das Remake zu „The House of the Dead“ erscheint am 20. Januar 2023 für die PS5. Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung.
Weitere Meldungen zu The House of the Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
16. Januar 2023 um 18:36 UhrGibts eigentlich für die ps5 so eine Pistole als Controller wie damals oder gibt’s sowas noch nicht für die ps5 offiziell?
Snakeshit81
16. Januar 2023 um 18:54 UhrJetzt wird es aber grenzwertig mit den ganzen Remakes. Nur meine Meinung
Shorerock91
16. Januar 2023 um 18:56 UhrFür VR würds Sinn machen aber so….
Chip
16. Januar 2023 um 18:59 UhrVR wäre wirklich Hammer. Gleich mit teil 2 am besten.
DevilDante
16. Januar 2023 um 19:02 UhrLeider ist das remake sehr… Meh.
Keine Chance gegen das original. Da wird eine PS5 Version auch nicht helfen. Es muss eine VR Version her, das hätte zumindest etwas mehr Wert.
Gamedo
16. Januar 2023 um 19:55 Uhr+1 für VR
Nur so ergeben solche Spiele noch Sinn
Affenbrotbaum
16. Januar 2023 um 21:58 UhrOhne Maus macht das für mich nicht viel Sinn. Aber war damals ein geiles Spiel auf dem Pc.
BAstAbu
16. Januar 2023 um 23:03 UhrÜbelst schlechte Ballerbude. Das die daran Festhalten ist schon ein Armutszeugnis. Kurzweilger Spass ob alleine oder zu zweit. Und nein Sony hat kein Eingabegerät was einer Pistole nachempfunden ist.
The Man
17. Januar 2023 um 04:32 Uhrnaja ein lightgun shooter ohne lightgun …. nicht wirklich das wahre .. aber stimmt schon eine VR version ink passende Gun wär schon was
Eternal_Vomit
17. Januar 2023 um 08:03 UhrTeil 2 mit Gun auf dem Dreamcast war super gut. Würde ich aber heute nicht mehr brauchen.