In den Abendstunden hat Ubisoft den offiziellen Erscheinungstermin für die Konsolenversionen des Strategiespiels „Anno 1800“ bekanntgegeben. Demnach werden PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Spieler ab dem 16. März 2023 ihre Führungsqualitäten in dem meistverkauften Ableger der Reihe unter Beweis stellen können. Die PC-Version konnte nämlich mehr als 2,5 Millionen Spieler erreichen.
Eine wachsende Zivilisation nach euren Vorstellungen
Die Errichtung gigantischer Metropolen, der Aufbau effizienter und profitabler Logistiknetzwerke, die Kolonisierung eines exotischen neuen Kontinents, die Durchführung weltweiter Expeditionen und die diplomatische, kommerzielle oder militärische Dominanz der Gegner stehen im Fokus von „Anno 1800“.
Auf den Konsolen bietet Ubisoft Mainz eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche sowie Steuerung, die von der neuesten Konsolengeneration unterstützt wird. Im Rahmen der Pressemeldung heißt es seitens Executive Producer Stéphane Jankowski:
„Anno 1800 ist eine große Erfolgsgeschichte für das Studio und die 25 Jahre alte gleichnamige Marke. Die Popularität und der Erfolg des Spiels auf dem PC gaben uns die Möglichkeit, eine Konsolenversion des Spiels zu entwickeln. Unser erfolgreichstes Anno-Spiel auf die Konsolen zu bringen, ist eine echte Chance für uns, neue Spieler:innen unser preisgekröntes Spiel zum ersten Mal entdecken zu lassen und unserer großartigen Community beizutreten.“
Ab sofort kann man die Konsolenfassungen sowohl als Standard als auch Deluxe Edition vorbestellen. Die Standardfassung umfasst das Hauptspiel sowie die größten Game Updates, während man als Käufer der Deluxe-Version zusätzlich drei Kosmetikpakete (Fußgängerzone, Jahrmarkt-Paket, Belebte Städte) erhält.
Weitere Meldungen zu Anno 1800:
- Konsolen-Version & technischer Test angekündigt – Anmeldungen gestartet
- PS5- und Xbox Series X/S-Versionen werden im Livestream vorgestellt
Frühkäufer, die das Spiel vorbestellen, können in den Genuss der Imperial- und Gründerpakete kommen. Darin sind zusätzliche kosmetische Inhalte, das digitale Artbook sowie der Soundtrack enthalten.
Weitere Meldungen zu Anno 1800.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drexxak
17. Januar 2023 um 19:50 UhrYesssssss
Snakeshit81
17. Januar 2023 um 19:52 UhrLeider kann man nur die digitale Version vorbestellen. Dann warte ich auf die CD Version
borchy
17. Januar 2023 um 20:21 UhrWerde mir wahrscheinlich die Deluxe Edition vorbestellen, freue mich drauf, finde den Preis von 50€ fair.
VerrückterZocker
17. Januar 2023 um 21:54 UhrWelche Version kommt denn? Nur das Basisspiel? Auf die Deluxe Edition würde ich verzichten, die Visionärs Edition sofern verfügbar beinhaltet alle 12 DLCs, den Kosmetikkram braucht man um schön zu bauen
deathparade
18. Januar 2023 um 07:51 Uhr39,99 € für die Standard-Edition finde ich auch vollkommen in Ordnung.
sAIk0
18. Januar 2023 um 08:14 UhrHatte erst überlegt mit dem bestellen zu warten. Sowieso noch viel zu viele Spiele nachzuholen. Aber für den Preis greif ich gleich zu. Das ist mehr als fair. Und das Spiel hat es sicher auch verdient gut auf den Konsolen anzukommen. Das unterstütze ich.
Maka
18. Januar 2023 um 09:18 UhrMal schauen ob ich schwach werde. Habe es schon für den PC gekauft und spiele das hauptsächlich über GeForce Now da mein Rechner zu lahm ist. Starte den Rechner aber auch viel zu selten.
Stark sein und weiter die PC Version spielen oder schwach werden und die PS Version kaufen wegen des Komfort? ^^
feabhra
18. Januar 2023 um 17:25 UhrIst doch mal ein zeitnaher Erscheinungsdatum Termin….und nicht wie oft üblich „Erscheint in 2 Jahren etwa“ oder so ähnlich.
Kyell
18. Januar 2023 um 21:50 Uhr@VerrückterZocker: Es ist nur die Basisversion mit allen Ballance-Patches. Auf Anno-Union wurde auch gesagt, dass ein Port der DLCs auf die Konsolen erstmal nicht geplant sei. Vermutlich wird Ubisoft abwarten, wie gut sich ein Anno auf den Konsolen verkauft.
—
Ich habe es vorbestellt als digitale Version. Das wird sicherlich eines der Spiele sein, wo ich hin und wieder reinschaue und „etwas“ Zeit verbringe. Physische Spiele kaufe ich, wenn man es 1x durchspielt und dann ins Regal stellen kann.