Mit ein wenig Verspätung wird die bereits für den PC und Nintendos Switch erhältliche Monsterhatz „Monster Hunter Rise“ in dieser Woche für weitere Plattformen wie den PC erscheinen.
Schon wenige Tage vor dem Release trafen heute die ersten Reviews der internationalen Spielepresse, die auch auf der PlayStation 5 ein unterhaltsames und zeitfressendes Action-Rollenspiel versprechen. Nach 20 Reviews bringt es die PlayStation 5-Version von „Monster Hunter Rise“ auf Metacritic auf eine Durchschnittswertung von 86 Punkten.
Positiv hervorgehoben werden Punkte wie der große Umfang, neue Gameplay-Features wie die Seilkäfer oder die stabilen Online-Verbindungen. Kleinere Abzüge hingegen gibt es für die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik und die Tatsache, dass die umfangreiche „Sunbreak“-Erweiterung erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheint.
Related Posts
Die Kollegen von PSU vergaben 8.5 von 10 Punkten und führten in ihrem Fazit aus: „Obwohl es technisch nicht so beeindruckend ist wie sein Vorgänger, ist Monster Hunter Rise als Nachfolger erfolgreich, indem es sich darauf konzentriert, Spieler schnell und bequem in die Jagd zu bringen, ohne Kompromisse bei der Herausforderung einzugehen.“
Gamespew (9/10) hingegen fasst zusammen: „Obwohl die Sunbreak-Erweiterung nicht enthalten ist, gibt es hier immer noch verdammt viel Spiel. Und mit seiner Fülle an neuen Gameplay-Features gegenüber früheren Einträgen in der Serie, PS5-zentrierten Verbesserungen und schnellerem Gameplay ist dies zweifellos das bisher beste Monster Hunter-Spiel.“
Push Square weist bei einer Wertung von 9 von 10 Punkten vor allem auf die hohe Spielzeit hin: „Monster Hunter Rise ist der neue Standard für die Serie, und es ist eine Freude, es dank der verbesserten Bildrate und visuellen Wiedergabetreue gegenüber der Originalversion endlich auf PlayStation zu haben. Es steckt so viel dahinter, dass wir noch viele Dinge nicht erwähnt haben, wie das neue Monsterreiten, das beschleunigte Sammeln und Schürfen oder die Jagdhelfer. Es ist ein Spiel, das dieser Rezensent über 100 Stunden auf der Switch verbracht hat, und wir könnten 100 weitere auf PS5 verbringen.“
Monster Hunter Rise: Testwertungen in der Übersicht:
- God is a Geek: 95
- GameSpew: 90
- Noisy Pixel: 90
- COGconnected: 90
- Push Square: 90
- TheSixthAxis: 90
- ScreenRant: 90
- PSU: 85
- PSX Brasil: 85
- GamingBolt: 80
- Attack of the Fanboy: 80
- CGMagazine: 80
Die komplette Review-Übersicht findet ihr auf Metacritic. „Monster Hunter Rise“ erscheint am Freitag, den 20. Januar 2023 für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Rise.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sakai
17. Januar 2023 um 19:32 UhrDie Rezensionen hören sich teilweise sehr manipuliert an.
dukatan
17. Januar 2023 um 19:34 UhrIch würde mir world 2 wünschen mit current gen Optik 🙁
Ein switch game auf der ps5 zu spielen fühlt sich irgendwie falsch an 😀
Chains
17. Januar 2023 um 19:37 UhrBeste MH Spiel ist es definitiv nicht.
Viel zu einfach, viel zu lächerliche geringe HP der Monster und Schwierigkeit.
Hatte nach 2 Stunden schon die Credits.
Die Story nach den Credits kann gegen Ende noch etwas herausfordernd werden, aber nur für Leute die nie Monster Hunter gespielt haben.
Für Neulinge ist Rise das richtige.
Für Veteran, ne. Einfach nur nein.
Sunbreak, ja. Aber die Standard Version, sicher nicht das Beste.
Kam mir beim spielen ziemlich verarscht vor, wie lächerlich niedrig die Schwierigkeit ist.
Saleen
17. Januar 2023 um 19:52 UhrSpiel ist eine Klassische Nintendo Erfahrung außerhalb einer Zielgruppe die man sonst nur auf der PlayStation/Xbox anzutreffen sind
Da kann man groß nichts erwarten was ein auf World macht ^^
Spiel muss man mögen
Ich mag es nicht
War für mich sogar ein Fehlkauf
Hängt auf Steam ab … völliges Desinteresse
Evermore
17. Januar 2023 um 19:53 Uhr@ dukatan
Die Switch Version hatte gerne mal Einbrüche auf unter 30 fps und die Auflösung rutschte unter 720p.
Ich würde mal sagen das alleine deshalb sich die PS5 Version absolut richtig anfühlt. ^^
Fatalis
17. Januar 2023 um 20:30 Uhr#chains – in 2 Stunden von Anfang an :0 das bezweifle ich etwas
dukatan
17. Januar 2023 um 20:42 Uhr@evermore
120 fps uns hochskaliert langt mir leider nicht. Das Spiel ist ein switch game. Sieht man ja in jedem Video.
Aber gönn dir, wenn du Spaß dabei hast 🙂
Knofel
17. Januar 2023 um 21:10 UhrLandet im GamePass und da werde ich es mir anschauen. Ich habe seinerzeit Monster Hunter World auf der PS4 begonnen und wegen der fehlenden Lebensbalken wieder zur Seite gelegt. Sorry, aber 30 Minuten einen Bosskampf zu bestreiten, ohne zu wissen, wie weit man das Vieh runterhat, habe ich nicht gepackt.
Mozo1971
17. Januar 2023 um 22:11 UhrIch schaue es mir auch im Gamepass an. Hatte mir damals sogar MH der WiiU gekauft und gefühlt das Spiel 10min angespielt. Denke nicht, dass es diesmal länger sein wird. Ist halt ein Spiel für Fans und nicht mal so zwischendurch.
Zockerfreak
17. Januar 2023 um 22:43 UhrDa es im Game Pass ist,werde ich es mal testen 🙂
heubergen
17. Januar 2023 um 23:35 Uhr@Chains: Danke, dann kann ich als Neulinge ja zuerst Rise anschauen bevor ich zu World gehe 🙂
Khadgar1
18. Januar 2023 um 00:04 Uhr@Chains
Die Story ist immer piss einfach.
Animefreak7
18. Januar 2023 um 01:57 UhrIch möchte viel lieber ein world 2 als dieses Switch Zeug. Ich liebe Monster Hunter bin riesiger Fan, aber da bin ich glaub ich raus. Ich sehe nicht ein von world ein downgrade zu unterstützen….
RikuValentine
18. Januar 2023 um 06:27 UhrWorld 2 kommt doch eh. Das hier ist eben zum Zeitvertreib.
Immer das genörgel. 😀
Yago
18. Januar 2023 um 07:08 Uhr@RikuValentine
Ja und der eine sagt er ist großer Monster Hunter Fan aber will es nicht spielen, genau mein Humor.
Blitzwerfer
18. Januar 2023 um 07:31 Uhr@Knofel dann kannst du dir die Installation sparen, es gibt auch in Rise keine Lebenbalken, das würde ja auch den ganzen MH Konzept widersprechen.
Blitzwerfer
18. Januar 2023 um 07:31 Uhrdem
AllroundGamer79
18. Januar 2023 um 08:33 UhrHatte World zwar ne weile gezockt aber auch nur da ich es mir gekauft hatte,aber bin jetzt kein großer Fan von MH.
Werde aber Rise auch mal anzocken(dank GP),aber denke auch das ich nicht lange zocke.
Khadgar1
18. Januar 2023 um 08:57 Uhr@Yago
Macht völlig Sinn, oder? xD
CBandicoot
18. Januar 2023 um 09:19 Uhr@Knofel: Das soll ja so sein. xD
Mann kann den dinger vieles brechen und abhacken, daran erkennt man wie schwer es verwundet ist. Gerade das Gefühl von so einem Langen Kampf liebe ich in MHW, dann mit besserer Ausrüstung gehts nurnoch 5-10min. Liebe es. 😀
@Topic: Kumpel von mir hat es auch, meinte es sei recht überschaubar und nicht so schwer. Glaub gibt nen DLC oder? Mit dem würds gehen aber sonst kurz.
Hoffe auch auf ein MHW2, wäre ein Traum, allein der Iceborne DLC war größer als manche Spiele. 😀
OFWGKTA
18. Januar 2023 um 13:35 UhrSchade das es nicht gleich mit der Erweiterung erscheint.
Capcom arbeitet bestimmt schon lange an einer Fortsetzung zu world, ist ja schließlich eines ihrer meistverkauften Titel.
Rise wurde ja von einem anderen Team entwickelt. Ich gehe davon aus, dass die Fortsetzung zu world erst angekündigt wird, sobald der ganze free Content für rise veröffentlicht wurde.