Suche Login

Silent Hill 2 Remake: Neue Gegner-KI soll Kämpfe angenehmer machen

Das Remake von "Silent Hill 2" wird nicht nur grafisch auf den neusten Stand gebracht. Auch die Kämpfe sollen überzeugender wirken, wobei eine neue Gegner-KI behilflich ist.

Silent Hill 2 Remake: Neue Gegner-KI soll Kämpfe angenehmer machen

In einem mit IGN Japan geführten Interview äußerte sich Motoi Okamoto, der Produzent der „Silent Hill“-Reihe, zu verschiedenen Aspekten des kommenden Remakes von „Silen Hill 2“. Dabei betonte er, dass die Gegner-KI komplett überarbeitet wurde, um den Spielern ein angenehmeres Kampferlebnis zu bieten.

Okamoto äußerte sich im gesamten Interview sehr positiv zu den Bemühungen des zuständigen Entwicklerteams von Bloober und merkte an, dass das Team sorgfältig nach Möglichkeiten gesucht habe, den Kampf zu verbessern.

„Wir überarbeiten die Gegner-KI von Grund auf, um den Spielern ein angenehmes Kampfgeschehen zu ermöglichen“, so Okamoto. „Das Bloober-Team liebt das Original sehr, deshalb werden sie nicht einfach neue Feinde hinzufügen. Sie achten jedoch auf die kleinen Details, die dazu beitragen können, dass der Kampf Spaß macht, was bedeutet, dass sie die KI oder kleine Designelemente ändern.“

Das Remake ist anders

Laut der Einschätzung des Producers basiere das Remake von „Silent Hill 2“ zwar auf dem Original. Aber wenn man genau hinsieht, sei es anders. „Sie haben im gesamten Spiel wirklich gute Arbeit geleistet“, so Okamoto abschließend.

Im selben Interview verriet Okamoto ebenfalls, dass sich Konami Vorschläge für weitere Projekte anschaut und warum die Wahl für das Remake nicht auf den ersten Teil fiel.

Angekündigt wurde das Remake von „Silent Hill 2“ im vergangenen Oktober mit einem Trailer. Später gab Bloober Team bekannt, dass man bei den Arbeiten an der Neuauflage einen hohen Druck verspürt.


Weitere Meldungen zum Remake von Silent Hill 2: 


Das „Silent Hill 2 Remake“ befindet sich derzeit für PS5 und PC in der Entwicklung, wobei ein Veröffentlichungsdatum bislang nicht bekanntgegeben wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Sephirothnova

Sephirothnova

17. Januar 2023 um 14:58 Uhr