Seit einiger Zeit arbeiten die „Batman: Arkham“-Macher von Rocksteady Games an „Suicide Squad: Kill the Justice League“, das sich für die Konsolen und den PC in Entwicklung befindet.
Nachdem es um den Action-Titel in den letzten Wochen recht still wurde, tauchte auf Plattformen wie Reddit und 4Chan ein angeblicher Screenshot auf, der das Ingame-Menü von „Suicide Squad: Kill the Justice League“ und verschiedene Features des Rocksteady-Projekts zeigen soll.
Sollte der Screenshot echt sein, dann könnte das Bild darauf hindeuten, dass die Entwickler von Rocksteady bei den Arbeiten an ihrem neuen Titel einen Live-Service- beziehungsweise Games-as-a-Service-Ansatz verfolgen. Neu sind Gerüchte dieser Art übrigens nicht.
Echtheit des Screenshots noch ungeklärt
Des Weiteren liefert der potenzielle Screenshot des Ingame-Menüs Hinweise auf das Battle-Pass-Feature, einen Ingame-Store, in dem mit unterschiedlichen Währungen Inhalte erworben werden können, die „Nachricht des Tages“ und einen Social-Tab. Darüber hinaus sind Verweise auf das Matchmaking-System und eine Unterstützung des Crossplay-Features zu sehen, das es euch ermöglichen könnte, mit Nutzern zusammenzuspielen, die auf einer anderen Plattform als ihr unterwegs sind.
Aufgrund der Tatsache, dass eine offizielle Stellungnahme seitens Warner Bros. Interactive Entertainment beziehungsweise der Entwickler von Rocksteady Games noch aussteht, ist allerdings unklar, ob wir es hier in der Tat mit einem geleakten Ingame-Screenshot oder nicht doch einem simplen Fake zu tun haben. Laut den Kollegen von VGC ist der Screenshot echt. Zudem möchte das Magazin in Erfahrung gebracht haben, dass der Fokus des Ingame-Stores auf kosmetischen Extras liegen wird.
Da der Release von „Suicide Squad: Kill the Justice League“ in etwas mehr als vier Monaten erfolgen soll, könnten weitere Details und Eindrücke von offizieller Seite bald folgen.
Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League:
- Der Releasetermin steht – Trailer zeigt Batman
- Rocksteady: Mitgründer Hill & Walker gehen von Bord – Suicide Squad so gut wie fertiggestellt
Natürlich immer vorausgesetzt, der Titel fällt kurz vor dem geplanten Release keiner Verschiebung zum Opfer. „Suicide Squad: Kill the Justice League“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird nach dem aktuellen Stand der Dinge am 26. Mai 2023 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Suicide Squad: Kill the Justice League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Echodeck
17. Januar 2023 um 12:11 UhrUh whoop whoop, das Nächste Marvel Avangers in coming, wenn das wie AC Vallhal, Destiny usw aufgebaut ist, kann das gerne auch ein GaaS Titel zum Vollpreis werden, wenn ich dauernd belöffelt werde an irgendwas teilzunehmen oder ich dazu gedrängt werde irgendwelche Psyeudo Währungen in Echtgeld zu kaufen um weiter zu kommen oder das Gameplay einfach nicht ansprechend ist können sie das auch gerne behalten auch wenn Rocksteady drauf stehen !
A1516
17. Januar 2023 um 12:15 UhrSchade, dachte das könnte interessant werden aber mit dem Ansatz bin ich da erstmal raus
Obitwo
17. Januar 2023 um 12:17 UhrBattlepass und ingame store? Und damit bin ich raus
11Meliodas11
17. Januar 2023 um 12:28 UhrHatte mich eigentlich auf Game gefreut aber damit sinkt mein Interesse
StoneyWoney
17. Januar 2023 um 12:28 UhrMan betone „vermeintlicher Leak“.
Aber wenn es so kommt, wirds für mich auch gleich ne ganze Ecke uninteressanter.
GeaR
17. Januar 2023 um 12:35 UhrVollpreisspiele mit GaaS mag ich nicht.
Natchios
17. Januar 2023 um 13:17 Uhrschmutz.
ingame shop UND battle pass.
nönönö, da hab ich keinen bock drauf.
StudienWolf
17. Januar 2023 um 13:21 UhrIch hab absolut kein Interessen an diesem Spiel, aber was genau ist so schlimm an nem BP und nem Ingame Shop? Es sind doch mittlerweile nur noch cosmetics, die man sich erkaufen kann.
Barlow
17. Januar 2023 um 13:31 UhrThank you Gamepass
st4n
17. Januar 2023 um 13:32 UhrGaas’d mi om Oisch lekke?
Dave1981
17. Januar 2023 um 13:36 Uhr@StudienWolf,
verstehe den Unmut jetzt auch nicht wirklich!
Es ist doch mittlerweile Standard und so lange es sich nur cosmetics sind ist es doch egal^^
Lordran85
17. Januar 2023 um 13:55 UhrKönnte immer noch heulen. „Rocksteady“ waren DAS Singleplayer-Studio für mich. Und jetzt kommt so ein Multiplayer/Social Media-Game mit Helden aus der dritten Reihe von DC heraus.
Das Superman-Game wäre so episch geworden…
SeniorRicketts
17. Januar 2023 um 14:03 Uhr@Dave
Das sollte kein standard sein bei 70€ spielen
Es ist ein leak aber es sieht zu gut aus um fake zu sein und man sieht auch ein datum das 16.1.2023 zeigt oben rechts
Ich würde Rocksteady immer verteidigen weil ich weiss die werden hier immer noch ein high quality game abliefern und es wird das beste open world live service game das es diese Generation geben wird bis vllt factions 2 kommt
Aber das live Service zeug fuckt mich krass ab vor allem weil man es offiziell immer noch nicht weiss und das game kommt schon im mai
Danke WB, deswegen haben Jamie Walker und Sefton Hill ihr selbst gegründetes studio verlassen
Das ist echt ne Zwickmühle
Als fan das spiel kaufen und Rocksteady als auch WB zu supporten
Boykottieren und beide nicht supporten und das studio geht evtl. pleite…
Ob James Gunn da vllt in zukunft was machen kann?
Wahrscheinlich nicht
Ich werds D1 kaufen aber es tut weh
SeniorRicketts
17. Januar 2023 um 14:06 Uhr@Lordran
Ich glaub die sind von dem Superman game in Suicide squad übergegangen
VerrückterZocker
17. Januar 2023 um 14:06 UhrWas hat der Gamepass denn damit schon wieder zu tun?
Diese Entwicklung ist schon lange im Gange und das auch schon vor dem „Durchbruch“ des Gamepasses.
BAstAbu
17. Januar 2023 um 14:10 UhrSehr ich genauso wie der Kommentar vor Mir. Rocksteady war immer Single Player Action aber mit dem Ansatz das Spiel als Service anzubieten ist schon sehr schwach von denen
StudienWolf
17. Januar 2023 um 14:20 Uhr@senior und bastabu
Könnt ihr begründen was daran schwach ist?
Ich will auch niemanden provozieren, aber mir ergibt sich der Sinn dahinter nicht, was daran so grausam sei. Was isn so schlimm daran, wenn das Spiel nach der Story weiter supported wird und es durch Skins finanziert wird?
Konrad Zuse
17. Januar 2023 um 14:57 UhrHat man sofort im ersten Gameplay Trailer gesehen. War bestimmt so ne Antwort auf Avengers. Nur das im Nachhinein Avengers der größte Schmutz ist. Deswegen werkeln die bestimmt auch so lange daran. Jetzt müssen sie auf biegen und brechen noch irgendwie ne Handlung einbauen, um nicht genauso zerrissen zu werden wie Crystal Dynamics.
RikuValentine
17. Januar 2023 um 16:23 UhrErstens entscheidet sowas der Publisher und zweitens hatte das schon so oder so eine Handlung.
Misko2002
17. Januar 2023 um 16:57 UhrDafür, dass das Spiel gefühlt demnächst rauskommt, finde ich, dass man einfach viel zu wenig gesehen hat. Sollte sich der leak bewahrheiten, werde ich mir das Spiel aller Wahrscheinlichkeit nicht kaufen. Ich denke und hoffe, dass Warner Bros. In der nächsten Zeit sich sicherlich zum Spiel und seinen spiel Elementen in Form eines YouTube Videos äußern wird.
SeniorRicketts
17. Januar 2023 um 17:28 Uhr@StudienWolf
Battle pass
Weil das wieder heisst ich muss in einem bestimmten zeitraum spielen sonst verpass ich was
Skins only hätte ich kein problem wenn sie denn nicht zu überteuert sind
Die Qualität des spiels wird sicher nicht darunter leiden weil der live service schmarrn sicher erst später kam
Ich darf doch wohl bedenken haben wenn die Fortsetzung zu einer der besten spielereihen die es je gab ein live service game ist und die Studio gründer 6 monate vor launch stiften gehen bevor wir eine gameplay präsentation gesehen haben
Ich werds kaufen aber es hat im moment noch einen komischen beigeschmack
Bald müsste richtiges gameplay kommen dann sehen wir weiter
SeniorRicketts
17. Januar 2023 um 17:39 Uhr@Konrad Zuse
Hat man sicher nicht im ersten trailer gesehen
Suicide squad müsste seit ca. 2017/18 in entwicklung gewesen sein nachdem das Superman game intern gecancelled worden ist
Und wenn es als antwort auf Avengers geplant war macht es jetzt schon einiges besser als Crystal Dynamics
Der titel „Suicide squad kill the justice league“ ist schon im August 2020 offiziell bekannt gegeben worden und die gerüchte um ein Suicide squad game gab es schon kurz vorher also werden die sicher nicht die letzten 2,5 jahre an der story rumgefummelt haben
Avengers wäre sicher auch ein besseres game geworden ohne den online schmarrn aber die entwickler haben halt das game sabotiert bzw. nur das nötigste gemacht nachdem ihnen square den live service aufgezwungen hat
hardtobelieve
17. Januar 2023 um 18:28 Uhr@Konrad
Die Kampagne von Avengers ist doch top. Lediglich der MP/GaaS Part ist nicht gut. In Summe dann Mittelmaß, wobei man beide Parts eh separat betrachten sollte. Für SP Liebhaber ist der MP Part eh zu vernachlässigen und die SP Kampagne zu empfehlen.
Konrad Zuse
17. Januar 2023 um 19:28 UhrDas die Kampagne von Avengers top ist halte ich für hard to believe. ^^
Ist denke ich auch eine Frage des Geschmacks aber ich fand höchstens die Einleitung ganz unterhaltsam und dann ging steil bergab.
BAstAbu
17. Januar 2023 um 19:59 UhrRocksteady war eigentlich immer ein Garant top Single Player Kampagnen zu machen. Was Ich jetzt stark bezweifle, nach dem allen was man so liest über das Spiel. Sollte das wirklich so passieren wäre das kein gutes Omen für das Spiel. Abwarten Tee trinken und schauen wohin sich das entwickelt.
Chadder88
17. Januar 2023 um 21:02 UhrIch bin raus…..Hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl