Die britischen Spiele-Charts gelten zwar nur für den dortigen Markt. Allerdings lassen sie erahnen, welche Spiele auch in Deutschland in der vergangenen Woche hoch im Kurs standen.
Zunächst einmal musste das neuste Kratos-Abenteuer „God of War Ragnarök“ den Spitzenplatz räumen und sich in der vergangenen Woche mit dem zweiten Platz begnügen. Den ersten Rang übernahm der Dauerseller „FIFA 23“. Es bleibt abzuwarten, ob der neue Name der Fußballreihe an der Dauerpräsenz in den Charts etwas zu ändern vermag.
Den GfK-Daten zufolge sanken die „FIFA“-Verkäufe im Vergleich zur Vorwoche zwar um 20 Prozent. Gleichzeitig gingen die Verkäufe von „God of War Ragnarök“ allerdings um 38 Prozent zurück.
Modern Warfare 2 auf Platz 3
„Call of Duty: Modern Warfare 2“ schnappte sich mit einem Verkaufsrückgang von 15 Prozent den dritten Platz, während „Mario Kart 8: Deluxe“ den vierten Platz verteidigen konnte. Der Verkaufsrückgang lag beim Nintendo-Spiel verglichen mit der Vorwoche bei 22 Prozent.
Letztendlich gingen die Verkäufe in allen Bereichen zurück, wobei die Verkäufe von Box-Spielen im Vergleich zur Vorwoche um 23 Prozent nachgaben. Und auch „One Piece Odyssey“, die erste Neuerscheinung des Jahres, landete in der Debütwoche nur auf Platz 14.
Die UK-Charts der Vorwoche in der Übersicht:
- (2) FIFA 23
- (1) God of War Ragnarok
- (3) Call of Duty: Modern Warfare 2
- (4) Mario Kart 8: Deluxe
- (6) Nintendo Switch Sports
- (5) Pokémon Violet
- (9) Minecraft (Switch)
- (8) Animal Crossing: New Horizons
- (7) Pokémon Scarlet
- (11) Grand Theft Auto 5
Related Posts
Auch Angaben zu den britischen Jahres-Charts wurden kürzlich herausgegeben. „FIFA 23“ konnte sich 2022 vor „Call of Duty: Modern Warfare 2“ und „Pokémon-Legenden: Arceus“ durchsetzen. Die Switch landete in der Hardware-Rangliste kurz vor der PS5.
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonderschuhle
17. Januar 2023 um 14:34 UhrOk und wie sieht es bei uns in Deutschland, Österreich und Schweiz aus?
FinalSpace
17. Januar 2023 um 14:40 UhrFifa hat eine größere Zielgruppe und man kann es gemeinsam spielen. Ich kenne jemand, der kauft sich jede Konsolengeneration, kauft aber dazu immer nur ein Spiel —> FiFa
Index-
17. Januar 2023 um 15:00 UhrTja FIFA halt und CoD sind meist an der Spitze . Nix neues . Sind halt Games für Freunde und Communitys. Spiele die man halt das ganze Jahr über zockt
Natchios
17. Januar 2023 um 15:06 Uhrich habs auch gekauft, aber naja.
das game ist gameplay technisch unterirdisch.
momentum overload und ki jenseits von gut und böse.
ich frage mich ob die überhaupt wirklich an dem spiel arbeiten oder jedes jahr nur 3 regler minimal hin und her schieben.
im prinzip geht es nur um fut. das machen auch diverse twitter accounts etc. mehr als deutlich, wo es zu 99% nur um diesen modus geht.
M4g1c79
17. Januar 2023 um 15:13 UhrNatchios und trotzdem kaufst du es xD … Welches war denn dein letztes FIFA? Ich hatte FIFA 22 wegen ps+ und mir hat es richtig gut gefallen. Mein letztes war aber auch 2006 oder so. Ich verstehe nie, was die Leute bei einem jährlichen Ableger eigtl erwarten..
StoneyWoney
17. Januar 2023 um 15:42 Uhr@FinalSpace Du kennst meinen Bruder? 😮
Natchios
17. Januar 2023 um 16:02 Uhrfifa 22 war besser in einigen bereichen.
bei fifa 21 hat mir der volta modus besser gefallen.
schwer zu sagen welches jetzt durchweg gut war, weil im laufe der zeit viel gepatcht wird.
viel erwartet habe ich nicht. nur stört es mich wenn dann dinge wegfallen die es vorher gab.
z.b. wurde der volta modus mit fifa 22 total verhunzt und durch die neue zusammenführung mit dem pro clubs modus in fifa 23 hätte man eine gewisse steigerung erwarten können, aber auch hier hat ea wieder enttäuscht.
vor allem gibts bei fifa 23 jetzt die bescheuertsten klamotten, wo es bei fifa 21 noch normale klamotten gab darf man jetzt mit hasen kostüme und dergleichen auflaufen.
sowas sagt dir auch kein test, vor allem da vieles mit patches nachgereicht oder im falle des gameplays verändert wird.
z.b. änderungen an der spielzeit im pro club modus oder elementar wichtige sachen wie die ki, zweikampfverhalten (offensiv wie defensiv).
ich hab mir fifa geholt um ab und zu mal eine runde zu spielen. da es mittlerweile ja auch keine konkurrenz gibt, holt man sich entweder fifa oder garnichts.
ich würde es definitiv öfter spielen wenn das gameplay besser wäre.
mal sehen was ea mit ea sports fc abliefert, aber wenn für mich interessante dinge fehlen kaufe ich mir das nächste spiel nicht.
und wenn dann erst nach ausgiebigen test der trail version. ^^
Seven Eleven
17. Januar 2023 um 18:57 UhrBestes Fifa bis jetzt. Mega.
HeinBloed
17. Januar 2023 um 22:42 UhrUnverständlich, Digga.