Update: Die PR-Abteilung des Entwicklers hat sich mit uns in Verbindung gesetzt, um zu bestätigen, dass The Cannibal (alias Leatherface) „ein Teil der Dead by Daylight Experience bleiben wird“. Die Bestätigung erfolgte ebenfalls mit einem Tweet:
Y’all, he’s not going anywhere. pic.twitter.com/6VEhnQipDk
— Dead by Daylight (@DeadByBHVR) January 17, 2023
Meldung vom 9. Januar 2023: Gerüchten zufolge muss „Dead by Daylight“ bald einen der bekanntesten Killer abgeben, die einst in das Spiel aufgenommen wurden. Die Rede ist von Leatherface aus „Texas Chainsaw Massacre“.
Davon möchte zumindest die „Dead by Daylight“-Newsquelle DBDLeaks erfahren haben, die behauptet, dass Leatherface aufgrund des kommenden „Texas Chainsaw Massacre“-Spiels und der damit verbundenen Lizenzen weichen muss. Eine Aufteilung der Lizenzen auf zwei Spiele wird wohl nicht als der richtige Weg angesehen.
Passend dazu fiel einigen Spielern auf, dass die Perks von Leatherface in der neusten öffentlichen Beta umbenannt wurden. Und bei den Charakteren von „Dead by Daylight“ gab es mit Ausnahme von Leatherface einen Rabatt.
Goodbye Bubba, enjoy your last months in the fog
I’ll forever miss you camping me in the basement #DeadbyDaylight #dbdleaks #leaksdbd #dbd pic.twitter.com/ClmNfJnkwQ— DBDLeaks (@LeaksDbd) January 6, 2023
Das „Texas Chainsaw Massacre“-Spiel befindet sich derzeit bei Sumo Nottingham in der Entwicklung und wird im Jahr 2023 für PS4, PS5, PC, Xbox Series X/S und Xbox One auf den Markt gebracht.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Layers of Fears: Bloober Team spricht von der Krönung der Horror-Serie
- Dead Space Remake: Mit diesen Verbesserungen wird der Horror neu definiert
„Dead by Daylight“ ist ein Multiplayer-Action-Horrorspiel, bei dem ein Spieler die Rolle eines brutalen Killers übernimmt und die anderen vier als Überlebende spielen. Als Killer ist es das Ziel, so viele Überlebende wie möglich zu opfern. Überlebende stehen wiederum vor der Aufgabe, zusammenzuarbeiten, um auszuweichen, zu entkommen und – was am wichtigsten ist – am Leben zu bleiben.
Weitere Meldungen zu Dead by Daylight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GeaR
09. Januar 2023 um 17:52 UhrDas ist der große Nachteil von solchen Spielen. Einfach weil man für alles rechte braucht und die irgendwann ablaufen.
Aber wenn man schlau ist, dann behält man immer seine eigenen Rechte an den Kreationen. Sogar in Minecraft gehört die Musik von c417 nicht Microsoft und Microsoft zahlt eine Gebühr, um die bekannte Minecraft Musik überhaupt abspielen zu dürfen. Aber da hat Microsoft sich schon paar andere Komponisten geholt, die Musik für Microsoft machen.
Aber irgendwie wünschte ich mir, dass sowas dem Kunden transparent gezeigt wird, dass man das was man kauft, nicht immer nutzen darf.
Man kriegt bestimmt irgendwas ähnliches mit Kettensäge aber es ist halt nicht mehr der selbe. Minecraft mit Techno Mucke ist z.b. auch nicht das selbe ich halte aber von Game as a Service sowieso nichts. Ist nur spielbar, solange reingecasht wird und wenn es halt sich für die nicht rentiert, dann wird man kalt abserviert. Siehe Babylons Fall. Gerademal ein Jahr durfte man das Vollpreisspiel spielen. Es geht nur um das Geld… Klar denkt man sich. Die Firmen wollen Geld verdienen aber sowas wie Babylons Fall ist einfach auf gut Glück versuchen und wenn es klappt, dann kann man auch schön abcashen. Wenn nicht, dann einfach alles abstellen…. Ich kann heutzutage noch auf der ps3 Battlefield Bad Company online zocken… Und da sagt man EA ist schlimm
Irage
09. Januar 2023 um 20:50 UhrEs wird wie mit Stranger things.
Er wird nicht mehr Kaufbar,aber wenn du Ihn geholt hast kannste auch noch mit dem zocken.
Also cool bleiben.
Thraexz81
09. Januar 2023 um 22:08 UhrBubba spielt doch sowieso kaum noch jemand. Gefühlt nur noch Nemesis und Wesker. Leider
Beowulf2007
10. Januar 2023 um 07:37 Uhr@Irage
Jep so ist es 🙂
branch
10. Januar 2023 um 09:36 UhrGefühlt gehören die Leatherface Killer unumstritten zu den größten Campern und, wenn den in Zukunft weniger kaufen können finde ich es gut.
Hat Leatherface auch eine eigene Map? Ich spiele das Spiel echt regelmäßig und weiß es trotzdem nicht lol
Falls ja, dann würde es bedeuten, dass die Map auch verschwindet?
Das Spiel braucht unabhängig davon jedoch mehr Maps oder zumindest mehr Varianten der bereits vorhandenen wie ich finde
branch
18. Januar 2023 um 12:12 UhrGute Meldung wie ich finde ^^