Für Rollenspiel-Fans beginnt das Videospieljahr 2023 mit einem potenziellen Highlight. Die Rede ist natürlich von der neuen Rollenspiel-Marke „Forspoken“ von Square Enix.
Entwickelt wurde das Fantasy-Abenteuer von den „Final Fantasy XV“-Machern von Luminous Productions, die laut eigenen Angaben ein RPG abliefern möchten, das sowohl mit seiner spannenden Geschichte als auch dem vielseitigen Kampfsystem punktet. Solltet ihr euch trotz der im Dezember veröffentlichten Demo vorgenommen haben, euren möglichen Kauf von den internationalen Reviews abhängig zu machen, werdet ihr euch noch bis zur kommenden Woche gedulden müssen.
Wie OpenCritic angibt, werden die Testberichte zu „Forspoken“ nämlich erst am kommenden Montag, den 23. Januar 2023 um 15 Uhr unserer Zeit und somit wenige Stunden vor dem Release des Rollenspiels freigeschaltet.
Überarbeitete Demo steht bereit
Nur kurz nach dem Release der offiziellen Demo vor wenigen Wochen mussten sich die Entwickler von Luminous Productions einiges an Kritik gefallen lassen. Nachdem die Macher umgehend Besserung gelobten, steht die Probefassung zu „Forspoken“ ab sofort in einer überarbeiteten Version bereit, die Optimierungen wie eine überarbeitete Lock-on-Funktion, größere Bildschirmtexte und diverse technische Verbesserungen umfasst.
Wer der überarbeiteten Demo eine Chance geben möchte, findet den kostenlosen Download im PlayStation Store. „Forspoken“ erscheint am Dienstag, den 24. Januar 2023 für die PlayStation 5 sowie den PC und versetzt euch in die Rolle der jungen Frey Holland. Die Protagonistin des Rollenspiels findet sich eines Tages in der magischen Welt von Athia wieder, deren Bewohner vom sogenannten Bruch bedroht werden.
Dank eines mystischen Armbandes ist Frey in der Lage, auf übernatürliche Parkour-Fähigkeiten und zahlreiche Zaubersprüche zurückzugreifen. Schnell stellt sich heraus, dass Frey für Athia und seine Bewohner die letzte Hoffnung darstellt. Zunächst noch recht widerwillig nimmt die unfreiwillige Heldin den Kampf gegen die Bedrohung auf, die vom Bruch ausgeht.
Weitere Meldungen zu Forspoken:
- Japanische TV-Spots stimmen auf den nahenden Release ein
- Die Trophäen-Liste des Rollenspiels steht zur Ansicht bereit
- Ein umfangreiches Abenteuer – Installationsgröße & Preload-Termin bekannt
Weitere Eindrücke und alle relevanten Meldungen rund um die neue Rollenspiel-Marke von Square Enix findet ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Siggi88
19. Januar 2023 um 20:57 UhrDu erläutert warum Spiele gut sind? Noch nie geshen
SeniorRicketts
19. Januar 2023 um 22:52 Uhr@Sasuchi
Weil wir einfach zocken wollten und uns nicht gefragt haben „Ist das gut?“
Siggi88
20. Januar 2023 um 08:16 Uhr@ras
Interessant, dass du das immer sagst, dich aber selbst nie daran hältst. 😀
Wie war das eigentlich nochmal mit der Tür beim FF7R?
MBeezy
21. Januar 2023 um 14:35 UhrZeichen, dass das Spiel ein Blender wird wie damals beispielhaft Anthem.
CybernetikFrozone
21. Januar 2023 um 19:49 UhrIch werde Walkthroughs und Speedruns dazu ansehen.