Der PlayStation Store hat eine weitere Trial erhalten. So können Abonnenten von PS Plus Premium ab sofort eine Testfassung von „Gotham Knights“ herunterladen, die sie eine Stunde lang in den Titel hineinschnuppern lässt.
Mit der Trial von „Gotham Knights“ sind Spieler in der Lage, auf der PS5 die Eröffnungssequenz und die einleitenden Gameplay-Sequenzen des Superhelden-Abenteuers zu erleben. Der entsprechende Produkteintrag im PlayStation Store ist hier verlinkt.
Tester waren nicht zufrieden
„Gotham Knights“ kam im vergangenen Jahr auf überschaubare Wertungen. So liegt der Metascore im Fall der PS5-Fassung basierend auf fast 80 Reviews bei gerade einmal 68. Noch unzufriedener scheinen die Spieler zu sein, die für einen User-Score von 4.8 sorgten. Auch wir nahmen uns „Gotham Knights“ an. Unseren Test könnt ihr euch noch einmal hier zu Gemüte führen.
„Gotham Knights“ ist ein Action-Rollenspiel, das Spieler in die Rolle von vier Helden versetzt. Der Titel spielt in einem offenen, dynamischen Gotham City, in dem Spieler auf Erkundungstour gehen und eine Reihe von Kämpfen, Verfolgungsjagden und Rätseln lösen müssen, um der Stadt wieder Frieden zu bringen. „Gotham Knights“ wurde im Oktober 2022 für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC auf den Markt gebracht.
PS Plus ist ein Abonnement-Service von Sony, der den Zugriff auf eine Reihe von Spielen, Features und exklusiven Inhalten für PlayStation-Nutzer bietet. Mit PS Plus Premium erhalten Spieler nicht nur Zugriff auf mehrere Bibliotheken mit Games. Ebenfalls gehören der Zugriff auf Klassiker, das Streaming und ausgesuchte Trials zur Ausstattung der teuersten PS Plus-Variante.
Auch ein anderes Spiel erhielt kürzlich eine Trial. So kann das PS5-Remake von „The Last of Us“ mittlerweile anhand einer zweistündigen Anspielfassung auf Herz und Nieren geprüft werden. Die Trial erschien passend zum Start der gleichnamigen TV-Serie.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- PS Plus Extra/Premium: Januar-Spiele für PS4 und PS5 zum Download
- PlayStation Plus Essential: Die Spiele für den Januar 2023 wurden freigeschaltet
Kostenlos ist PlayStation Plus natürlich nicht. Die teuerste Variante, die für den Download von Trials erforderlich ist, schlägt jährlich mit 119,99 Euro zu Buche. Die günstigeren Stufen kosten 99,99 Euro (Extra) bzw. 59,99 Euro (Essential). Details zu allen drei Stufen hält Sony auf der offiziellen PlayStation-Webseite parat.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kiki0815
18. Januar 2023 um 15:23 UhrCool kann es dann mal testen
Kiki0815
18. Januar 2023 um 15:26 UhrFinde das diese Testversionen auch mit PS Essential verfügbar sein sollte – nur beim höchsten Paket das Feature anzubieten schließt aus meiner Sicht zu viele User aus.
Evermore
18. Januar 2023 um 15:32 UhrAls DC Fan hab ich nach wie vor Bock drauf aber aufgrund der abgespeckten Grafik gegenüber den quasi Vorgänger Arkham Knight und den teils schlechten technischen Zustand warte ich da noch bis es für 20-25 Euro zu haben ist.
BaArEi
18. Januar 2023 um 15:44 UhrIch bin immer noch der Meining, dass es absoluter Schwachsinn von Sony ist diese Trials/Demos hinter einer Paywall zu verstecken – und dann auch noch hinter der teuersten.
Für mich dienen solche Trials/Demos als Entscheidungshilfe vor einem Kauf. Dadurch kann man den ein oder anderen Fehlkauf vermeiden. Aber eben auch ein paar Perlen entdecken. Für mich ein Fail von Sony. Was ich jetzt aus dem Stand gar nicht weiß: Gibt es im PS Store auch Demos, die nicht nur im Abo verfügbar sind?
Ich nutze neben den verfügbaren Demos auf der Xbox (zuletzt One Piece) auch noch den Gamepass um aktuelle Spiele zu testen. Wenn sie mir zusagen, dann kaufe ich sie mir. Dadurch habe ich schon viele richtig gute Indies entdeckt, die ich niemals auf dem Schirm hatte.
SEGA-Fanatic
18. Januar 2023 um 15:49 UhrIch finde gut, man kann dann auch Trophäen erspielen und kann es in die Trophäensammlung packen. Wer nichts zahlt bekommt auch nichts.
Crysis
18. Januar 2023 um 16:06 UhrIrgendwie fand ich die Lets Plays zu dem Spiel schon mega Ödee und der Entwickler hatte mich bei arkham origins schon mega enttäuscht.
Smoff
18. Januar 2023 um 16:10 UhrGrund warum ich es nicht gekauft habe sind die 30 fps. Hatte schon bock auf diese art von coop Action. Aber 30 fps? Kann ich nicht!
KerasLucar
18. Januar 2023 um 16:15 UhrDas Spiel ist ok. Ich kann als Red Robin rumrennen. Manchmal ist man mit den kleinen Dingen schon sehr zufrieden. ^^
xOnexTruthx
18. Januar 2023 um 16:19 UhrAlso ich Spiel 3s derzeit un muss sagen dass es durchaus Spass macht . Fehler oder sonstiges hatte ich bisher auch nicht. Das einzige nervige is das Geschwindigkeitkei5sgefühl mit batcycle
VerrückterZocker
18. Januar 2023 um 16:29 Uhr@Zockerfreak
Glaube man kann das Spiel maximal zwei Stunden spielen und in dieser Zeit zurückgeben. Ist ganz gut geregelt und sollte eigentlich überall so sein. Würde den ein oder anderen Fehlkauf ersparen
peaceoli
18. Januar 2023 um 16:52 UhrGeht es hier um das only 30 fps game ? Falls ja wäre mir der Internet Traffic für einen Download zu schade. 30 fps in 2023 xD
SeniorRicketts
18. Januar 2023 um 18:24 Uhr@Crysis
Wie das denn?
Die haben sogar ein paar sachen besser gemacht als Rocksteady tlw.
Kiki0815
18. Januar 2023 um 21:12 Uhr@Zockerfreak so hart wie Du würde ich das hetzt nicht formulieren aber ich hoffe das sony den Fehler einsieht und die Demos für Essential frei gibt.
MonadoX
19. Januar 2023 um 10:32 UhrSchade, dass man es net auch für die PS4 testen kann. Nicht jeder hat eine PS5. Naja egal.
Smoff
19. Januar 2023 um 12:15 Uhr@MonadoX
Du bist ein Troll, richtig?
Godfathor
19. Januar 2023 um 13:38 UhrHab es letzte Woche beendet und war leider von vielen Dingen enttäuscht. Man hat mit der Arkham Formel ja das Genre perfektioniert, weshalb es der gleiche Publisher und sogar der Entwickler von Origins übernehmen hätte können. Ist ja immerhin ein DC bzw. sogar speziell Batman Universe Spiel. Die Info, dass es als GaS entwickelt wurde, erklärt dann aber vieles.
Die letzte Hoffnung hatte ich zumindest mit der Story um den Court of Owls. Ich liebe die Comics von Capullo, weshalb die Erwartungen recht hoch waren.
Im Spiel hätte man das viel besser umsetzen können.
Es fehlen diese ganzen Details im Spiel, die Asylum und City so ausgemacht haben.
Lootboxen, die null gebraucht werden.
Wer mit dem Gedanken spielt, sollte vorher diese Demo spielen. Wird die meisten dann wahrscheinlich vom Kauf abhalten…!
SeniorRicketts
19. Januar 2023 um 15:02 Uhr@Gofathor
Ist halt leider nicht mehr das gleiche WBmontreal das damals origins Entwickelt hat
Die 2 directors die damals tätig waren sind schon lange weg