Sony und Housemarque gaben heute bekannt: Am 15. Februar kommt der Roguelite-Shooter „Returnal“ auf den PC. Wie bei den meisten Spielen heutzutage können Frühentschlosse auch hier ein paar Boni abstauben.
Diese Inhalte bekommen Spieler, die jetzt vorbestellen:
- Electropylon Driver (Waffe)
- Hollowseeker (Waffe)
- Reflex-Stimulans
- Artefakt der pulsierenden Masse
- Adrenalin-Booster
Wer außerdem seinen Steam-Account mit seinem PSN-Konto verbindet, schaltet zusätzlich zwei Anzüge frei. Die Bezeichnungen lauten „ASTRA Model 9 Prototype“ und „ASTRA Model 14 Tactical“
Die PC-Features erklärt
Climax Studios hat hochmoderne Technologien implementiert, um ein fabelhaftes Spielerlebnis zu bieten. Dazu zählen NVIDIA DLSS, NVIDIA NIS und AMD FSR.
Genau wie bei Sonys vorherigen PC-Portierungen ist Ultrawide-Support enthalten. Dadurch kann Selenes Abenteuer auf Bildschirmen mit einem Seitenverhältnis von 21:9 und sogar 32:9 genossen werden.
Raytracing darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Ist euer PC leistungsstark genug, könnt ihr in den Einstellungen besonders realistische Schatten und Reflexionen einschalten. Und wem dreidimensionaler Sound wichtig ist, kann auf Dolby Atmos zurückgreifen. Dafür benötigt ihr ein entsprechendes Stereo-Headset oder kompatible Lautsprecher.
Startet ihr das Game über Steam, lässt sich mit dem DualSense Controller spielen. Vorausgesetzt wird allerdings eine Kabelverbindung, weil sonst nicht alle Funktionen des Gamepads zum Einsatz kommen.
Natürlich ist auch der Koop-Modus mit dabei – genau wie der Turm des Sisyphos. Diese beiden Spielmodi sind im März letzten Jahres hinzugekommen.
Weitere Meldungen zu „Returnal“:
- Entwickler der PC-Version und Verzicht auf das Crossplay-Feature bestätigt
- Spiel des Jahres und mehr – erhaltene Auszeichnungen im Awards-Trailer
- Arbeiten an der tiefgründigen Geschichte laut Entwicklern eine Gratwanderung
„Returnal“ kostet sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store 59,99 Euro.
Hier noch die Spezifikationen:
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Returnal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
darkbeater
19. Januar 2023 um 08:48 Uhr@WAR Ja wenn die gekauft werden sollte Sony sich den PC sparen bei den lächerlichen Zahlen.
Also hätten sie sich den auch Returnal auf der PS5 sparen können, wen man von den Verkaufzahlen ausgeht.
WAR
19. Januar 2023 um 09:11 UhrVlt sollte man dir eher ein Taschentuch bringen du heulst doch am meisten und das nur weil andere nicht deiner Meinung sind.
darkbeater
19. Januar 2023 um 09:29 Uhr@WAR ich glaube, du verwechselst mich mit wen ich schreiben meisten bloß, dass man exklusiv abschaffen sollte, damit Leute nicht heulen, das spiel xy nicht auf ihren System kommt.
WAR
19. Januar 2023 um 09:38 UhrNein ich verwechsel dich kein bisschen du machst dich doch über die Lustig die nicht deiner meinung sind und das nicht so gut finden.
Juan
19. Januar 2023 um 09:38 UhrReturnal sollte man wegen dem haptischen feedback mit dem Dualsense zocken, ist genial.
Bei Returnal hätte man aller paar Monate neue level und einen season pass mit neuen Waffen, Klamotten usw. reinmachen sollen wäre genial.
darkbeater
19. Januar 2023 um 09:45 Uhr@WAR kann mich zwar grade nicht erinnern, wo ich das mache, aber du wirst ja bestimmt Beweise haben.
WAR
19. Januar 2023 um 09:51 UhrWenn man sich noch nicht mal 3 bis 4 Beiträge zurück erinnern kann ist das schon traurig.
darkbeater
19. Januar 2023 um 09:55 Uhr@WAR ach du meinst wegen den Taschentuch ah, jetzt wird ein Schuh draus,
Aber wen man sich solche Kommentare geben muss, muss das mal sein
WAR
19. Januar 2023 um 09:57 UhrDas ändert nichts daran das du es tust.
darkbeater
19. Januar 2023 um 10:01 Uhr@WAR kann ich den mit leben oder muss ich eben mit leben.
Yaku
19. Januar 2023 um 10:20 UhrNö ich will ein Eis.
Solange die Spiele (GaaS ausgenommen) als erstes auf der PS5 erscheint und mit Abstand auf dem PC (mindestens 1 Jahr) , habe ich kein Problem damit.
Wenn sie es jetzt während dieser Gen ändern, wäre es für mich ärgerlich, da ich neben der PS5 auch einen Rechner habe und somit 500€ gespart hätte.
Ab der nächsten Gen, sofern Sony es von Anfang an vor hat und dieses auch so mitteilt die Titel Day One auf der PlayStation und dem PC zu veröffentlichen, würde ich mitgehen und auf eine PlayStation Konsole verzichten und die Titel auf dem Rechner zocken.
Das ist ja das geile am Gamepass für den PC. Es ist kein Xbox nötig um die Spiele zu zocken.
SEGA-Fanatic
19. Januar 2023 um 12:07 UhrHabe bis zum zweiten Biom gespielt. Ich fand das Spiel schrecklich und langweilig. Naja, wenigstens ist es kostenlos in PS Plus.