Das Gacha-Spiel „Genshin Impact“ hat kürzlich ein neues Update erhalten. Die Spielversion 3.4 bringt einige neue Inhalte und Belohnungen mit sich. Neben den beiden neuen Dendro-Charakteren Alhaitham und Yaoyao warten auch das beliebte Event „Laternenritual“ sowie die neue Region „Wüste von Hadramaveth“ auf die Reisenden.
Wo wir gerade bei Reisen wären: Die Entwickler haben dem Spiel auch noch ein praktisches neues Feature verpasst. Spieler können nun auf der Weltkarte sehen, ob sich Teleportpunkte auf der Oberwelt oder unter der Erde befinden.
Praktisches Icon zeigt Standorte von Teleportpunkten an
Nach dem Update 3.4 finden die Spieler bei den Teleportpunkten in „Genshin Impact“, die sich unter der Erde befinden, nun ein neues Icon. Dies ist sowohl bei den Teleportern als auch bei den Domänen der Fall. Zudem wird das Zeichen sowohl bei bereits freigeschalteten Teleportern als auch bei Wegpunkten angezeigt, die die Spieler noch besuchen müssen.
Das neue Feature ist besonders in der Region Sumeru von Vorteil, die mit Version 3.0 zu „Genshin Impact“ hinzugefügt wurde. Das neue Gebiet ist voller Wälder und Höhlen, die mit vielen verschiedenen Ebenen aufwarten. Die Spieler haben oft kritisiert, dass es keine Anzeige dafür gibt, wo sich die Teleportpunkte befinden. Auf den täglichen Reisen durch die Spielwelt konnte es so leicht vorkommen, dass man sich auf den Weg zu Quests oder Aufgaben versehentlich in eine Höhle teleportiert.
- Anime-Projekt mit „Demon Slayer“-Studio angekündigt
- Synchronsprecher werden gebeten, Namen „falsch“ auszusprechen
- Fatui Harbingers enthüllt – Entwickler veröffentlichen neues Video
Heute hat in „Genshin Impact“ zudem das beliebte Event „Laternenritual“ begonnen. Bei der Teilnahme können die Spieler verschiedene Belohnungen verdienen. Unter anderem können sie sich nach einigen erledigten Aufgaben einen kostenlosen Vier-Sterne-Charakter aus der Region Liyue aussuchen. Zur Auswahl stehen Beidou, Chongyun, Ningguang, Xiangling, Xinyan, Xingqiu, Yanfei, Yun Jin oder der neue Charakter Yaoyao.
Quelle: PCGamesN
Weitere Meldungen zu Genshin Impact.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
19. Januar 2023 um 18:08 UhrIch finde es schon verblüffend, wie ein Spiel, das milliarden scheffelt, derartige Quality of Life Features erst so lange Zeit nach Release bekommt. Und es gibt immernoch einige simple Sachen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann, warum die nicht drin sind. Allem voran die Funktion Dialoge zu überspringen.
VerrückterZocker
19. Januar 2023 um 22:54 Uhr@Nanashi
Vielleicht weil es eben ohne solche Sachen Unmengen an Geld abwirft, also wozu Manpower bereitstellen und was machen, wenn wir Konsumenten es auch ohne spielen.
Verstehe auch nicht weshalb solche Dinge teils so lange brauchen