Suche Login

Bluepoint Games: Ein kleines Lebenszeichen – "wir arbeiten hart"

Bluepoints Technologie-Chef zeigte sich betroffen von den Massenentlassungen in der Tech-Industrie. An dieser Stelle verwies er auf die Arbeiten am aktuellen Projekt und mehrere offene Stellen.

Bluepoint Games: Ein kleines Lebenszeichen – „wir arbeiten hart“
Das nächste Projekt des Studios wurde noch nicht enthüllt.

Lange haben wir nichts von Bluepoint Games gehört. Nun meldete sich der Technologie-Chef Peter Dalton mit einem Tweet zu Wort. Der Grund dafür waren aktuelle Entlassungen, wovon unter anderem die Xbox-Sparte betroffen ist.

Seinen Twitter-Beitrag nutzte der Entwickler gleich dazu, ein grobes Status-Update zu geben. So schreibt er, dass Bluepoint Games momentan hart am nächsten Projekt arbeitet. Zudem sind mehrere Stellen offen, wobei Dalton besonders an Rendering-Programmierern interessiert ist.

In den Kommentaren fragte jemand, wann die Fans erfahren, um was es sich hierbei genau handelt. Dalton antwortete: „Wenn die Zeit reif ist. Alle guten Dinge brauchen Zeit.“

Wohl zwei Spiele in Arbeit

Zuletzt berichteten wir im Oktober 2021 über Bluepoint Games. Damals kursierte ein Gerücht durchs Netz, laut dem das Team an einer „Bloodborne“-Neuauflage arbeitet. Wenige Tage zuvor hieß es, Bluepoint arbeite an gleich zwei Projekten. Bei einem davon wird es sich um eine neue Marke handeln, bestätigte das Studio gegenüber IGN.


Weitere Meldungen zu Bluepoint Games:


Bluepoint Games gehört seit dem 30. September zu den PlayStation Studios. Davor entwickelte das amerikanische Studio unter anderem das „Demon’s Souls“-Remake, das als Launch-Titel für die PS5 erschienen ist. Mit diesem Projekt konnte das talentierte Entwicklerteam voll überzeugen: Der MetaScore beträgt 92 Punkte, während sich der User Score bei 8.0 Punkten eingependelt hat.

Was erhofft ihr euch von Bluepoints nächstem Projekt?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. Januar 2023 um 15:45 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

20. Januar 2023 um 16:07 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

20. Januar 2023 um 16:40 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

20. Januar 2023 um 17:08 Uhr
DerPsGamer

DerPsGamer

20. Januar 2023 um 17:49 Uhr
Lincoln_Hawk

Lincoln_Hawk

21. Januar 2023 um 09:24 Uhr