CD Projekt Red hat bestätigt, dass die „The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“ am 26. Januar 2023 in Nordamerika, Europa und anderen Ländern als Box-Version erscheinen wird. Die Bereitstellung erfolgt für PS5 und Xbox Series X/S. Vorstellungen sind bereits möglich, wie wir kürzlich berichteten.
Schon Mitte Dezember 2022 wurde die „The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition“ als kostenloses Update für Besitzer der Versionen für PlayStation 4, Xbox One und PC sowie als eigenständige digitale Version für die Current-Gen-Konsolen veröffentlicht. Die neue Fassung bietet dank der leistungsstarken Hardware verschiedene visuelle und technische Verbesserungen gegenüber dem Original.
DualSense-Features und mehr
Spieler können sich auf ein verbessertes Erlebnis einstellen, das neben Performance- und Ray Tracing-Modi auch die Unterstützung für AMD FidelityFX Super Resolution, schnellere Ladezeiten und viele weitere Funktionen bietet. Darüber hinaus nutzt das Spiel auf der PlayStation 5 die Haptik und die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers, womit ein intensiveres Spielerlebnis ermöglicht werden soll.
Die aktualisierten Versionen von „The Witcher 3: Wild Hunt“ für PS5 und Xbox Series X/S beinhalten Gegenstände und eine Quest, die von der Netflix-Serie „The Witcher“ inspiriert wurden. Hinzukamen Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, zusätzliche Kameraoptionen, der Fotomodus, ein plattformübergreifender Fortschritt und mehr.
Darüber hinaus enthält die Complete Edition alle bisher veröffentlichten Inhalte von „The Witcher 3“, einschließlich der Erweiterungen „Hearts of Stone“ und „Blood and Wine“, sowie 16 weitere Inhalte, die von der Community erstellt wurden.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- The Witcher Blood Origin: Eine blutleere Prequel-Serie – Serienkritik
- The Witcher Netflix: Kündigung aufgrund Fehlverhalten? Schwere Vorwürfe gegen Henry Cavill
Media Markt verlangt für die Disk-Fassung der „The Witcher 3: Complete Edition“ 39,99 Euro*, was zehn Euro weniger als im PlayStation Store sind. Amazon möchte ebenfalls 39,99 Euro haben*.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RudeCallBoy
20. Januar 2023 um 13:49 UhrWie oft kommt das noch
Marston-213
20. Januar 2023 um 13:53 Uhr@RudeCallBoy
Die News oder das Spiel? 😀
WiSEWOLF
20. Januar 2023 um 13:57 UhrOfftopic an die Seitenbetreiber. Wäre es möglich, dass ihr eine Funktion einbaut, dass wenn man auf weitere News klickt, unterhalb einfach im Feed die vorangegangen News dann eingeblendet bekommt, jedes Mal da auf die andere Seite zu klicken ist irgendwie umständlich. Danke.
MR.B
20. Januar 2023 um 14:02 UhrDas ist ein kostenloses Update. Also passt doch alles. Für alle, die das Spiel noch nicht haben, eben nochmal direkt für PS5. Ist doch in Ordnung.
Muss ich noch nachholen. Die Game of the Year Edition für PS4 liegt seit 2016(!) auf meinem Pile of Shame…
Rikibu
20. Januar 2023 um 14:06 UhrNen patch der die neuen clipping Fehler beseitigen kann, wäre wichtiger
Hab noch nie das spiel so clippen sehen als nach dem update
RudeCallBoy
20. Januar 2023 um 14:08 Uhr@Marston-213
Die News
MarchEry
20. Januar 2023 um 14:56 UhrHonest Marketing
„Die neue Fassung bietet dank der leistungsschwachen Hardware verschiedene visuelle und technische Verbesserungen gegenüber dem Original, wie z.Bsp. nicht 60fps und Raytracing gleichzeitig. Des weiteren ist der instabile Raytracing Modus auf den Current Gen Konsolen sehr abgespeckt.“
Index-
20. Januar 2023 um 15:00 UhrGehört ned hierher aber, um a Lanze für die MS Community zu brechen:
Google entlässt 12.000 Mitarbeiter.
Anscheinend wegen der „Weltwirtschaftskrise“
Soviel dazu.
Dachte wär nur fair das zu erwähnen. Die News sind aktuell.
Index-
20. Januar 2023 um 15:01 UhrDemnächst:
Sony entlässt 10 Mitarbeiter.
Grund: Es gab nur noch 5 Essstäbchen also um 5 zu wenig.
Soviel zu Sony.
😛
Affenbrotbaum
20. Januar 2023 um 16:11 UhrHat die mehr Inhalte als die GOTY Version oder wieso der Name Complete Edition? Raff ich gerade nicht.
questmaster
20. Januar 2023 um 18:11 UhrFür die Gamer die das zum ersten Mal Zocken ist das doch ok. Auf dem Bild soll das der Drachen aus Skelige sein?
Game-art
20. Januar 2023 um 19:26 UhrBei mir zickt die Speicherung der Einstellungen ab dem Blood and Wine DLC rum (PS5).
Hatte das Problem damals schon auf der PS4pro.
Nach jedem Neustart die Kamera invertieren, Schnellzauber aktivieren usw, sehr nervig
Lofwyr
21. Januar 2023 um 02:13 UhrKann ich so nicht bestätigen.
Allerdings habe ich öfters eingefrorendes Bild an diversen Schnellreisepunkten gehabt.
Musste dann immer Neustart machen, kam aber immer an derselben Stelle wieder rein zum Glück.
Beide DLC’s liefen auf der PS5 einwandfrei bei mir.
Und Clipping Fehler habe ich auch etliche gehabt.
Letztendlich isses umsonst und sieht echt gut aus bedenkt man das Alter des Spiels.