Aktuell entsteht bei den „Ninja Gaiden“- und „Nioh“-Machern von Team Ninja das Action-Rollenspiel „Wo Long: Fallen Dynasty“, das für den PC und die Konsolen erscheinen wird.
Nachdem uns in dieser Woche bereits frische Spielszenen erreichten, die uns unter anderem einen Blick auf das zweite Kapitel ermöglichten, steht ab sofort das nächste umfangreiche Gameplay-Video bereit. Dieses Mal warten Eindrücke aus einem Schneegebiet, das nicht nur optisch für Abwechslung sorgt. Auch die Gefährlichkeit der Gegner schwankt laut Entwicklerangaben zwischen „human“ und „tödlich“.
Vor eine besonders knifflige Herausforderung soll euch der Hua Xiong-Boss stellen, bei dem ihr Team Ninja zufolge auf eine Mischung aus direkten Attacken und Fernkampfangriffen setzen solltet.
Die Rebellion der Gelben Turbane
Die Geschichte von „Wo Long: Fallen Dynasty“ verfrachtet euch in eine fiktive Version des alten Chinas zu Zeiten der Han-Dynasty. Das Land wird von einer Rebellion, die von den Gelben Turbanen ausgeht, erschüttert. Schrieb sich die Gruppierung zunächst noch den Kampf gegen die Korruption auf die Fahnen, verfiel sie nach und nach selbst dem Hunger nach der Macht. In der Rolle eines namenlosen Helden stellt ihr euch der Rebellion der Gelben Turbane entgegen.
Team Ninja-typisch handelt es sich bei „Wo Long: Fallen Dynasty“ um einen Titel, der sich vor allem durch seinen knackigen Schwierigkeitsgrad definiert. Um den vor euch liegenden Herausforderungen gewachsen zu sein, greift ihr auf eine Vielzahl unterschiedlicher Waffen und Ausrüstungen zurück, die ihr im Laufe eures Abenteuers bei einem Schmied stärken und verbessern könnt.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty:
- Neues Gameplay-Video zeigt den Bosskampf gegen Aoye
- Frische Details zu den Waffen, dem Schmied und mehr
„Wo Long: Fallen Dynasty“ wird am 3. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Nach dem Release sind insgesamt drei Download-Erweiterungen geplant, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden sollen.
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ironman1984
20. Januar 2023 um 11:53 UhrDas Gameplay ist mir persönlich fast ein bisschen zu hektisch aber sonst sieht es sehr gut aus. Erinnert stark an Nioh nur schneller und optisch sieht es natürlich auch besser aus.
Affenbrotbaum
20. Januar 2023 um 12:09 UhrFür einen crossgen Multiplattformer sieht das Spiel richtig gut aus.
matze0018
20. Januar 2023 um 12:14 UhrMischung aus Nioh + Sekiro… Wird geil werden!! 😉
monthy19
20. Januar 2023 um 12:17 UhrBald kennt man alles Bosse und man kann sich den Kauf sparen.
Nice 😀
Index-
20. Januar 2023 um 12:18 UhrDarauf bin ich auch gehypt
Pfälzer
20. Januar 2023 um 12:24 UhrEs reicht so langsam mit den ganzen Meldungen über das Spiel……
Noch ca 1 1/2 Monate dann kommt das Steelbook ins Haus geflattert.
Grinder1979
20. Januar 2023 um 12:31 Uhrmuss ich haben. als alter nioh freak und neu verliebt in sekiro, muss das game sein!
matze0018
20. Januar 2023 um 12:31 UhrEs wird keiner genötigt sich die Videos anzugucken.
Neo_SUC
20. Januar 2023 um 12:41 Uhr@ stimmt
weil bisschen in Sorge durch das hektische Gameplay bin ich schon, alles im Spiel sehen zu können.
Durch meine Behinderung kann ich auch nicht aller Geschwindigkeit folgen. Augen Hand Koordination.
Returnal ging aber mit der Zeit richtig gut und Platin geschafft.
Vielleicht muss man sich an die Geschwindigkeit der Kämpfe erst gewöhnen.
Trailer ist phantastisch, kurz 1-3 Stunden im GamePass spielen und dann höchstwahrscheinlich wegen dem DualSense Support auf PS5 kaufen.
PSFanboy666
20. Januar 2023 um 12:42 UhrEcht, also ich war in der Demo ehrlich gesagt eher schockiert von der Optik des Spiels. Das sieht ehrlich gesagt auch nicht besser aus als Nioh 1 auf der Playstation 4 und jetzt ist das nicht mal ein Open World Spiel. Gerade in Sachen Optik, müssen die jetzt endlich auch mal besser werden. Ich hoffe dass die da beim Playstation exclusive Rise of the Ronin, mal bei der Optik ordentlich an der Schraube drehen.
PSFanboy666
20. Januar 2023 um 12:45 UhrFinde ich echt super von dir, dass du den GamePass zum Test nutzt, um dir das Spiel dann zu kaufen, egal auf welcher Platformen am Ende. Ich plädiere ja immer dafür, wenn euch die Spiele interessieren und gefallen, dann kauft sie gerne auch.
Snakeshit81
20. Januar 2023 um 12:59 UhrKeine Ahnung was ich von dem Spiel halten soll. Muss mir mehr anschauen
Jokurt
20. Januar 2023 um 13:41 UhrLame..
Neo_SUC
20. Januar 2023 um 14:04 Uhr@Yokurt
Höchstens deine Reflexe beim
Hua Xiong-Boss
Raine
20. Januar 2023 um 14:13 UhrZurzeit Shin Onimusha, dann kommt Wo Long an die Reihe.
RikuValentine
20. Januar 2023 um 14:32 Uhr@PSFanboy666
Kommt ja auch noch für PS4. Dennoch gibt es wichtigeres als Grafik. Bei From Software ist es ja auch in Ordnung.
DynastyWarrior
20. Januar 2023 um 16:46 UhrOh mein Gott das Sishui Tor mit Hua Xiong als Boss und dann anschließend das Hulao Tor mit dem Obermacker Lu Bu samt Red Hare. Ich…ich will es so gerne spielen. Soooooo so gerne spielen. Ohne verrückt zu werden.
TomSir79
23. Januar 2023 um 00:03 UhrDie Demo hatte mir gefallen. Jetzt ist nur die Frage, ob ich auch so geduldig sein werde wie zb in Demon’s Souls, Elden Ring oder Code Vein, die ich zuende gespielt hatte. Denn zb Steelrising habe ich kaum noch Lust auszuprobieren. Ob sich da dann der Kauf eines neuen Souls-like lohnen wird, bleibt fraglich. Naja, ich lasse mir das ganze mal durch den Kopf gehen. Um entscheiden kann man sich immer noch. ^-^