Suche Login

Forspoken & Dead Space: Spoiler-Gefahr – mehrere Leaks im Umlauf

Kurz vor den Veröffentlichungen zweier Spiele-Highlights kam es zu mehreren Leaks. Aus diesem Grund waren die zuständigen Entwickler bereits gezwungen zu handen.

Forspoken & Dead Space: Spoiler-Gefahr – mehrere Leaks im Umlauf
Nimmt euch vor Reddit und den sozialen Medien in Acht.

Mit „Forspoken“ und dem „Dead Space“-Remake erwarten euch in dieser Woche gleich zwei Gaming-Highlights. Damit eure Vorfreude nicht gedämpft wird, solltet ihr jedoch die letzten Tage vor dem Release besonders aufmerksam sein. Denn aktuell haben sowohl EA als auch Square Enix mit einigen Leaks zu kämpfen.

Vorsicht geboten

So wurde vom magischen Action-RPG mit Frey die erste Stunde des Spiels veröffentlicht. Zwar waren einige Gameplay-Momente schon in den Previews zu sehen, doch die ein oder andere Story-Moment könnte euch vorweggenommen werden.

Noch schlimmer ist jedoch ein weiterer Leak, auf den DualShockers aufmerksam machte. Und zwar ist ein Video auf YouTube aufgetaucht, das den letzten Bosskampf zeigt. Allerdings reagierte Luminous Productions schnell und reichte eine Urheberrechtsklage ein, woraufhin das Video gelöscht wurde. Trotzdem kursieren deshalb Spoiler im Netz, die den Spielern das Ende verraten könnten.

Auch Electronic Arts war bereits gezwungen, gegen einen Leak vorzugehen. Hier war die zweistündige Anfangsphase von „Dead Space“ aufgetaucht, das der Publisher zügig entfernen ließ. Später tauchte das Video erneut auf, weshalb EA erneut handeln musste. Hier muss ebenfalls auf Spoiler hingewiesen werden, die momentan durch Reddit und die sozialen Netzwerke geistern könnten. Zumindest Kenner des Originals müssen aber nicht allzu viel befürchten.


Weitere Meldungen zu „Forspoken“ und „Dead Space“:


„Forspoken“ kommt am morgigen Dienstag für PS5 und PC heraus. Das Remake von „Dead Space“ erscheint wiederum am kommenden Freitag, dem 27. Januar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. Januar 2023 um 15:08 Uhr
Marv Potter

Marv Potter

23. Januar 2023 um 15:08 Uhr
Marv Potter

Marv Potter

23. Januar 2023 um 15:09 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. Januar 2023 um 15:13 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

23. Januar 2023 um 20:38 Uhr