„The Dark Pictures: Switchback VR“ gehört zu den ersten Spielen, die für PlayStation VR2 veröffentlicht werden. Am Launch-Tag des Virtual Reality-Headsets können Besitzer der neuen Hardware allerdings nicht in den Titel hineinschnuppern. Denn die Bereitstellung erfolgt nach einer Verschiebung erst am 16. März 2023.
„The Dark Pictures: Switchback VR ist das bisher ehrgeizigste Virtual-Reality-Projekt von Supermassive Games“, heißt es in der Stellungnahme der Entwickler. „Es führt die Spieler durch fünf weitläufige Welten, die sich durch verschiedene, mit Terror gefüllte Achterbahnstrecken verzweigen, die auf dem Dark-Pictures-Franchise basieren.“
Das bestmögliche, erschreckende Erlebnis
Es sei schon immer das Ziel der Entwickler gewesen, das Spiel zum Start des PlayStation VR2-Headsets zu veröffentlichen. Ebenfalls sei es dem Team aber auch wichtig, das „bestmögliche, erschreckende Erlebnis“ zu erschaffen. Vor diesem Hintergrund wurde die schwierige Entscheidung getroffen, den 16. März 2023 als neuen Starttermin festzulegen.
„Vielen Dank für eure Begeisterung und Geduld, das bedeutet uns wirklich sehr viel! Wir können es kaum erwarten, mehr über unsere unheimliche Achterbahn aus der Hölle zu enthüllen. Haltet Ausschau nach unserem neuen Gameplay-Video, das sehr bald erscheinen wird“, heißt es weiter.
Im PlayStation Store kann „The Dark Pictures: Switchback VR“ weiterhin vorbestellt werden. Mit 39,99 Euro hält sich der Preis des Titels in Grenzen. Und vor dem Launch im März sollten Spieler daran arbeiten, ihr Blinzeln unter Kontrolle zu bringen.
Um „The Dark Pictures: Switchback VR“ spielen zu können, ist der Erwerb von PSVR2 notwendig, das weiterhin für 599,99 Euro vorbestellt werden kann. Zu den Features der Hardware gehören eine 4K-Auflösung, Eye-Tracking samt Foveated Rendering und viele weitere Neuerungen, die das Erlebnis noch besser gestalten sollen.
Das könnte euch ebenfalls zu PSVR2 interessieren:
- Oculus-Gründer ist vom PS5-Headset „überwältigt“
- Moss und Moss 2 für den Launch bestätigt, aber ohne Gratis-Upgrade
Der Verlust von „The Dark Pictures: Switchback VR“ am Debüttag der Hardware hält sich in Grenzen. Denn zum Launch von PlayStation VR2 am 22. Februar 2023 stehen zahlreiche Spiele bereit, die ihr in unserer Übersicht aufgelistet vorfindet. Zu den Vorzeigeprojekten gehört unter anderem „Gran Turismo 7“, das mit einem Update nahezu vollständig mit der virtuellen Realität kompatibel gemacht wird.
Weitere Meldungen zu The Dark Pictures Switchback VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Savini
23. Januar 2023 um 19:20 UhrKnapp ein Monat geht ja noch.
Für mich ein Kaufgrund. Mal schaun ob ich Mitte März schwach werde wenn verfügbar.
MartinDrake
23. Januar 2023 um 20:25 UhrSchade, dann halt „nur“ Horizon, Village, Moss und After the Fall und ohne scheiss, mein Highlight: Kajak Mirage ich freu mich da so unlogisch drauf…
Shorerock91
23. Januar 2023 um 20:42 UhrKayak Mirage ist extrem langweilig, so als Grafikdemo und um anderen mal VR zu zeigen ok aber abseits davon solltest nicht zu viel erwarten
Rikibu
23. Januar 2023 um 20:50 UhrDas is doch das perfekte podcast hören während man spielt spiel
Gibt unterm Strich genug und mit etwas glück gibts noch die ein oder andere experience…
Eloy29
23. Januar 2023 um 20:58 UhrKein Problem,schon bestellt!
MartinDrake
23. Januar 2023 um 22:11 Uhr@Shorerock91
In VR find Ich irgendwie alles spannender und natürlich wird das ein kleines Zwischendurch Entspannungsspiel, vllt nie lange aber Ich würde mir zutrauen, dass es ein Dauerbrenner bei mir wird. Und ne schöne VR Grafikdemo passt zum Launch perfekt für mich!
Nur am Preis könnte es noch scheitern!
austrian
24. Januar 2023 um 09:26 UhrSchade, dass Switchback VR erschoben wurde.
Der Quasi-Vorgänger Rush of Blood war immer mein Geheimtipp was PS VR1 anging.
Na ja, dann halt im März. Passt auch.
RoyceRoyal
25. Januar 2023 um 08:38 UhrIst ja leider der gleiche Käse wie Rush of Blood. Und Railshooter waren vor 25 Jahren schon nix.