Nach vorangegangenen Gerüchten und unbestätigten Angaben zum Release-Termin sorgte 2K heute für die offizielle Ankündigung von „WWE 2K23“. Darin bestätigt der Publisher, dass WWE-Star und Hollywood-Größe John Cena der Cover-Star des diesjährigen Spiels sein wird.
Die Deluxe Edition von „WWE 2K23“ und die Icon Edition werden weltweit am 14. März 2023 im Early Access erscheinen, gefolgt von der Standard Edition und Cross-Gen-Fassung am 17. März 2023.
Laut Publisher bietet „WWE 2K23“ verschiedene Verbesserungen, darunter eine neue Variante des 2K-Showcase und Erweiterungen für bekannte Spielmodi. Und auch mit der Auswahl an WWE-Superstars und Legenden soll der Titel beeindrucken, darunter Roman Reigns, „American Nightmare“ Cody Rhodes, Ronda Rousey, Brock Lesnar, “Stone Cold” Steve Austin und weitere.
Showcase-Modus mit John Cena
Der diesjährige Showcase-Modus wird sich auf den anfangs erwähnten Cena konzentrieren. Im Gegensatz zu den Showcase-Modi der vergangenen Jahre sollen Spieler in die Rolle seiner härtesten Konkurrenten aus 20 Jahren seiner Karriere schlüpfen, wobei Cena selbst die gesamte Geschichte erzählen wird.
Ebenfalls wird WarGames Debüt feiern und chaotische 3v3- und 4v4-Einzel- und Mehrspielerkämpfe in zwei nebeneinander liegenden Ringen, umgeben von einem doppelten Stahlkäfig, einführen.
Zu den wiederkehrenden Modi gehören „Mein GM“, „Meine Fraktion“, „Meine Story“, „Universe“ und „Creation Suite“.
WWE 2K23-Editionen und Vorbestellerboni
Das Wrestling-Spiel wird in mehreren Editions verkauft. Die Standardversion schlägt auf den Last-Gen-Konsolen mit 59,99 Euro zu Buche. Spieler mit einer PS5 oder Xbox Series X/S zahlen 69,99 Euro. Für die Cross-Gen-Edition werden 74,99 Euro verlangt.
Die Deluxe Edition von „WWE 2K23“ kann für 99,99 Euro vorbestellt werden. Neben dem Spiel sind das Bad Bunny Bonus-Pack und der Season Pass für alle fünf DLC-Inhaltspakete enthalten. Hinzukommen ein Mega-Boost und SuperCharger sowie ein paar Karten für „Meine Fraktion“.
Für die Icon Edition von „WWE 2K23“ müssen Spieler 119,99 Euro bezahlen. Zusätzlich zur Standard Edition und allen Bonusinhalten der Deluxe Edition enthält diese Version das Ruthless Aggression-Pack zur Karriere von John Cena sowie weitere Inhalte, die im Produkteintrag im PlayStation Store aufgelistet sind.
Related Posts
Vorbesteller der Standard Edition und des Cross-Gen Digital-Bundles erhalten ebenfalls das Bad Bunny Bonus-Pack. Es beinhaltet Bad Bunny als spielbaren Charakter sowie eine einschlägige Karte für „Meine Fraktion“ der Rubin-Stufe.
Weitere Meldungen zu WWE 2K23.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
23. Januar 2023 um 18:03 UhrWargames match an sich schon interessant, aber das Roster wird ligabedingt schwächer aussehen als im letzten Jahr. Außer, sie packen wieder jede Menge retirement und Legendenmaterial mit rein um auf der retro Welle zu surfen.
botombraider
23. Januar 2023 um 18:07 UhrIch setze aus bis die alten Konsolen nicht mehr mitgenommen werden. 2K22 war gut, so viel besser wird die Grafik sicher nicht, deshalb warten bis die alten Konsolen nicht mehr mitgenommen werden.
Rikibu
23. Januar 2023 um 18:17 UhrOhne kompletten Engine Neuanfang, wird man selbst beim auslaufen des last gen supports keinerlei Mehrleistung aus den aktuellen Konsolen schlagen.
2k22 hats doch bewiesen, das wurde von update zu update schlechter, während es auf PC so richtig rumgezickt hat. Wenn man da den frame limiter angeschmissen hat, war das Ding nicht spielbar usw. Ich wette, in 2k23 werden die gleichen Bugs sein wie in 2k22, obwohl die Bugs mit späteren patches im 2k22er Ableger schon gefixt waren, aber die Entwicklung des Nachfolgers auf Basis des alten Codes schon im Volldampfmodus war.
So war es bei 2k immer und wird sich nicht ändern. die holen ja sogar die alte Produkt-blaupause raus und korrigieren aus 22 mach 23.
Björn23
23. Januar 2023 um 18:27 UhrAuch wieder für die PS4?
VerrückterZocker
23. Januar 2023 um 18:48 UhrErwarte auch nicht viel vom Spiel. Das was ich mir wünschen würde kann 2K einfach nicht.
– Zeitgemäße Grafik.
– Ein aktuelles Roster wo nicht ein Teil hinter einem DLC steckt.
– Eine gut erzählte Geschichte in „My Story“.
– Ein „Universum-Modes“ das sich nicht selbst lächerlich macht (Wrestler die gegen sich selber antreten ist einfach nur Mist).
Rikibu
23. Januar 2023 um 19:04 UhrHier würde sich einfach GaaS konzepte anbieten, um der Entwicklung im tv Rechnung zu tragen…
Plötze
23. Januar 2023 um 23:10 UhrUnd wann kommt AEW raus?. WWE 2K22 war gut aber Lange konnte ich damit nichts anfangen. GM Mode muss verbessert werden , am besten mehrere bis unendlich Saisons. Universe mode haben die bis heute nicht richtig gebacken bekommen. Create a superstars war cool bis auf die Render Bilder. Das zb statt ein runtergeladener Chris Jericho ein d von Dudley war oder noch schlimmer überhaupt kein Bild. Es gibt soviele Sachen die man in heutiger Zeit besser machen muss aber die es nicht einfach hinkriegen. Glaube die Entwickler sind auch nicht mehr das was sie Mal waren. Darum würde mich momentan das AEW Spiel eher interessieren. Nur wann kommt das Spiel denn, weiß es einer vielleicht?.
DerGärtner
24. Januar 2023 um 10:05 UhrMein GM & Meine Fraktion müssten halt um sehr sehr viele Level besser werden dass ich mir das holen würde. Die zwei modis waren nämlich komplett Müll obwohl sie sehr viel Potential haben.
Frage mich echt wer da die Entscheidungen trifft, aber das könnten die meisten von uns besser!
DerGärtner
24. Januar 2023 um 10:09 Uhr@Plötze
AEW kommt „wenn es fertig ist“. Sollte aber schon dieses Jahr noch erscheinen….
Ich glaube am besten informiert bist du wenn du Kenny Omega folgst, der ist ja stark beteiligt an der Sache.