Mit „Street Fighter 6“ erscheint in diesem Jahr der neueste Ableger der langlebigen Fighting-Titel-Serie für die Konsolen und den PC. Zu den gebotenen Neuerungen gehören unter anderem brandneue Charaktere.
Darunter die bereits vorgestellte Marisa, die im Kampf vor allem auf ihre beeindruckende Kraft setzt und die direkte Konfrontation sucht. Ergänzend zur offiziellen Enthüllung von Marisa vor wenigen Wochen stellte Capcom nun das Theme der Newcomerin vor, das laut Entwicklerangaben die Persönlichkeit und den konfrontativen Kampfstil von Marisa widerspiegeln soll.
Um euch die Möglichkeit zu bieten, selbst reinzuhören, haben wir das „Pankration“ genannte Theme natürlich unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden.
Die Nachfahrin einer bekannten griechischen Kriegerin?
Von offizieller Seite wird Marisa als eine körperlich imposante Schmuckdesignerin beschrieben, die von sich selbst behauptet, die Nachfahrin einer bekannten griechischen Kriegerin zu sein. Ein kleines Detail am Rande: Dass Marisas Theme „Pankration“ genannt wurde, ist kein Zufall, da wir es hier mit einem altgriechischen Sport zu tun haben, der die Elemente aus dem Boxen auf der einen und dem Wrestling auf der anderen Seite miteinander vereint.
Wie die führenden Entwickler hinter dem Fighting-Titel kürzlich verlauten ließen, soll „Street Fighter 6“ einen ähnlichen Einfluss auf das Genre haben wie seinerzeit „Street Fighter 2“, mit dem es gelang, auch komplette Neulinge für Fighting-Titel zu begeistern. Zu den Features für blutige Neulinge wird unter anderem eine optionale und vereinfachte Steuerung gehören, die Spieler und Spielerinnen in die Lage versetzt, kompliziertere Manöver oder Combos auf einfache Art und Weise auf den Bildschirm zu zaubern.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:
- Wie Street Fighter 2 – Neuer Ableger soll Fans wie Neulinge begeistern
- Covid-19-Pandemie inspirierte den Battle Hub
- Termin offiziell mit einem Trailer angekündigt
„Street Fighter 6“ wird am 2. Juni 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen.
Update: Auch ein neues Gameplay-Video mit Marisa und Manon steht ab sofort bereit.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M4g1c79
24. Januar 2023 um 12:52 UhrDer Name Olga hätte besser gepasst xD
Raine
24. Januar 2023 um 13:23 UhrWarum, wenn ich fragen darf?
Björn23
24. Januar 2023 um 13:31 UhrBin immer noch zwiegespalten auf der eine Seite fand street fighter 5 sehr gut mittlerweile über 200 Std gespielt, bin wohl einer der wenigen der es gut findet. Nur der Offline modus ist selbst nach 6 Jahren+ immer noch sehr wenig. Da müssten viel mehr modis rein.
Und dank der abwärtskompatibel der PS5 sind die Ladezeiten auch wirklich kurz. Wenn ich da an die PS4 denke das war eine Qual.
Aber auf der anderen Seite überzeugt mich das gezeigte bisher nicht da ich leider auch kein Code für die Beta bekommen habe ,kann ich nicht sagen ob es sich anders spielt.
Vielleicht kann ja einer was dazusagen wie es sich spielt.
clunkymcgee
24. Januar 2023 um 14:12 UhrSpielt sich defintiv anders als SF5. Für mich sogar besser als SF5, aber an SF4 kommts noch nicht ran. Wobei man sagen muss, dass einfach noch zu viele Charaktere fehlen etc. und halt die Modis.
Hab Beta #1 und #2 gespielt, die sich aber nicht wirklich unterschieden haben. Ich persönlich mag das Drive System mehr als das V-Trigger System von SF5. Es ist auch etwas ungewohnt, dass man sofort von Anfang an EX-Moves spammen kann, ohne die Leiste vorher zu befüllen. Außerdem gibt es keine Crossups in den Ecke mehr, zumindest stößt mich das Spiel immer zurück.
Es macht aber Spaß. Ich werde es auf jedenfall kaufen und bin auch sicher (da sich der Netcode gut angefühlt hat) dass ich lange am Ball bleiben werde.
dark_reserved
24. Januar 2023 um 16:44 UhrWie hässlich kann ein artstyle sein? Streetfighter: ja!
KingTimon23
24. Januar 2023 um 17:49 UhrDie beiden gefallen mir richtig gut, besonders Marisa auch wenn es beängstigend ist wie stark der Command Grab am Ende von Runde 1 ist.
Hab die Ultimate Edition vorbestellt und kann es kaum noch erwarten, hab mich selten so sehr auf ein Spiel gefreut.
@dark_reserved
Ansichtssache, ich finde den Artstyle extrem gelungen.