Ende der Woche feiert der beliebte Survival-Horror-Klassiker „Dead Space“ in Form eines technisch wie spielerisch aufpolierten Remakes sein Comeback.
Wer sich dazu entschlossen haben sollte, die Neuauflage in der digitalen Version vorzubestellen, erhält dank des Preload-Features am heutigen Nachmittag ab 17 Uhr die Möglichkeit, die benötigten Daten vorab herunterzuladen. Dadurch ist gewährleistet, dass ihr pünktlich zum Release des „Dead Space“-Remakes loslegen könnt.
Wie „PlayStation Game Size“ berichtet, werdet ihr für das Remake 31,11 Gigabyte an freiem Speicherplatz reservieren müssen. Wie gehabt, haben wir es hier nur mit der Größe des Hauptspiels zu tun. Mögliche Updates kämen im Zweifelsfall noch hinzu.
Ein Klassiker kehrt auf die aktuellen Plattformen zurück
Bei den Arbeiten am „Dead Space“-Remake verfolgten die Entwickler der Motive Studios laut eigenen Angaben das Ziel, den 2008 veröffentlichten Klassiker entsprechend zu modernisieren, ohne die Wurzeln des Horror-Abenteuers aus den Augen zu verlieren. Zu den interessantesten Neuerungen des Remakes gehört die Tatsache, dass euch das Abenteuer des Protagonisten Iscaac Clarke in Form einer sogenannten One-Shot-Erfahrung und somit komplett ohne Kameraschnitte präsentiert wird.
Darüber hinaus entschlossen sich die Motive Studios dazu, die USG Ishimura durch zusätzliche Bereiche zu erweitern. Ein Schritt, mit dem euch die Entwickler dazu ermutigen wollen, eurem Forscherdrang nachzugeben und den neuen Geheimnissen, die in den teilweise optionalen Abschnitten warten, auf den Grund zu gehen.
Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass Isaac Clarke im Remake einen Synchronsprecher spendiert bekommt, nachdem er im originalen „Dead Space“ im Prinzip stumm war. Eine Neuerung, von der unter anderem die Atmosphäre spürbar profitieren soll.
Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:
- Neue 2D-Karte soll für mehr Übersicht sorgen
- New Game Plus bestätigt – Finale „Inside Dead Space“-Episode steht bereit
- Entwickler hätten im Remake fast auf eine Pausen-Funktion verzichtet
Das Remake zu „Dead Space“ erscheint am Freitag, den 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
🚨 Dead Space
🟫 Download Size : 31.110 GB (Version: 01.000.001 )
🟦 Pre-Load : January 25 , 8AM PT
⬜ Launch : January 27 , 8AM PT🟥 #DeadSpace pic.twitter.com/UmKuUpJwc6
— PlayStation Game Size (@PlaystationSize) January 25, 2023
Weitere Meldungen zu Dead Space.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AllroundGamer79
25. Januar 2023 um 22:08 Uhr@Mr.x1987
„Bis August hat der gute Hardtobelieve auch schon weitere 90 Glocken in den GP gepumpt, während die Käufer das Spiel ihr Eigen nennen dürfen und es schon zehnmal durchgezockt haben“
Oder Hardtobelieve zockt vielleicht Atomic Heart,Wo Long,Redfall bis dahin im GP,wärend andere für diese Games 220€ bezahlt haben,wäre auch ne Möglichkeit.
Mr.x1987
25. Januar 2023 um 22:17 Uhr@Knoblauch bin da voll bei dir, ich hab locker die letzten fünf Spiele mit dem günstigen Guthaben von Instant-Gaming im Ps-Store gekauft.Somit bezahlt man nicht mal 70 Euro für ein aktuelles Ps5 Game.
Mr.x1987
25. Januar 2023 um 22:19 Uhr@AllroundGamer79 ja sicher nur gehören diese Spiele nicht ihm..er leiht sie sich halt nur aus…
AllroundGamer79
25. Januar 2023 um 22:28 Uhr@Mr.x1987
„AllroundGamer79 ja sicher nur gehören diese Spiele nicht ihm..er leiht sie sich halt nur aus“
Schon klar,aber weiss ja nicht wie es euch geht zocke eigentlich die Games nur 1x durch,da einfach zuviele Games immer kommen,heisst brauche das Game nicht auf dauer,bis auf MP Games hald.
Einzige Game wo ich seit der PS3 bestimmt schon 7x durch habe ist TLoU da das einfach mein Lieblings Game ist.Glaube kaufe es auch für PC nochmal um es in voller Pracht zu zocken 😉
Mr.x1987
25. Januar 2023 um 22:33 UhrAber zig Millionen Verkäufe in der Gamingbranche zeigen ja das es genug Menschen gibt, die diese Spiele lieber besitzen.Geht mir genauso, ich lasse mir ungern eine Frist aufzwingen, wann ich was zu spielen hab.Würde mir z.b. nie ein Auto leasen, für mich kommt nur Kauf in Frage.
AllroundGamer79
25. Januar 2023 um 22:53 Uhr@Mr.x1987
„ich lasse mir ungern eine Frist
aufzwingen“
Die Games sind ja nicht nur ne Woche drinnen,da hat man genug Zeit zu zocken,und MS Games bleiben eh drinn.
Aber ist ja auch OK, jeder hat die Wahl kaufen oder Leihen.
News-Kommentator
25. Januar 2023 um 23:20 UhrWerden wir bei jeder News zu einem Remake das unsägliche dumme Palaver der selbsternannten Spiele-Entwicklungsexperten und Preis-Chantals lesen müssen?
Ich bin dafür, dass man diese „Experten“ von der Kommentarfunktion ausschließt. Einfach mal so. Weil man es kann.