„Hogwarts Legacy“ könnte eines der größten Spiele des neuen Jahres werden. Schon vor dem Launch im Februar kletterte der Titel in den Amazon-Charts nach oben und konnte zeitweilig den Spitzenplatz übernehmen, was auf eine ordentliche Zahl an Vorbestellungen schließen lässt.
Spieler, die vor ihrer Vorbestellung* zunächst wissen möchten, ob das Geld gut angelegt ist, können einen Blick auf unsere heute veröffentlichte Vorschau zu „Hogwarts Legacy“ werfen. Doch auch einige Videos wurden im Laufe des Nachmittags veröffentlicht, darunter die Aufzeichnung einer Gameplay-Session, die einen zehnminütigen Einblick in den Titel gewährt.
Charakter-Editor im Video
Das Gameplay-Video ist unterhalb dieser Zeilen eingebettet. Gleiches gilt für einen Clip, der den Charakter-Editor von „Hogwarts Legacy“ vorstellt. Spieler können zunächst aus einigen Presets wählen und den Charakter der Wahl im Anschluss individuell anpassen. Das gilt für die Gesichtszüge, die Frisur und viele andere Merkmale.
Ebenfalls sind Spieler in der Lage, die Stimme ihres Charakters anzupassen, den gewünschten Schwierigkeitsgrad einzustellen und einen Namen zu vergeben. Und natürlich können Spieler von „Hogwarts Legacy“ entscheiden, ob sie eine Hexe oder ein Zauberer sein wollen, was zwar offenbar nicht vom Aussehen abhängt, aber den Schlafplatz bestimmt.
Nachdem sich Spieler in das Abenteuer gestürzt haben, stehen sie vor der Aufgabe, sich durch etwa 150 Missionen zu schlagen, von denen 100 den Nebenmissionen zugeordnet werden. Auch zur Spielzeit liegen aktualisierte Informationen vor, die einem Interview entstammen, das wir mit den Entwicklern führen konnten. Es geht heute um 20 Uhr online und enthält zahlreiche weitere Details zum Adventure.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- Spiel verbannt – Resetera und die Kontroverse um J.K. Rowling
- Eine populäre Kammer bleibt verschlossen
„Hogwarts Legacy“ erscheint am 10. Februar 2023 für Playstation 5 und Xbox Series X/S sowie für den PC. Für die Last-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One erscheint der Titel am 4. April 2023, während die Nintendo Switch-Version am 25. Juli 2023 nachgereicht wird. Nachfolgend stehen die anfangs erwähnten Videos zur Ansicht bereit.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
25. Januar 2023 um 19:07 UhrOke
Die ersten 5 std gehen schon mal drauf im character creator
Guckt euch mal die haare an…
LordKacke
25. Januar 2023 um 21:30 UhrHaha oh jaa das wird bei mir auch ne weile dauern 🙂
Die frisuren sehen wirklich richtig gut aus
Natchios
25. Januar 2023 um 23:48 Uhrdurch das pitchen der stimme klingt diese irgendwie blechern oder hab ich was mit den ohren? ^^
bin mal auf die deutsche synchro gespannt.
editor wird wieder ausgiebig genutzt, eins meiner lieblingsfeatures, leider kann man anscheinend die größe nicht ändern (oder sind die charaktere unterschiedlich groß?) und die gesichter kann man auch nicht bearbeiten, aber ein paar brauchbare scheinen wenigstens dabei zu sein.
M4g1c79
26. Januar 2023 um 08:57 UhrMein dunkelhäutiger, von den Wikinger abstammender, mit blonden Rastazöpfen verzierter Transmann mit hochfrequenter weiblichen Stimme im Sonarbereich freut sich schon tierisch endlich in Hogwarts den veganen Zauberstab schwingen zu dürfen. ヽ༼⁰o⁰;༽ノ
DerBabbler
26. Januar 2023 um 09:43 UhrIch mag eigentlich keine Charakter Editor, verbringe nur sehr wenig Zeit damit, max 5min.
SeniorRicketts
26. Januar 2023 um 10:18 UhrIch mach mein character wie Frey aus Forspoken oder Domino aus Deadpool