Nach mehreren Jahren entschieden sich Sega und die verantwortlichen Entwickler der Ryu Ga Gotoku Studios endlich dazu, dem Samurai-Spin-off „Like a Dragon: Ishin“ den Weg in den Westen zu ebnen.
Basierend auf Epic Games‘ Unreal Engine 4 wurde „Like a Dragon: Ishin“ für den Re-Release auf den aktuellen Plattformen technisch generalüberholt und bekam unter anderem neue Charaktere spendiert. Freuen dürfen wir uns hier auf verschiedene alte Bekannte der „Yakuza“-Reihe. Wenige Wochen vor dem offiziellen Release des Spin-offs erreichte uns ein neues und recht 20 Minuten langes Gameplay-Video.
Zu sehen sind verschiedene Elemente von „Like a Dragon: Ishin“ – darunter das Kampfsystem, ausgewählte Minispiele oder die optionalen Nebenmissionen.
Ein Abstecher in das alte Japan
Die Geschichte von „Like a Dragon: Ishin“ setzt im Jahr 1860 ein und versetzt euch in das damalige Kyoto. In der Rolle von Sakamoto Ryoma alias Kazuma Kiryu reist ihr nach Kyoto, um den Namen des Protagonisten reinzuwaschen und den Mörder seines Vaters aufzuspüren. Auch wenn ein Wiedersehen mit verschiedenen bekannten Charakteren der „Yakuza“-Reihe wartet, bietet „Ishin“ eine in sich geschlossene Handlung und richtet sich damit auch an komplette Neulinge.
„Erlebe hautnahe Kämpfe, die Feuerwaffen und Schwerter aus der Feudalzeit kombinieren, während die Spieler zwischen vier verschiedenen Kampfstilen wechseln: Schwertkämpfer, Schütze, wilder Tänzer und Schläger. Eine große Auswahl an verschiedenen Waffen markiert den historischen Übergang zwischen klassischem Schwertkampf und moderner bewaffneter Kriegsführung, während die Spieler ihre Fähigkeiten trainieren und verbessern, um noch mächtigere Fähigkeiten freizuschalten“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Ishin:
- Remake mit Trailer und Details für PS4 und PS5 angekündigt
- Das Remake erhält keine englische Vertonung
- Friedliche Aktivitäten und Minispiele in neuen Trailern
„Like a Dragon: Ishin“ wird am 21. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Ishin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
25. Januar 2023 um 14:33 UhrDas ist so krass oldschool und sowas von durch und durch japanisch… dafür liebe ich die Reihe 😀
PSFanboy666
25. Januar 2023 um 14:35 UhrIch bin irgendwie nie hinter die Faszination dieser Art von Games gekommen.
Horst
25. Januar 2023 um 14:38 Uhr@PSF666: Sehr schade. Aber man braucht auch etwas Einstiegszeit und vor allem ein gewisses Interesse an der japanischen Kultur. Bei mir wurde die Art Games durch Shenmue auf der Dreamcast lanciert! 😀
PSFanboy666
25. Januar 2023 um 14:42 UhrIch liebe die Japanische Kultur eigentlich, deswegen ärgert es mich ja schon irgendwie, dass ich nie einen Zugang zu den Spielen gefunden habe.
Farbod2412
25. Januar 2023 um 14:50 UhrDann wird’s Mal Zeit die Yakuza teile zu zocken da hast du einiges verpasst das ist ein Legende Spiel von Sega noch besser als GTA
Fuwa
25. Januar 2023 um 15:01 UhrDa hast du wirklich was verpasst. Ich wollte die auch erst nicht zocken, aber nachdem es alle Teile für PS4 gab habe ich erstmal alle am Stück durchgespielt. Einfach Top.
Hoffe das noch was kommt von Judgement.
PSFanboy666
25. Januar 2023 um 15:15 UhrIch freue mich da einfach mehr auf Spiele wie Rise of the Ronin zum Beispiel. Trek to Yomi fande ich auch echt gut.
GeraltvonRivella
25. Januar 2023 um 23:02 UhrDie Yakuza Spiele sind einfach gut. Und vorallem Yakuza 0 und Like a Dragon haben so eine unfassbar gute Story, dass es schwierig ist die Main Charaktere nicht zu mögen. Ich würde es zu 100% empfehlen, vor allem da Yakuza 0 auch meistens sehr günstig im Store ist. Und wenn man die Reihe erstmal mag, hat man sehr viele Spiele die man nachholen kann.
xjohndoex86
26. Januar 2023 um 01:09 Uhr@Fanboy
Einfach sich mal Yakuza Zero vornehmen. Besseres Tokyo Flair gibt es einfach nicht. Und die Spiele haben einfach eine ganz eigene Philosophie. Da kann man sogar jedes Jahr eins spielen, weil es nichts Vergleichbares gibt.
Horst
26. Januar 2023 um 08:54 UhrKomischerweise empfand ich Yakuza Zero nicht als einen der stärkeren Vertreter der Reihe.
xjohndoex86
26. Januar 2023 um 11:43 UhrIch liebe jedes einzelne Yakuza aber da war wirklich alles perfekt.