Suche Login

Overwatch 2: Nerfs für Roadhog und 3 weitere Helden

Neues Update für Blizzards Helden-Shooter! Mehrere Helden werden damit generft, die bisher keine optimale Balance geboten haben. Zudem sind ein paar Bugfixes enthalten.

Overwatch 2: Nerfs für Roadhog und 3 weitere Helden
Auch Kiriko muss einen Nerf über sich ergehen lassen.

Ihr könnt euch jetzt ein neues Update für „Overwatch 2“ herunterladen. Dadurch geht es unter anderem dem wuchtigen Tank Roadhog an den Kragen. Mehrere Änderungen verhindern zukünftig, dass der Gegner mit nur einem einzigen Schlag eliminiert werden kann. Das passierte normalerweise, wenn er den Feind mit seinem Kettenhaken an sich heranzog.

Der nächste generfte Held ist Sojourn. Schon länger gilt die Damage Dealerin als zu stark, weshalb das Entwicklerteam nun reagiert: Ihre Primärwaffe verursacht pro Schuss nun weniger Damage. Zudem wurde die Energiegewinnung angepasst, wodurch ihre Railgun weniger von kritischem Schaden und Erhöhungen des Schadens profitiert. Dafür führt das Schießen auf gepanzerte Gegner und andere Möglichkeiten der Schadensreduzierung zu einem schnelleren Energiegewinn.

Auch die Heilerin Kiriko erhält einen Nerf. Bisher war den Entwicklern der durchschnittliche Heilungswert pro Match zu hoch, weshalb die Erholungszeit nun etwas höher ausfällt. Die Spieler haben sich schlichtweg zu sehr auf ihre Primärfunktion fokussiert.

Zuletzt haben wir Orisa, dessen Gesundheitsbonus von 125 auf 75 gesenkt wird. Eine Anmerkung von Blizzard gibt es in diesem Fall nicht.

Auch ein paar Bugfixes enthalten

Darüber hinaus gab es noch ein paar Fehlerbehebungen. Eine davon passt den Step-Sound an, wodurch ihr die gegnerischen Schritte nun besser hören solltet.


Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:


Aktuell befindet sich der kostenlos spielbare Shooter in der zweiten Season. Die nächste Spielzeit startet im Laufe des Februars.

Quelle: Blizzard

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SaGat Tiger

SaGat Tiger

26. Januar 2023 um 05:14 Uhr