Die angestrebte Veröffentlichung von „Atomic Heart“ ist nur noch wenige Wochen entfernt. Und es scheint, dass eine weitere Verschiebung nicht befürchtet werden muss. Der offizielle Gold-Status wurde erreicht, was bedeutet, dass die grundlegende Entwicklung des Shooters abgeschlossen ist und der Titel vervielfältigt werden kann.
„Vielen Dank an unsere Partner und alle, die an diesem spannenden Projekt beteiligt sind. Und vor allem danken wir euch allen, dass ihr uns treu geblieben seid und Atomic Heart unterstützt habt“, so das zuständige Team in einem Tweet.
Der Gold-Status bedeutet allerdings nicht, dass die Entwickler von Mundfish ihre Arbeit niederlegen und sich in den Urlaub verabschieden. Denn nach wie vor können Verbesserungen an „Atomic Heart“ vorgenommen und mit einem downloadbaren Update nachgereicht werden. Entsprechende Day One-Updates sind längst keine Seltenheit mehr.
Erweiterungen nach dem Launch
Ebenfalls möchten die Macher von „Atomic Heart“ nach dem Launch Zusatzinhalte veröffentlichen. Spieler, die bereits wissen, dass sie diesen Content nutzen werden, können zur 99,99 Euro teuren Gold Edition greifen, die neben dem Spiel den sogenannten Atomic Pass enthält. Es handelt sich um ein Pauschalangebot, mit dem Spieler einen Zugriff auf die kommenden Download-Packs erhalten. Zum Vergleich: In der Standardversion kostet „Atomic Heart“ nur 69,99 Euro.
Ebenfalls wird „Atomic Heart“ als Premium Edition verkauft. Neben dem Spiel und dem Atomic Pass umfasst diese Premiumvariante zwei Skin-Packs und ein digitales Artbook. Der Preis liegt bei 109,99 Euro.
„Atomic Heart“ ist eine apokalyptische Open-World-Erfahrung, in der Spieler in eine alternative Sowjetunion verfrachtet werden. In diesem Szenario lehnen sich Roboter, die einst für einen technologischen Fortschritt sorgten, gegen die Menschen auf und ihr sollt es richten. Das Spiel verfügt über ein dynamisches Kampfsystem, mit dem Spieler ihre Gegner mithilfe einer Vielzahl von Waffen und Fähigkeiten bekämpfen.
Das könnte euch ebenfalls zu Atomic Heart interessieren:
- Angaben zur Framerate und Auflösung auf PS5
- Entwickler sprechen über ihre DLC-Pläne und einen möglichen Multiplayer
„Atomic Heart“ kommt am 21. Februar 2023 für PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC in den Handel. Weitere Eindrücke und Details zum Shooter sind in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chadder88
26. Januar 2023 um 09:38 UhrReizt nich voll das Spiel
Eskimo
26. Januar 2023 um 09:45 UhrSTFU & take my €
consoleplayer
26. Januar 2023 um 09:52 UhrSehr schön. In ein paar Wochen geht es schon los. 🙂
Mr_Aufziehvogel
26. Januar 2023 um 10:05 UhrIn den letzten Gameplay-Videos machte das Spiel nur einen ganz soliden Eindruck. Wie ein Far Cry, in dem man nen paar Roboter abknallt, die auch noch viel zu viele Kugeln einstecken. Den Mehrwert der Open World habe ich dabei bisher nicht erkennen können.
Die Performance fand ich jetzt auch nicht ganz überzeugend. Es gab einige Ruckler und Motion Blur aus der Hölle.
Ich rechne damit, dass Atomic Heart kein echter Hit wird, sondern mehr ein 60-70% Titel, den man sich vielleicht mal gönnen kann, wenn er runtergesetzt ist. Zumal ich es problematisch finde, mein Geld einem russischen Entwickler zu geben. Naja.
Index-
26. Januar 2023 um 10:15 UhrBei mir kommt da null Hype auf.
Keine Ahnung wieso.
Ja sieht mega aus und ich bin sicher das Spiel ist nur so gefüllt mit abwechslungsreichen und neuen Dingen die entzücken werden aber keine Ahnung , mir kommt das Gähnen.
Vielleicht gehts anderen so mit Elden Ring oder GoW auch wenn das für mich grad unvorstellbar ist.
Cyberpunk dito. Gut die wurden abgestraft von mir aber ich hab so keine Lust auf diese Spiele
manu_one
26. Januar 2023 um 10:16 UhrDu nimmst mir die Worte aus dem Mund, Mister Aufziehvogel. So sehe ich das auch
naughtydog
26. Januar 2023 um 10:25 UhrIch werde warten bis das jemand ausprobiert hat. Stichwort „input lag“.
FinalSpace
26. Januar 2023 um 10:28 Uhr@Mr_Aufziehvogel
Was hat der Entwickler dieses Spiels getan, dass sie ihr Geld nicht in seinem Spiel investieren möchten?
Crysis
26. Januar 2023 um 10:33 UhrVon den Trailern her war ich abnormal gehyped aber das Open World Konzept soweit man das so nennen darf mit seinen offenen Areal finde ich dann wieder ordentlich belastend, das wirkt wie als wolle man die Spielzeit künstlich in die Länge treiben.
Da hätte ich lieber 6-8 Stunden Spielzeit mit total abgefuckte Momenten voller Skurriler Augenblicke, was Level und Gegner design angeht und diversen Schlauchlevel die voller Details sind. Aber mal abwarten und schauen ob die Handlung einen bis zum Schluss fesseln kann. Ich gebe dem Titel auf jedenfall eine Chance sich zu beweisen.
dharma
26. Januar 2023 um 10:38 UhrMotion Blur kann man sicher deaktivieren
Freu mich drauf
Twisted M_fan
26. Januar 2023 um 10:54 UhrGlaub nicht dass das ding was taugen wird.Bei mir ist es eh schon durch gefallen weil das Gegern Feedback ziemlich schrottig aussieht und das haben GamePro und andere konsorten die es spielten auch bemängelt.Für mich mit das wichtigste eines spieles dass das kampfsystem wuchtig rüber kommt.Selbst in einem uralten Resident Evil 4 hatte man das super hinbekommen,durch Animationen,Treffergeräusche,Bluteffekte wenn du auf die Körper geschossen hast.
Würde mich freues wenn ich unrecht hätte aber beim Feedback auf Gegner habe ich mich noch nie getäuscht.Ansonsten ist das ein interessanter Shooter der nicht nach 08/15 ausschaut.
SeniorRicketts
26. Januar 2023 um 10:59 Uhr@Twisted
Ja RE4 hat immer noch ein sehr geiles trefferfeedback aber man kämpft hier ja größtenteils gegen anorganische gegner
Und die haben sehr detaillierte schadensmodelle
Eskimo
26. Januar 2023 um 11:25 UhrIch habe es zweimal vorbestellt, einmal für mich und einmal für Putin.
PSFanboy666
26. Januar 2023 um 12:08 Uhr@Eskimo
Cool und ich habe es zweimal storniert, einmal für mich und einmal für Putin.
X-Station
26. Januar 2023 um 12:16 Uhr@PSFanboy666
nicht schlimm
Ich habe es noch einmal für euch beide und für mich bestellt.
PSFanboy666
26. Januar 2023 um 12:20 Uhr@X-Station
Ja genau 😀
dukatan
26. Januar 2023 um 13:19 UhrWenn sie die grafikqualität plus 60 fps liefern bin ich baff. Bin aber auch auf die story gespannt. Erstmal Test abwarten. Haben wir ja nun schon oft gelernt 😀
questmaster
26. Januar 2023 um 13:28 UhrSchon bei Netgames für 49,99 Euro vorbestellt. Freue mich darauf.
Pro27
26. Januar 2023 um 13:38 Uhr@james
Lassen wir das Thema ruhen.
Es geht hier um Spiele und ja hab Mei Senf dazu gegeben…
Dinge die mir hinterher leid tun.
Falls sich jemand abgestoßen fühlt so möchte ich mich auch entschuldigen.
Wenn das game gut ist kauf ich das Teil und unterscheide nicht.
Letzten Endes wohnen wir alle auf dieser Kugel und sollten Wege finden das in Frieden zu tun.
Ohne Ausgrenzung in welcher Form auch immer.
CybernetikFrozone
26. Januar 2023 um 14:03 UhrIch hoffe die Duel Sense Funktion ist gut umgesetzt und die PS5-DISC soweit fehlerfrei,das Missionen und Handlung ohne probleme,beendet werden kann.
consoleplayer
26. Januar 2023 um 16:50 UhrPSler
Ich werde es schon auch durchspielen. Alle Trailer bisher fand ich gut. Scheint ein gutes Spiel geworden zu wein.