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Battlefield 2042: Nächste Woche kehren die Klassen zurück – alle wichtigen Details

Das bewährte Klassensystem kehrt in wenigen Tagen zurück. Wie genau die Spezialisten eingegliedert werden, erklärte heute Electronic Arts.

Battlefield 2042: Nächste Woche kehren die Klassen zurück – alle wichtigen Details
"Battlefield 2042" ist seit November 2021 auf dem Markt.

Irgendwann nächste Woche droppt EA DICE das neue Update für „Battlefield 2042“. Damit bringen die Entwickler das Klassensystem der vergangenen Ableger zurück. Wie bereits bekannt, werden die Spezialisten damit aber nicht verschwinden. Stattdessen werden sie den vier verschiedenen Klassen zugeordnet.

Die Verteilung sieht folgendermaßen aus:

Assault

  • Webster Mackay
  • Santiago „Dozer“ Espinoza
  • Emma „Sundance“ Rosier
  • Rasheed Zain

Gadgets: Rauchgranatenwerfer, IBA-Panzerplatte, C5 Explosiv und M18 Claymore.

Wurfgeschosse: Splittergranate, Rauchgranate, Erschütterungsgranate, Brandgranate und Wurfmesser.

Wer an der Front kämpfen möchte, ist mit dieser Klasse bestens bedient. Sie können unter anderem Sprengstoff einsetzen, um die Verteidigungsanlagen und Fahrzeuge des Gegners auszuschalten.

Engineer

  • Pyotr „Boris“ Guskovsky
  • Charlie „Mike“ Crawford
  • Ewelina Lis

Gadgets: AT-Mine, M5 ohne Rückstoß, FXM-33 AA Raketenwerfer, FGM-148 Panzerabwehrlenkwaffe, Eod-Bot und C5 Explosiv.

Wurfgeschosse: Splittergranate (Standard), Rauchgranate, EMP-Granate und Brandgranate.

Die Fahrzeug-Spezialisten auf dem Schlachtfeld. Ingenieure reparieren nicht nur die eigenen Militärfahrzeuge, sondern zerstören auch die des Gegners.

Support

  • Maria Falck
  • Constantin „Angel“ Anghel
  • Kimble „Irish“ Graves

Gadgets: Munitionskiste, Heilungskiste, Rauchgranatenwerfer, M18 Claymore.

Wurfgeschosse: Splittergranate (Standard), Rauchgranate, EMP-Granate und Brandgranate.

Sie unterstützen das Team mit Heilung und Munition. Außerdem beleben sie gefallene Kameraden wieder.

Recon

  • Ji-Soo Paik
  • Wikus „Casper“ Van Daele
  • Navin Rao

Gadgets: T-UGS, Näherungssensor, C5 Explosive, SOFLAM, Leuchtspurgeschosse, M18 Claymore.

Wurfgeschosse: Splittergranate (Standard), Rauchgranate, EMP-Granate, Brandgranate, Wurfmesser.

Diese Klasse agiert aus der Ferne und nutzt dabei strategische Fähigkeiten. Mit ihr lassen sich gegnerische Systeme zerstören und Schwachstellen ausnutzen.

Keine Waffen-Beschränkung, aber exklusive Boni

Bei den Waffen gibt es wiederum keine Einschränkungen. Allerdings profitiert ihr von exklusiven Boni, wenn ihr euch für die passende Waffenklasse entscheidet. Bei Angreifern sind es die Sturmgewehre, während Ingenieure im Hocken oder im Liegen präziser mit dem LMG sind. Supporter hingegen können schneller zur Maschinenpistole greifen und Aufklärer haben bei jedem Scharfschützengewehr ein Zielfernrohr, das als konstant beschrieben wird.

Jede Klasse verfügt zudem über ein exklusives Gadget. Bei Angreifern ist es der Med-Stift, bei Ingenieuren ein Reparaturwerkzeug, beim Support der Defibrillator und bei Aufklärern die Einsatzbake.

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Das Comeback der Klassen ist übrigens nicht der einzige Inhalt von Update 3.2. Des Weiteren erhält die Karte „Umbruch“ wesentliche Verbesserungen. Wie bei den vorherigen Map-Überarbeitungen zählen dazu mehr Deckungsmöglichkeiten und eine bessere Positionierung der Flaggen. Visuelle Anpassungen werden ebenfalls versprochen.

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Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

26. Januar 2023 um 19:23 Uhr
Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

26. Januar 2023 um 20:07 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

27. Januar 2023 um 07:18 Uhr
devilish_p

devilish_p

27. Januar 2023 um 10:36 Uhr