Im Zuge der gestrigen Developer-Direct stellten uns die Entwickler von Mojang ihren neuen Strategie-Titel „Minecraft Legends“ ausführlich vor.
Dabei lag der Fokus auf dem PvP-Modus, der laut dem Studio sehr abwechslungsreiche Aufgaben bietet und die Spieler und Spielerinnen über einen langen Zeitraum beschäftigen wird. Beim PvP-Modus von „Minecraft Legends“ handelt es sich um einen teambasierten Wettkampfmodus, in dem die Mitglieder eures Teams unterschiedliche Aufgaben wie das Sammeln von Ressourcen, das Bauen von Objekten oder den Kampf übernehmen.
Das Ziel besteht darin, strategisch klug zusammenzuarbeiten und die gegnerische Basis zu Fall zu bringen.
Prozedural generierte Welten sorgen für Abwechslung
Die eigene Basis kann natürlich mit unterschiedlichen Hilfen wie verstärkten Mauern, Kriegswaffen oder Fallen verteidigt werden. Zudem tauchen immer wieder Piglings auf, die Teams beider Seiten das Leben schwer machen. Um den PvP-Modus auf lange Sicht interessant zu gestalten, setzen die Entwickler von Mojang auf ein System, das euch prozedural generierte Welten liefert.
Ein frisch veröffentlichtes Gameplay-Video ermöglicht euch einen ausführlichen Blick auf die PvP-Komponente von „Minecraft Legends“. Abseits des PvP-Modus kommen natürlich auch Fans klassischer Einzelspieler-Erfahrungen auf ihre Kosten. In der Kampagne erkundet ihr aus der Third-Person-Perspektive eine Oberwelt und steht vor der Aufgabe, friedliche Siedlungen zu verteidigen und die Horden von Piglins zu bekämpfen, um die Ausbreitung ihrer Nether-Korruption zu stoppen.
Ein Aufgabe, die ihr sowohl alleine als auch kooperativ mit Freunden beziehungsweise Freundinnen in Angriff nehmen könnt. Um die Gegner zu bekämpfen, zieht ihr in der Kampagne verschiedene Mobs zu Armeen zusammen und schickt sie gegen die Piglin-Stämme in die Schlacht.
Weitere Meldungen zu Minecraft Legends:
- Dev-Diary zur Handlung, den Charakteren und mehr
- Ankündigung für PS5/PS4 – Trailer und erste Details
„Minecraft Legends“ wird am 18. April 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Minecraft Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weitenrausch
26. Januar 2023 um 09:28 UhrBin gespannt auf das game, mal sehen obs ein rundes Erlebnis wird, der gameplay trailer ist mir zu chaotisch geschnitten.
Mal etwas anderes gestern ist auch ein Xbox shadow drop erschienen von Bethesta. Die macher von evil within haben und ghostwire tokio haben Hi Fi Rush rausgehauen, sehr überraschend guter titel, hab seit langen mal meine Xbox wieder entstaubt und bin begeistert. Coole Musik, Rhythmus basierendes kampfsystem, das ein aber nicht wirklich bestraft wenn man nicht im Takt trifft sondern einen belohnt wenn man es tut, sehr gute deutsche syncho und netter humor.
Erinnert optisch an Sunset overdrive, gemixt mit devil may cry und keine ahnung warum es erinnert mich an so klassisches rachet and clank, bzw jam and dexter, nur schlauchigeren level aufbau.
Bis jetzt sehr solider Titel und überraschender shadow drop aus dem nicht.
Das leben als multi Konsolen besitzer, ist schon praktisch… mal sehen wie oft ich als grüner bezeichnet werde nur weil ich Xbox erwähnt habe…
Hate in 3,2,1,…
Mr.x1987
26. Januar 2023 um 09:36 UhrXbot…
Gecko
26. Januar 2023 um 09:39 UhrAlso, ich war wirklich gespannt auf redfall aber ich hab keinen Schimmer was sie sich bei dem Grafikstil gedacht haben. So wie es in der Präsentation aussah auch nicht Mal 60fps oder geschweige denn rtx. Schon ein Armutszeugnis. Iwie wirkt das wie ein Last gen Titel. Da kann das Gameplay noch so spaßig sein.
Ich kann diesem grau in grau Texturen Match sowieso nix abgewinnen, hab daher schon immer medal of honor und die WW call of dutys liegen gelassen.
consoleplayer
26. Januar 2023 um 09:56 UhrMinecraft, Hi-Fi Rush und Eso sind nichts für mich, aber Redfall hat mich überzeugt. Das scheint ein gelungener Coop-Shooter zu werden mit tollem Gameplay und toller Atmosphäre in einer detaillierten kleinen Open World.
Hieronymus
26. Januar 2023 um 10:39 Uhr@gecko
Deathloop fand ich jetzt auch nicht besonders schön fand aber es sah damals bei der Präsentation schlechter aus als beim spielen selbst Find auch allgeim das die Spiele von arkane nie so die Grafik Bomben waren sonder sich eher auf gameplay konzentrieren.
SeniorRicketts
26. Januar 2023 um 10:50 UhrJetzt muss sony nur sunset overdrive remastered für ps5 ankündigen
Kanu
26. Januar 2023 um 11:05 UhrMinecraft legends sieht schon interessant aus.
Bei Redfall muss ich sagen: sieht einfach nur nach nem weiteren Loot shooter ala destiny aus… ist nicht so meins.
callmesnake
26. Januar 2023 um 12:50 UhrIch habe Minecraft Legends immer noch nicht Verstanden. Ich liebe Moba Genre und dachte es wäre wie ein Moba Spiel.
Sind die Runden kurzweilig gehalten oder wie ist dem Multiplayer Part genau aufgebaut? Da haben die ganze Burge gebaut usw. sah mir nicht aus das es für zwischendurch gedacht ist.
LeSponge
26. Januar 2023 um 13:03 UhrIch mag den Stil von Redfall sehr, erinnert mich an Dishonored. Bisher haben mir alle Arkane Spiele sehr gefallen. Hoffe das wird bei Redfall auch der Fall sein.
callmesnake
26. Januar 2023 um 13:22 UhrAlso Hifi Rush hat auf Steam aktuell 99% Wertung, aber gerade von 400 Bewertungen. Ich werde es über die Cloud spielen wenn ich die Zeit habe, mit meinen neuen Backbone Controller, einfach mein Iphone einlegen und schon habe ich eine Switch, einfach geil.
Redfall wird auch mal ausprobiert, aber gehyped bin ich darauf net.
Forza Motorsport aber war brachial geil.
ESO habe ich noch nie gespielt, dafür habe ich einfach nicht mehr die Zeit.
Yago
26. Januar 2023 um 13:36 Uhr@consoleplayer
Redfall ist ganz cool, hätte auch Bock aber ich glaube das muss man im Coop spielen, alleine könnte es nicht so viel Spaß machen.
consoleplayer
26. Januar 2023 um 14:33 UhrYago
Im Coop dürfte es mit Sicherheit mehr Spaß machen. Wie es sich allein spielt, werde ich aber auf jeden Fall herausfinden und es probieren. 🙂