Zur Einstimmung auf den Release von „Street Fighter 6“ im Juni dieses Jahres versorgte uns Capcom in dieser Woche mit zwei frischen Gameplay-Videos zum Fighting-Titel.
Im ersten Video stehen sich mit Dee Jay und Dshalsim zwei alte Bekannte gegenüber. Bei der Gestaltung von Dshalsim blieben die Entwickler von Capcom den Wurzeln der Reihe treu und bieten euch einen Charakter, der im Kampf vor allem auf seine große Reichweite und Projektile setzt. Zudem verfügt Dhalsim über die Fähigkeit der Teleportation.
Dee Jay hingegen verlässt sich auf Verwechslungen und die Verwirrung des Gegners, während er versucht, seine durchschlagskräftigen Combos ins Ziel zu bringen.
Auch Blanka kehrt zurück
Im zweiten frisch veröffentlichten Gameplay-Video messen Blanka und JP ihre Kräfte. Blanka gehört zu den bekanntesten Charakteren der „Street Fighter“-Reihe und baut wie gehabt auf seinen aggressiven Kampfstil, der Bisse, Stromschläge und die ikonische Fassrolle umfasst, mit der er die Distanz zum Gegner überbrücken und diesen direkt attackieren kann.
Bei JP hingegen handelt es sich laut offiziellen Angaben um einen technisch versierten Charakter. So verfügt JP beispielsweise über die Fähigkeit, Hohlräume erzeugen, die den Gegner entweder mit Dornen treffen oder JP eine Teleportation ermöglichen. Weitere Details zu den Kampfstilen der verschiedenen Recken vermitteln euch die folgenden Gameplay-Videos.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:
- Wie Street Fighter 2 – Neuer Ableger soll Fans wie Neulinge begeistern
- Covid-19-Pandemie inspirierte den Battle Hub
- Termin offiziell mit einem Trailer angekündigt
„Street Fighter 6“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wird ab dem 2. Juni 2023 erhältlich sein. Zum Launch umfasst der Fighting-Titel ein Roster von insgesamt 18 Charakteren, das nach dem Release durch entsprechende DLCs erweitert wird.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rookee
26. Januar 2023 um 12:45 UhrDas durch Zahlreiche DLC erweitert wird. Ich werde mit vielleicht die Super arcade version dann kaufen für 20€ in 2 jahren
Rookee
26. Januar 2023 um 12:46 UhrDieses streetfighter erinnert mich an splatoon mit den ganzen Farben.. nervt irgenwie
ras
26. Januar 2023 um 12:47 UhrWas ist eigentlich mit Sagat?
Rookee
26. Januar 2023 um 14:27 UhrSagat und vega und co kommen dann kostenpflichtig natürlich
BoC-Dread-King
26. Januar 2023 um 16:14 UhrIch bin weiterhin mit SSFIVAE sehr zufrieden, mir gefällt der Style seit SFV absolut nicht und mit VI wird’s noch schlimmer.
ADay2Silence
26. Januar 2023 um 16:14 UhrAuch wenn ich extrem Bock habe auf SF6 aber werde erst warten, wenn die Charaktere komplett vollständig ist mich hat es auch bei MK12 sehr gestört das man bekannte Charaktere die einst verständlich waren nun in der Kasse gebeten werden muss und das lässt einfach einen bitteren Nachgeschmack.
Raine
26. Januar 2023 um 16:37 UhrJames
„Bei neuen Chars würde ich das noch hinnehmen, aber bei den Urgesteinen ist die Politik seitens CAPCOM nicht nachvollziehbar.“
Das macht jeder Spielepublisher, der Fightinggames produziert. Ob Namco, Arc System Works und wie sie alle heißen.
KingTimon23
26. Januar 2023 um 17:40 Uhr@James
Das heisst man sollte jedes Spiel mit 8 chars veröffentlichen?
Und dann jedes Mal für neue DLC Kämpfer immer Geld bezahlen?
Es kommen in erster Linie Charaktere die Teil der Story sind diesmal.
Und für spätere Seasons brauchen man eher alte Charaktere um Fans wieder zum Spiel zurückzuholen regelmäßig.
Ausserdem lassen sich mit alten Chars gleich super neue spätere eingeführte Gameplay Mechaniken zeigen.
clunkymcgee
26. Januar 2023 um 18:50 Uhr@James-Blond
Nur so lässt sich ein Fighting Game langfristig finanzieren. Was meinst du, warum die Leute noch Smash Bros auf der Switch spielen? Richtig, weil die Charaktere in bestimmten Zyklen nachgeliefert werden. War früher schon nicht anders.
Street Fighter 2 verkaufte sich auf dem SNES 6,3 Millionen mal.
Street Fighter 2 Turbo verkauft sich auf dem SNES 4,1 Millionen mal.
Dabei gab es nur 4 neue Charaktere und die möglichkeit, dass Spiel etwas schneller einzustellen.
Zack 140 Deutsche Mark bitte.
Raine
26. Januar 2023 um 19:32 UhrJames
Stimme dir in vielen Punkten zu aber nicht in allen. Bruce beispielsweise wurde von vielen Fans gefordert. Zu einer Rückkehr kam es dennoch nicht. Auch verwendet Namco von Teil zu Teil immer die selben Animationen für die Charakere. Bei Capcom werden die Charaktere immer komplett neu kreiert, zumindest für die Hauptteile. Nimm dir Deejay als Beispiel, durch sein Moveset und seine neue Animationen kommt er mir wie ein neuer Char. vor.
Street Fighter x Tekken hatte viele Kämpfer zum Launch. Aus dem Grund, dass man an den Assets aus SF4 bedient hat. Den selben Prozess macht Namco mit Tekken oder Nintendo mit Smash.
Raine
26. Januar 2023 um 19:35 UhrHabe mal bei EventHubs vorbeigeschaut, Sagat scheint kein beliebter Char. in SFV zu sein, zu meiner Überraschung.
Raine
26. Januar 2023 um 20:27 UhrIn den aktuellen Tekken Spielen sind noch Animationen da, die teilweise aus Tekken 3 stammen. Auch mag ich es nicht, dass viele Tekken Charaktere dieselben Laufanimationen haben. Was war ich erstaunt VF5 in Aktion zu sehen. Jeder Kämpfer steht oder bewegt sich individuell passend zu seinem Kampfstil. Ist einfach wunderschön, bei so etwas blüht mein Kämpferherz auf.))