Vor ein paar Wochen wurde die technisch überarbeitete Next-Gen-Fassung des beliebten Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ in einer digitalen Version für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Wer sich das gefeierte Abenteuer von Geralt lieber in Form einer Retail-Fassung in das heimische Regal stellen möchte, kann die Complete-Edition zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf den Konsolen der aktuellen Generation ab sofort auch in einer Disc-Fassung erwerben.
Passend zum Release der Retail-Version für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S stellte CD Projekt einen Trailer bereit, der euch ausgewählte Szenen aus dem Rollenspiel-Abenteuer liefert. Darüber hinaus wird ein wenig näher auf das Band zwischen Geralt und Ciri eingegangen.
Diese Verbesserungen warten auf euch
Auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S warten zum einen diverse technische und grafische Verbesserungen, massiv reduzierte Ladezeiten sowie die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Darstellungs-Modi zu wählen. Je nach persönlicher Präferenz könnt ihr euch hier für eine 4K-Auflösung, eine höhere Framerate oder eine Aktivierung des Ray-Tracings entscheiden. Exklusiv auf der PlayStation 5 ist zudem eine Unterstützung der DualSense-Features mit von der Partie, die laut Entwicklerangaben für eine noch intensivere Spielerfahrung sorgt.
Neben der Kampagne von „The Witcher 3: Wild Hunt“ umfasst die Complete-Edition natürlich die beiden umfangreichen Download-Erweiterungen „Hearts of Stone“ und „Blood and Wine“. Hinzukommen eine Quest auf Basis der Netflix-Serie von „The Witcher“ sowie 16 Inhalte, die von der Community erschaffen und von den Entwicklern von CD Projekt in die Complete-Edition übernommen wurden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- The Witcher 4: Veröffentlichung von Polaris mindestens drei Jahre entfernt
- The Witcher Remake: Erst nach Polaris – Release noch mehrere Jahre entfernt
„The Witcher 3: Wild Hunt“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich. Wie CD Projekt im letzten Jahr bestätigte, wird bereits an einem neuen „The Witcher“-Abenteuer gearbeitet, das aber nicht vor 2025 erscheinen wird.
Auch das ebenfalls 2022 angekündigte Remake zum ersten „The Witcher“ hat laut dem Studio noch einiges an Entwicklungszeit vor sich.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Oern
27. Januar 2023 um 22:14 UhrDas Game ist bisher komplett an mir vorbeigegangen,keine Ahnung wie das passieren konnte,mea culpa.
Die Ps5 Retailversion liegt jetzt hier.Wird die Tage (nach Dead Space) mal gezockt!
vangus
28. Januar 2023 um 00:08 UhrIch bin einer der wenigen, die mit den beiden Charakteren direkt nichts anfangen konnten.
Der Anfang von The Witcher 3 hat mich sofort abgeschreckt.
Es ging halt mit viel Cutscene-Kram los und ich fand alles zu schlecht. Schon die erste Beine-Spreiz-Szene im Bad fand ich peinlich.. Danach dann solche affigen Szenen, die gezielt den Hintern der Frau eingefangen haben… Klar finden das die ganzen Alpha-Männer hier und Gamer hier toll, aber aus Filmerfahrung heraus sowas zu sehen war einfach nur schlecht und peinlich. Das war der Anfang von einer überaus schlechten Erfahrung, die ich mit den ersten Stunden von Witcher 3 hatte.
Die Witcher-Charaktere gehen mir also offensichtlich am A*sch vorbei…
Ganz furchtbares Spiel. 😉
Aber Cyberpunk 2077 ist in meinen Augen überragend!
Das Studio hat all meinen Respekt gewonnen. Für mich jetzt Top 5 der Welt. Das neue Witcher wird hoffentlich wie Cyberpunk komplett interaktiv.
Wenn es wie Witcher 3 wird, bin ich raus…
ras
28. Januar 2023 um 00:36 UhrWitcher 3. Eins der besten Spiele überhaupt.
Super Charaktere. Tolle Inszenierung, grandiose Atmosphäre und unverblümte Dialoge.
Sehr schöner Start in Kaer Morhen mit Geralt,Yennefer,Ciri und Vesemir.
So müssen Spiele sein.
CirasdeNarm
28. Januar 2023 um 10:07 Uhr@vangus
Ich hoffe doch mal, du bist dennoch über das Tutorial hinaus gekommen, denn dann dürftest du durchaus bemerkt haben können, dass The Witcher 3 nicht nur auf die von dir angesprochene Art zu unterhalten weiß.
Ein ebenfalls bekennender Filmkenner hat gesprochen! 😉
LordKacke
28. Januar 2023 um 16:03 Uhr@vangus
“ Das neue Witcher wird hoffentlich wie Cyberpunk komplett interaktiv.“
Ich liebe cyberpunk2077 seit day1….vermutlich mehr als die meisten hier…aber das kann nicht dein ernst sein 🙂
tonyvercetty
29. Januar 2023 um 14:35 UhrKonnte mitm Spiel auch nichts anfangen.
Charaktere unsympathisch, Dialoge wirr, Kampfsystem blöd, Quests langweilig.
shivas77
29. Januar 2023 um 17:55 UhrThe Witcher, einer der besten Games die ich bisher gespielt habe. Unglaublich geile Atmosphäre. Leider ist die Atmosphäre irgendwie nicht mehr da durch die nectgen Grafik / Update (Performance Modus) vorhanden. Raytracing Modus ist viel zu ruckrlig (PS5) um es ordentlich zu spielen.
vangus
29. Januar 2023 um 18:02 Uhr@LordKacke
Was ist dein Problem mit der Aussage?
Cyberpunk hat so gut wie gar keine Cutscenes. Man bleibt stets interaktiv involviert, Videospiel pur.
Ich hoffe, dass CDPR es ähnlich in ihrem Third Person Spiel macht, dass man nie die Kontrolle über den Charakter/Kamera abgeben muss, dass Dialoge natürlicher ins Gameplay eingebunden werden und nicht so extrem ausufernd, öde und passiv ausfallen…
In RDR2 geht man z.B. ins Camp und Dialoge laufen total natürlich ab. Entweder die Leute haben automatisch angefangen, mit Arthur zu sprechen und haben glaubwürdig die letzten Geschehnisse kommentiert oder was auch immer, oder wir konnten per Knopfdruck auch einen Dialog starten. Aus diesen Dialogen heraus ist manchmal ganz natürlich eine Mission entstanden. Alles während wir Arthur gespielt haben. RDR2 war diesbezüglich brilliant! Hat mit dem Camp gezeigt, wo die Reise hingehen kann, was Third-Person-Open-World-Storytelling betrifft…
LordKacke
29. Januar 2023 um 22:54 UhrDachte du beziehst dich auf das Spiel an sich und nicht nur auf die Kamera…