Der französische Publisher Ubisoft befindet sich in einer Phase der Umstrukturierung. Mehrere Produktionen wurden gestoppt. Das schon mehrfach verschobene „Skull and Bones“ lässt noch länger als zuletzt erwartet auf sich warten. Zu Streiks wurde aufgerufen. Und der Ubisoft-CEO Yves Guillemot musste sich zuletzt sogar bei den Mitarbeitern entschuldigen.
Neue Spiele sollen es richten. Erst kürzlich berichteten wir über elf Titel, die sich für das nächste Fiskaljahr in Arbeit befinden sollen, darunter „Avatar: Frontiers of Pandora“ und „Assassin’s Creed Mirage“.
Zwei Far Cry-Titel in Arbeit?
Doch auch die „Far Cry“-Reihe soll fortgesetzt werden. Darauf deutet ein neuer Bericht von Insider Gaming hin. Von Quellen habe man erfahren, dass sich mit „Far Cry 7“ der nächste Haupttitel sowie ein auf „Far Cry“ basierender Multiplayer-Titel in Arbeit befinden.
Der Bericht deutet ebenfalls an, dass „Far Cry 7“ und das Multiplayer-Projekt ursprünglich als ein einziges Spiel geplant waren, aber letztendlich getrennt und unter den Codenamen „Project Blackbird“ und „Project Maverick“ fortgesetzt wurden. Es werde angenommen, dass beide Projekte eine starke Beteiligung von Ubisoft Montreal haben.
Zudem hätten die Quellen auf ein Alaska-Wildnis-Setting für das Multiplayer-Projekt „Maverick“ hingewiesen und betont, dass der Shooter derzeit auf Extration basiere, mit Gameplay-Features wie einem Rucksacksystem, Permadeath und Contracts.
Insider Gaming hakte bei Ubisoft nach und bekam die zu erwartende Antwort: Der Publisher sei nicht dazu bereit, Gerüchte und Spekulationen zu kommentieren.
Doch auch wenn es sich bei den neuen „Far Cry“-Spielen weiterhin um Gerüchte handelt, dürften die wenigsten Leute an der Fortsetzung der Reihe zweifeln. Sie gehört zu den wichtigsten Marken von Ubisoft und das Unternehmen erklärte erst kürzlich, dass man sich verstärkt auf langlebige Live-Games konzentrieren und die größten Marken in „wahrhaft globale Phänomene mit vielfältigen Angeboten über verschiedene Plattformen und Geschäftsmodelle hinweg“ entwickeln möchte.
Aufgrund der ausstehenden Ankündigung der beiden „Far Cry“-Spiele gibt es noch keinen offiziellen Release-Zeitraum. Insider Gaming geht allerdings davon aus, dass sie noch mindestens ein paar Jahre entfernt sind und mit einer Veröffentlichung im Herbst 2025 gerechnet werden könne.
Weitere Meldungen zu Ubisoft:
- Eingestellte Spiele waren nicht das, was die Leute wollten
- Ubisofts Fredrik Thylander kritisiert Achievements & Trophäen
Wie es um die Zukunft von Ubisoft steht, ist weiterhin offen. Übernahmevorschläge wurden Gerüchten zufolge in der Vergangenheit lächelnd abgelehnt. Gleichzeitig werden die Anleger immer nervöser. Nach zeitweise bis zu 90 Euro pro Aktie im Jahr 2021 sind es mittlerweile nur noch knapp unter 19 Euro pro Aktie.
Weitere Meldungen zu Far Cry 7, Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
27. Januar 2023 um 08:59 UhrNoch mehr far cry und live Service games. Lernt Ubisoft nichts dazu.
PSFanboy666
27. Januar 2023 um 09:03 UhrAlter, Far Cry, Assassin’s Creed, ich kann’s echt nimmer hören.
naughtydog
27. Januar 2023 um 09:07 UhrNoch mehr Türme und Karten voller Icons. Hurra. Werde ich wieder nicht kaufen.
Horst
27. Januar 2023 um 09:09 UhrHab vor über nem Jahr mal eeeendlich Far Cry 4 nachgeholt. War genau wie Teil 3. Fängt vielversprechend an, man nimmt sich Zeit. Die Story macht neugierig. Dann irgendwann gerät die Story total in den Hintergrund oder wird immens belanglos, die Aufgaben wiederholen sich, wiederholen sich… irgendwann rusht man nur noch durch die OW… und irgendwann ist man froh, dass es vorbei ist… kann man fast 1zu1 auf jedes FC projizieren. Wollte immer mal FC Primal nachholen, aber nach dem vierten Teil werd ich wieder sehr lange keine Motivation dafür haben… geschweige denn für Teil 5 und 6… jetzt kommt schon 7? Boah, nee, danke.
Dennywestside
27. Januar 2023 um 09:14 UhrIch verstehe immer nicht wie Firmen die am Abgrund stehen zu solchen Entscheidungen kommen. Wieso hört man nicht auf die Fans ? Gerade ubisoft hat so viele tolle Marken in petto! Wie lange schreien die Fans nach Splinter cell? Was für nen Müll macht man da eigentlich mit den Siedlern ? Wieso kein prince of persia warrior within remaster? Nein, man melkt die letzten erfolgreichen Marken bis zur Übersättigung des Marktes.
keksdose81
27. Januar 2023 um 09:15 UhrAlso es wundert mich echt nicht, dass es bei Ubisoft so steil abwärts geht. Serien wie AC oder Far Cry sind seit Jahren schon ausgelutscht.
FinalSpace
27. Januar 2023 um 09:17 UhrHab Far Cry 6 zwar im Regal aber noch nicht gezockt aber die Far Cry Serie mag ich und bleibe ihr treu.
AllroundGamer79
27. Januar 2023 um 09:21 UhrWer Ubi Titel nicht zocken möchte,dann kauft es nicht.
Ich zocke gerne Assassin’s Creed und die Far Cry Serie,natürlich wäre es schon der 7te teil,aber man muss ja nicht immer das Rad neu Erfinden,was soll man auch immer Großartig ändern.
Marston-213
27. Januar 2023 um 09:26 UhrKaufe seit knapp 10 Jahren nichts mehr von Ubisoft.. kein Bock auf copy paste Spiele.
Zockerfreak
27. Januar 2023 um 09:26 UhrFand Far Cry Primal das beste der Reihe.Teil 6 steht auch noch im Regal,mal sehen ob ich irgendwann Lust habe es zu zocken.
PS:Bin mal gespannt ob der Kommentar mal genehmigt wird 😉
Rikibu
27. Januar 2023 um 09:27 UhrFar Cry würde ich nur spielen, wenn man mal die Seiten tauschen würde. Mal diesen total überzeichneten Terrordiktator spielen und das Volk unterjochen usw… aber das bringen die nie, weil sie sich ja schon im Vorspann für ihr „verschiedene Etnien entwickeln das spiel bla bla blubb…“ entschuldigen, um gesellschaftlich ja nicht anzuecken…
Ubisoft meint, mit Dienst nach Vorschrift mit schlechter Blaupause, kommt man weiter?
ich sehs gelassen, kein Geld für Ubisoft Produkte notwendig. Von Splinter Cell Remake hört man auch nix mehr… was für ein juice shop…
ren
27. Januar 2023 um 09:29 UhrIch hätte voll Bock auf ein neues Far Cry. Mir machen diese Spiele Spaß. Das entspannt mich zum Feierabend.
dharma
27. Januar 2023 um 09:43 UhrBitte wieder dann mit Map-Editor und Far Cry Arcade. Hab ich in FC6 vermisst
FinalSpace
27. Januar 2023 um 10:02 Uhr@Rikibu
Es gibt doch für Far Cry 6 drei DLCs in denen man jeweils einen der Bösewichten spielen kann. Sind sogar im Angebot, jeweils für 7,49.
dharma
27. Januar 2023 um 10:09 UhrOder sie machen Far Cry Arcade eigenständig als MP, mit dem Editor und dann User-Generated Content und Modi von Team-Modi, Koop, Survival, TDM, Frei für Alle und von mir aus auch Battle Royale
dharma
27. Januar 2023 um 10:13 UhrHatte vor Jahren, bevor FC6 kam schon, ein Video aufhenommen zu einem möglich FCA2.0
https://m.youtube.com/watch?v=B1Sr0disdRY&feature=youtu.be
MarchEry
27. Januar 2023 um 10:22 UhrSolange weiterhin diese seichte Software Abnehmer findet, wird das seitens Ubisoft auch regelmäßig rausgehauen. Das ist nen bissle wie der ganze Love Island, Dschungelcamp und wie der ganze Müll alles heißt…
Solange es genügend Individuen gibt die sich das Zeug reinpfeifen, gibt es nichts Neues. Fertig.
MartinDrake
27. Januar 2023 um 10:32 UhrIch mochte Far Cry, sogar Teil 5…
Bei Teil 6 hätte Ich gehofft, dass mehr neues, tolles kommt, mittlerweile geht Far Cry für mich den Asssassinenweg, weg von meinem Interesse…
callmesnake
27. Januar 2023 um 10:33 UhrFür mich ist immer noch Primal das beste von der Reihe, aber ich freue mich auf FC 7. Ein Nachfolger zu Primal und zu Black Flag wären auch net schlecht.
Crysis
27. Januar 2023 um 10:33 UhrUbisoft macht soviele Fehler das man eigentlich schon gar nicht mehr weiß wo man eigentlich anfangen soll. Normalerweise wäre es die Aufgabe des CEO den Laden mal aufzumöbeln und wieder auf Spur zu bringen, aber der scheint völlig Ratlos zu sein und man Entwickelt fleißig am Endverbraucher vorbei. Nah dann sag ich mal Good Bye Ubisoft, es waren geile Jahre aber der zauber ist einfach weg. Vermutlich werden Intern alle interessanten Projecte direkt gekillt, da man sich nur noch auf die großen Marken stürzt Assassins Creed, Far Cry, Anno, The Division und wer weiß was noch, dabei war Ubisoft mal Soviel mehr wie Beispiele wie Rayman, Child of Light und diverse andere sehr gut zeigen. Die meisten neuen Spiele von Ubisoft fühlen sich einfach nur noch gleich an, mal abgesehen von wenigen Ausnahmen und nach wenigen Monaten geht der Preissturz los, so wird das Unternehmen sicher keine großen Umsätze mehr machen. Ich hab mir das letzte Far Cry schon nicht mehr geholt und ich werde mir auch das nächste nicht mehr holen, weil es sowieso immer das selbe ist.
Crysis
27. Januar 2023 um 10:45 UhrAber den Vogel hat Ubisoft bei Just Dance abgeschossen als man auf der PS5 keine Kamera Unterstützung mehr angeboten hat. Ich glaube nur noch Leute die schlecht Informiert sind würden das freiwillig kaufen, dazu kommt eine mittelmäßige Song Auswahl und einen stark Reduzierter Ultimte Pass der nicht mal die Hälfe der Songs des Vorgängers enthält, also im Grunde hat Ubisoft die Marke sehr erfolgreich selbst gekillt.
Blackmill_x3
27. Januar 2023 um 10:46 UhrHätte lieber ein Far Cry wie Far Cry 2 nur in etwas besser.
Fand das damals so geil. Die Physik von FC2 ist heute noch besser als in allen Nachfolgern.
TheShadow
27. Januar 2023 um 10:51 Uhr@naughtydog
Die Türme existieren schon seit Far Cry 5 nicht mehr.
olideca
27. Januar 2023 um 11:04 UhrDas einzigste was mich reizen könnte wäre mal ein REINES Grossstadtszenario.
xjohndoex86
27. Januar 2023 um 11:49 UhrMan will Far Cry, man bekommt Far Cry. Ändert man was wie bei BF 2042, dann ist das Geschrei auch groß. Aber vllt. hat hier ja jemand wirklich die Weisheit mit Löffeln gefr*ssen und lässt uns an seinem/ihrem wertvollen Designwissen über Open Worlds teilhaben. Und am besten gleich bei Ubisoft bewerben. Darüber hinaus bitte keine Anwtorten wie „Macht es so wie R*“.
Angel_one
27. Januar 2023 um 12:01 UhrIch fande damals far cry instincts predator total cool sowas würde ich mir wünschen.
Yago
27. Januar 2023 um 12:17 UhrAvatar: Frontiers of Pandora und Assassin’s Creed Mirage werden bestimmt klasse.
Hoffe das sie Splinter Cell und Prince of Persia Remake hinbekommen, weil dann können sie zeigen das sie nicht alles verbocken.
Eskimo
27. Januar 2023 um 13:01 UhrSchon amüsant wie Leute hier denen 80 Euro für nen Spiel 20 Euro zu viel sind, Ubisoft Unternehmenstipps geben wollen.
BROCKS NOTAR
27. Januar 2023 um 13:35 UhrVerstehe nicht warum sie nicht einfach FC1 Remaken. Würde sich doch besser verkaufen als ein erneuter Teil der total revolutionär ist aka die selbe Scheiße wie FC3 immer wieder. FC1 1:1 Remake aber mit brontaler Grafik.
SeniorRicketts
27. Januar 2023 um 13:54 UhrIch warte immer noch auf die ankündigung von into the ubiverse
SeniorRicketts
27. Januar 2023 um 13:58 Uhr@Angel
Das war noch gutes innovatives ubisoft
Vllt nicht die übermenschlichen kräfte an sich
Aber in einem shooter und dann noch das mit den fallen
SeniorRicketts
27. Januar 2023 um 13:59 Uhr@TheShadow
Falsch
Einen Turm musste man bei FC5 hochklettern
Natchios
27. Januar 2023 um 14:22 Uhrfar cry 6 ist top.
wenn setting und so passt, kaufe ich auch fc7.
Pfälzer
27. Januar 2023 um 16:03 UhrFar Cry macht noch einigermaßen Spass, habe letztes Jahr den 4. und 5 beendet.
Assassins Creed ist nur noch langweilig.
Spiele ab und an Origins und mache es nach ein paar Minuten wieder aus, habe noch nicht mal 10% vom Spiel gesehen.
Far Cry 7 werde ich bestimmt auch irgendwannn mal kaufen, aber den Online Müll kann Ubi (wie jeder andere auch) behalten.
Neox83
27. Januar 2023 um 17:08 UhrIch glaube es war der 1. Multiplayer Teil den ich bisher am besten empfunden habe.
Man konnte ihn Splitscreen spielen und es gab verschiedene sieges Animation oder so am Ende der Runde..
Und ich glaube man konnte Mörser erspielen..
Lang her…
Ich weiß nicjt ob es auch der Teil mit dem Level Editor war.