Ubisoft gab kürzlich bekannt, dass mehrere noch unangekündigte Spiele des Unternehmens eingestellt wurden und „Skull and Bones“ die inzwischen sechste Verschiebung über sich ergehen lassen musste.
In der Regel werden Verschiebungen vorgenommen, um die Qualität eines Spiels zu verbessern und dem Titel einen zusätzlichen Feinschliff zu geben. Die Häufigkeit der Verzögerungen im Fall von „Skull and Bones“ deutet allerdings darauf hin, dass die Probleme tiefgreifender sind.
Davon möchte auch der Insider und Journalist Tom Henderson erfahren haben, der in einem Tweet auf Tester verweist, deren Aussagen Zweifel daran aufkommen lassen, ob Ubisoft für „Skull and Bones“ wirklich den Vollpreis verlangen sollte.
„Basierend auf Gesprächen mit Playtestern hat der letzte Skull and Bones-Playtest mich nicht gerade zuversichtlich gestimmt, dass sie die notwendigen Änderungen vorgenommen haben, um das Spiel erfolgreich zu machen. Ich finde es schwer zu glauben, dass die Leute 70 Dollar für dieses Spiel bezahlen werden“, so Henderson.
Angeblicher Spieltester warnt auf Neogaf
Nähere Angaben zu seinen Quellen machte Henderson nicht. Allerdings steht sein Tweet in Einklang mit einem Forenbeitrag auf Neogaf, in dem sich eine Person zu Wort meldet, die sich laut eigener Aussage mit dem Playtest von „Skull and Bones“ beschäftigen konnte und eindringlich vor dem Spiel warnt.
Verifizierbar sind die aufgelisteten Aussagen zu „Skull and Bones“ nicht. Allerdings kommt Freeza93, so der Nickname der genannten Person, zu dem Schluss, dass Spieler einen Titel mit einem Metascore von bestenfalls 60 bis 65 befürchten müssen. Der Vollpreis wäre in diesem Fall in der Tat kaum angemessen, vor allem wenn man bedenkt, dass „Assassin’s Creed Mirage“ mit einem Preis von nur 49,99 Euro* in den Handel gebracht wird.
Related Posts
Im PlayStation Store ist „Skull and Bones“ zwar weiterhin gelistet. Allerdings können Spieler den Titel nicht mehr vorbestellen. Stattdessen besteht mit einem Verweis auf eine Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2023 lediglich die Möglichkeit, das Piratenabenteuer auf die Wunschliste zu packen.
Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte „Skull and Bones“ im PlayStation Store für 79,99 Euro vorbestellt werden, was im Xbox Store weiterhin möglich zu sein scheint. Auch Amazon nimmt nach wie vor Vorbestellungen für 79,99 Euro* an.
Das könnte euch ebenfalls zu Skull and Bones interessieren:
Einen neuen Termin bekam „Skull and Bones“ nach der jüngsten Verschiebung nicht verpasst. Allerdings soll dieser schon bald angekündigt werden. Offiziell wird das Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) angestrebt.
Weitere Meldungen zu Skull and Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kema2019
29. Januar 2023 um 11:51 UhrKann ich so unterstreichen.
Nanashi
29. Januar 2023 um 11:52 UhrDa braucht es keinen Insider, um das zu merken. Das, was Ubisoft hier verkaufen will, wäre als zusätzlicher Multiplayer-Modus okay, aber wenn das als komplettes Spiel zum Vollpreis verkauft wird, darf sich niemand wundern, wenn das floppen wird.
Die sollen einen vernünftigen Singleplayer-Modus noch mit einbauen, dann können wir anfangen nochmal drüber zu reden. Aber so wird es eines dieser Spiele sein, die vor Potential nur so strotzen, aber mit Vollgas gegen die Wand gefahren wurden.
StoneyWoney
29. Januar 2023 um 12:08 UhrAls Outsider behaupte ich das auch
Fr3eZi
29. Januar 2023 um 12:18 UhrIch durfte auch an einigen Tests teilnehmen. Und so sehr ich Ubisoft und ihre spiele mag. Ich sehe hier auch keinen Vollpreis.
Sie hätte n f2p mit skins machen sollen. Damit würden sie sicher mehr Geld verdienen
News-Kommentator
29. Januar 2023 um 12:31 UhrKein Spiel von Ubisoft verdient einen Vollpreis. Eher müsste Ubisoft mir Schmerzensgeld zahlen, damit ich überhaupt auf die Idee komme, deren miese Produktionen zu konsumieren.
InStalls
29. Januar 2023 um 12:31 UhrHabe am ersten Test teil genommen und fand es da schon eine Frechheit das der gesamte Bildschirm mit Wasserzeichen überflutet war, wie soll man da richtig Testen?
Hätte aber auch nichts ohne gebracht weil das Spiel einfach schlecht ist. xD
kema2019
29. Januar 2023 um 12:33 Uhr@InStalls: Ist bei den meisten Testspielen mit NDA so. Es ist mega störend und führt auch dazu, dass ich Games nicht wirklich viel Teste dann. In Rainbow Six Extraction war es besonders schlimm, da war der komplette Bildschirm voll mit kleiner Schrift, da ist das jetzt bei Skull and Bones etwas angenehmer mit 4 etwas größeren Zeilen über den Bildschirm. Hyenas war da auch mega schlimm was das angeht…
st4n
29. Januar 2023 um 12:49 UhrDa kommt etwas ganz großes auf uns zu – ein ganz großes Mistspiel.
Crysis
29. Januar 2023 um 12:54 UhrAm besten direkt Free to Play Umstellung, das Ding wird sonst ein mega Flopp werden.
M4g1c79
29. Januar 2023 um 13:55 UhrMan hätte da ein realistisches Sea of Thieves machen sollen. Mit richtig gutem Schadensmodell, einer Menge Inseln zum entdecken usw.. und zwar 2018. Als der Hype noch da war. Der ist natürlich längst verschwunden und so ist das Spiel so oder so zum scheitern verurteilt.
Ecstatic
29. Januar 2023 um 14:23 UhrHaha … Das ist wie mit EA. Ein gutes Spiel (Dead Space) schon rennen Sie wieder alle hinterher.
Radium
29. Januar 2023 um 14:27 UhrF2P ist hier die einzige Möglichkeit, die Spieler haben doch nach sovielen Verschiebungen null Interesse. Das Game hätten die auch gleich einstellen können.
SeniorRicketts
29. Januar 2023 um 15:22 Uhr*Pretends to be shocked*
heubergen
29. Januar 2023 um 15:38 UhrLustig, auf Reddit lese ich das genaue Gegenteil. Die Leute sind überrascht wie gut es ist (vor allem jetzt schon) und freuen sich auf den Release.
Chris_K
29. Januar 2023 um 15:50 UhrHab den ersten und den jetzigen Test mitgemacht. Sagen darf man ja eh nix. Es gefällt mir überraschenderweise nachdem ich 2-3h gespielt hab sogar ganz. Hatte vorher ein sehr schlechtes Bild vom Spiel, auch nach dem 1. Test. Hätte schon bock da mit Freunden loszusegeln.
Der Preis wieder aber der Knackpunkt sein. 80€ „fühlt“ sich für ein Spiel auf das man jetzt nicht unbedingt gewartet hat recht viel an. Das gleiche gilt für RidersRepublic. Hätte ich Lust mit Freunden bissl reinzudaddeln. Aber so ein Nischengame für 80€?!
PSFanboy666
29. Januar 2023 um 17:03 UhrAls Outlaw behaupte ich das auch
Hatschi
29. Januar 2023 um 17:18 UhrWird so oder so floppen ^^
Cholera
29. Januar 2023 um 18:29 UhrDas Spiel hat mich wirklich noch nie Interessiert. Aber wäre natürlich schade für Leute, die sich seit Jahren drauf freuen. Aber ich glaube, das Spiel wird nicht so toll
Mr. Spock
29. Januar 2023 um 18:32 UhrIch muss leider ( falls man dies in dem Zusammenhang so sagen kann) sagen, dass für mich ohnehin kein Spiel den Vollpreis wert ist. Mir geht es dabei gar nicht darum, dass ich den Entwicklern das Geld nicht gönne. Die müssen ja auch von irgend etwas leben.
Mein größtes Problem ist einfach die Zeit. Bei mir stapelt sich das ungespielte Zeug. Alleine für die Switch habe ich ungefähr 35 neue Games auf Halde, darunter 100+ Stunden Spiele wie Xenoblade Chronicles 3.
Keine Ahnung, wann ich das alles machen soll. Jedenfalls sind Spiele eh längst im Preis gefallen, bis ich zum spielen komme. Da wäre es einfach Unsinn, sie sofort zum Vollpreis zu kaufen.
Eloy29
29. Januar 2023 um 19:33 UhrNicht doch, Tommy hat ja schier außergewöhnliche Kräfte ist ja auch ein „Super“ Insider.
Ich hatte gedacht das neunzig Euro so eben richtig wäre für so ein AAAAgas Game.
SEGA-Fanatic
29. Januar 2023 um 21:55 UhrFree to Play wäre perfekt.
Christianweg
29. Januar 2023 um 22:10 UhrIch durfte Skull and Bones mit den heutige Wochenende schon 4 mal Testen, und jedes Mal wurden viele Veränderungen bzw. Verbesserungen vorgenommen.
Die 6 Stunden Test-Zeit sind in nu umgegangen und ich hatte mein Spaß mehr sogar ich will es am liebsten morgen weiter spielen .
Ich werde mir Skull and Bones jedenfalls Kaufen egal zu welchen Preis !
SEGA-Fanatic
29. Januar 2023 um 23:27 Uhr@Christianweg: Erzähl keine Märchen, warum solltest du einer sein der es testen durfte? Einer der Testberichte schreibt kannst du ja schon mal nicht sein, bei deinen sehr vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern.
Christianweg
30. Januar 2023 um 10:15 Uhr@SEGA-Fanatic
Ich habe Siri den Text schreiben lassen, manchmal versteht sie ein und manchmal kommt dann sowas dabei raus.
Mein Name ist auch gleichzeitig meine PSN ID.
Du darfst mich suchen oder eine Freundschaftsanfrage senden. In meine Spiele History wirst du sehen, dass ich gestern Battlefield 2042, World War Z und Skull and Bones gespielt habe.
P.s Das nächste mal bitte ein wenig Freundlicher sein !
Mirrors Edge Fan
30. Januar 2023 um 13:05 UhrGilt so übrigens für jedes Spiel von Poopischrott :p