In der vierten Season des Online-Shooters „Battlefield 2042“ verschlägt es euch wohl nach Südafrika. Das zeigt zumindest ein Leak des Dataminers Temporyal, der bereits vorherige Inhalte an die Öffentlichkeit brachte.
Ab nach Südafrika
Die Karte trägt den Namen „Flashpoint“ und ist im südafrikanischen Richtersveld angesiedelt. Es handelt sich um eine Kulturlandschaft, die sich durch Berge und ein wüstenartiges Gelände auszeichnet. Die Spieler werden hier verschiedene Sehenswürdigkeiten wie ein Umspannwerk, einen Reaktor und einen großen Bautunnel unsicher machen.
Vermutlich setzt EA DICE den Fokus hier auf Close-Quarter-Gefechte. Ein Metro-Reboot sei laut Temporyal aber eher nicht zu erwarten.
New map in #Battlefield2042 Season 4:
🔥 Flashpoint
It's located in 🇿🇦 Richtersveld (South Africa) and includes various points of interest like a Solar Substation, Reactor Maintenance, Construction Tunnel and Mineral Extraction. pic.twitter.com/bVQwpGaH1v
— temporyal (@temporyal) January 29, 2023
Teile davon waren bereits auf vorher aufgetauchten Screenshots zu sehen:
Here is the working title for the new map in #Battlefield2042 Season 4:
🪨 Boulder
This reference was not part of the files when I datamined four unreleased maps in April 2022. It also supports the initial idea of ⚓️ Docklands being a (by now probably scrapped?) map for Portal. pic.twitter.com/CWGkRzENlQ
— temporyal (@temporyal) December 2, 2022
Abgesehen von einer neuen Map ist mit einem neuen Spezialisten sowie weiteren Waffen und Fahrzeugen zu rechnen. Offizielle Details dazu dürften schon bald folgen. Schließlich ist mit dem Start von Season 4 Ende Februar zu rechnen.
Weitere Meldungen zu „Battlefield“:
- EA DICE: Producer von Battlefield 4 kehrt zurück
- Battlefield 2042: EA DICE bekräftigt langfristige Unterstützung – so geht’s weiter
- Battlefield: Laut Sony kein ernsthafter Konkurrent für Call of Duty
Diese Woche kehrt aber erst einmal das Klassensystem zurück. Alle wichtigen Details dazu verriet Electronic Arts vor ein paar Tagen. Zusätzlich führt das Entwicklerteam eine grundlegende Überarbeitung für die Map „Umbruch“ durch. Des Weiteren ist Temporyal noch auf drei legendäre Skins gestoßen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zentrakonn
30. Januar 2023 um 17:15 UhrDas Spiel ist mittlerweile so gut
increased
30. Januar 2023 um 18:13 UhrFalls es mal im PS Plus dabei sein sollte, schaue ich vielleicht nochmal rein
Juan
30. Januar 2023 um 18:20 UhrFinde es ach gut.
Thraexz81
30. Januar 2023 um 18:44 UhrTote Hose im Spiel. Wenn Crossplay aus ist findet man keine Lobbys. Schön blöd wer sich Crossplay von Maus und Tastatur abfarmen lässt!!!
Juan
30. Januar 2023 um 18:54 UhrAuf Playstation findet man auch ohne crossplay, hatte erst gestern wieder gezockt und habe jedesmal sofort ein Spiel gefunden.
Zentrakonn
30. Januar 2023 um 20:39 UhrYes das ist wirklich Schwachsinn… Unsere Gruppe spielt fast täglich und wie finden eigentlich Abends egal welchen Spielmodi wir suchen eine volle Lobby. Crossplay aus … Bei Shooter würde ich es aber begrüßen das man Crossplay nur mit Konsolen machen weil PC will keiner haben
Maka
30. Januar 2023 um 20:47 UhrDie Maps bestehen nur noch aus Schiffen und Containern, das ist mega lahm.
Horkruks
30. Januar 2023 um 23:22 UhrSchade was aus BF gemacht wurde.
Heute verkauft man uns EINE Map und früher gab’s gleich mehrere nach nem Update.
Das schlimme daran ist ja das 2042 eigentlich Potenzial hat aber man hat es von Anfang an falsch gemacht.
Schade denn ich hab tatsächlich jedes BF richtig gesuchtet.
Selbst das verkannte BF43 hat mega Bock gemacht.
Zentrakonn
30. Januar 2023 um 23:39 UhrWann hast das letzte mal rein geschaut ? Versuchs nochmal