Im kommenden Monat erscheint mit PlayStation VR2 das neue Virtual-Reality-Headset von Sony für die PlayStation 5. Zu den Launch-Titeln gehört unter anderem „Horizon: Call of the Mountain“, zu dem heute frische Details veröffentlicht wurden.
Zum einen kamen die Entwickler auf dem offiziellen PlayStation Blog auf die Spielwelt in Form des Sonnenreichs Carja zu sprechen, die nach wie vor unter den Folgen der blutigen Roten Raubzüge leidet. Die Raubzüge, die tausende Menschen das Leben kosteten, kamen erst zu einem Ende, als sich der Prinz Avad dazu entschloss, seinen Vater, den verrückten Sonnenkönig Jiran, zu stürzen.
„Die Nachbeben von Jirans Herrschaft zersplitterten den Stamm der Carja. Die einen waren dankbar, den ehemaligen Herrscher los zu sein, und blieben im Sonnenreich, während die ihrem König immer noch treu ergebenen Soldaten die Zitadelle in Sonnenfall stürmten und sich dort als Carja im Schatten neu gruppierten“, führten die Entwickler zur Spielwelt aus.
Das Schicksal eines ehemaligen Soldaten
In dieser Welt übernehmt ihr in „Horizon: Call of the Mountain“ die Kontrolle über den Protagonisten Ryas, der früher zu den besagten Soldaten gehörte. Nachdem er bei der Entführung des jungen Prinzen Itamen aus dessen Heimat Meridian eine Schlüsselrolle spielte, sucht Ryas nun nach Vergebung und verfolgt das Ziel, seine Taten wiedergutzumachen und seine Ehre zurückzuerlangen. Ryas ließ sich freiwillig von den Carja gefangen nehmen und einsperren, was dazu führte, dass sein Leben von dem Stamm verschont wurde.
Doch nicht ohne Gegenleistung: Da es sich bei Ryas um einen meisterhaften Kletterer und Bogenschützen handelt, wurde er vom Sonnenkönig Avad und der tadellosen Marad mit der Aufgabe bedacht, einer düsteren Bedrohung nachzugehen. Ben McCaw, der Studio-Narrative-Director von Guerrilla Games, ergänzte: „Ryas ist aus den richtigen Gründen auf der falschen Seite gelandet. Seine Familie wurde auseinandergerissen und am Ende wurde er eingesperrt. Unsere Geschichte erzählt, was er seitdem gemacht hat.“
Auch wenn Ryas möglicherweise der einzige ist, der die düstere Bedrohung bannen kann, ist er bei seinem Abenteuer keineswegs alleine. Ihm zur Seite steht die junge Hami, eine tapfere Soldatin des Sonnenreichs Carja, der die tödlichen Raubzüge glücklicherweise erspart blieben. Da trotz allem viele ihrer Freunde den Schatten-Carja zum Opfer fielen, ist sie von der Aufgabe, Ryas zu begleiten, alles Andere als begeistert und lässt den Protagonisten dies auch regelmäßig spüren.
Weitere Meldungen zu Horizon: Call of the Mountain:
Allerdings handelt es sich bei Hamis Abscheu gegenüber allem, wofür Ryas steht, nur um eine der zahlreichen Herausforderungen, denen ihr euch stellen müsst. Das komplette Special zur Handlung und dem Protagonisten Ryas findet ihr hier.
„Horizon: Call of the Mountain“ erscheint am 22. Februar 2023 für PlayStation VR2.
Weitere Meldungen zu Horizon: Call of the Mountain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TomSir79
30. Januar 2023 um 17:50 UhrAuch wenn ich mit der Horizon-Reihe nicht viel anfangen kann, so bin ich auf das Spin-off dennoch freudig gespannt!
PC Principal
30. Januar 2023 um 17:59 UhrIch freue mich auf Mega drauf ! Werde aber mit der PSVR 2 eh noch etwas warten, da ich aktuell beruflich eingeschränkt bin , spare ich mir immerhin etwas Geld
FinalSpace
30. Januar 2023 um 18:21 UhrDas Game wird sich wahrscheinlich jeder im Besitz der VR2 holen…
martgore
30. Januar 2023 um 18:40 Uhr@finalspace hab es mir nicht dazu bestellt. Hab die vr mehr wegen der Indie Games. Brauch darauf keine Brocken ala RE oder wohl auch Horizont VR.
MartinDrake
30. Januar 2023 um 18:53 UhrNachdem mir Forbidden West zwar gefiel, es aber nie an Zero Dawn rankam und jetzt mit Call of the Mountain, Burning Shores und dem geleskten Multiplayerprojekt, mach Ich mir Sorgen um Übersättigung, denn an Zero Dawn wird keine Geschichte in diesem Universum mehr rankommen!
SeniorRicketts
30. Januar 2023 um 19:30 UhrOb das zwischen HZD/HFW oder HFW/burning shores spielt weil man ja auch Aloy treffen wird aber die character hier sind ja alle ziemlich neu
Fr3eZi
30. Januar 2023 um 19:38 UhrIch bin so neidisch auf alle VR Spieler. Ein Horizon in dem man nicht diese unausstehliche Aloy spielen muss! Der Charakter klingt so viel interessanter als Aloy.
TheRockIsMyHero
30. Januar 2023 um 20:27 UhrIch ringe noch mit mir selbst die PSVR 2 vorzubestellen und dann ist dieser Titel natürlich Pflicht..
Malik2829
30. Januar 2023 um 20:32 Uhr@KratosGOS jedesmal wenn hier ein beitrag über die psvr2 geschrieben wird muss du ein negativen Kommentar schreiben wenn es dich nicht juckt warum klickst du dann darauf ich denke du regst dich auf weil du die Brille gerne hättest aber nicht das geld dafür hast oder mama und papa es nicht erlauben
Schtarek
30. Januar 2023 um 22:53 UhrGott ist die kommentarspalte wieder schlimm
Icebreaker38
30. Januar 2023 um 23:15 UhrIch Freue mich darauf. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis.
TomSir79
31. Januar 2023 um 01:06 Uhr@KratosGOS
Naja, man kann es aber auch übertreiben…
Es stimmt schon was Malik hier sagt. Jedes Mal wenn es eine News zur PSVR2 gibt, kommt von dir ein abwertender Kommentar. Ich denke mal an diesem Punkt sollte jedem klar sein, dass dir die PSVR2 nicht zusagt. Wäre es da nicht mal an der Zeit einfach mal gut sein zu lassen?
Ich mein‘ einerseits kann ich es schon verstehen, wenn jemand etwas nicht mag. Geht mir ja mit der Xbox auch so. Nur schreibe ich doch nicht zu jeder Xbox-News einen negativen Kommentar. Manchmal lasse ich es auch gut sein und kommentiere nicht.
Damit will ich dir nicht deine Meinungsfreiheit wegnehmen, auf keinen Fall, aber du siehst ja selbst was dabei meist rauskommt. Und dann noch diejenigen, die sich auf sowas freuen, als Kiddies bezeichnen. Wow…
PS: Der Fairnesshalber sei gesagt, dass der Elternspruch vom Malik jetzt auch nicht besser war. Hätte man auch erwachsener ausdrücken können.
Pro27
31. Januar 2023 um 08:18 UhrAlso ich finde das die Story gut weiter geführt wurde in hfw und wir mehr hintergrundinfos zu hzd bekommen.
Teil 1 u. 2 sind für mich ein großes ganzes.
Auch die Naivität und stellenweise feindlichkeit anderen ist sehr gut gefasst.
Ja stellenweise übertrieben wegen plot usw. jedoch authentischer als ein super best buddy ist ja schließlich im Exil aufgewachsen und die einzige bezugsperson ist tot.
Die Spiele Reihe ist top.
shdw 909
03. Februar 2023 um 08:09 UhrImmer noch unschlüssig. Wäre eigentlich das Zugpferd für mich und die Brille. Aber es packt mich einfach nicht.