Die Mitarbeiterzahl bei Naughty Dog, dem Entwickler hinter „Uncharted“ und „The Last of Us“, ist innerhalb von zwei Jahren von 300 auf mehr als 400 gestiegen. Das teilte Neil Druckmann, Co-Präsident des Unternehmens, in einem Podcast (via PSU) mit.
Der höheren Mitarbeiterzahl ist es offenbar auch zu verdanken, dass sich Naughty Dog künftig nicht mehr nur auf ein Spiel fokussiert.
Denn Druckmann gab ebenfalls bekannt, dass das Studio derzeit an mehreren Projekten arbeitet, zu denen er aber keine weiteren Details offenbaren wollte.
Kein Uncharted 5, aber vielleicht The Last of Us 3
Ein neues „Uncharted“ gehört nicht zu den aktuellen Unternehmensplänen. In einem kürzlich veröffentlichten Interview räumte Druckmann ein, dass Naughty Dog sich trotz des großen Erfolgs von „Uncharted 4: A Thief’s End“ von der Reihe verabschiedet hat. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nie wieder ein „Uncharted“ sehen werden. Ein anderes Studio wäre allerdings verantwortlich. Vor nicht allzu langer Zeit kamen tatsächlich Gerüchte über ein Reboot auf.
Die „The Last of Us“-Reihe dürfte die Spieler hingegen noch eine Weile begleiten – einerseits als TV-Serie, zu der kürzlich eine zweite Staffel bestätigt wurde. Auch ein neues Videospiel schließt das Team von Naughty Dog nicht aus.
Druckmann erklärte in diesem Zusammenhang zwar, dass das Unternehmen bereit sei, die „The Last of Us“-Reihe hinter sich zu lassen, wenn es keine weiteren Geschichten in diesem Universum zu erzählen gibt. Aufgrund des reichhaltigen Settings dürften die Ideen aber vorerst nicht ausgehen.
Doch auch wenn es Gerüchte darüber gab, dass „The Last of Us Part 3“ längst bei Naughty Dog in Arbeit sei, konnte oder wollte Naughty Dog ein solches Projekt bisher nicht bestätigen.
Weitere Meldungen rund um Naughty Dog:
- Das Storytelling von Elden Ring inspirierte Neil Druckmann
- Nächstes Projekt soll nicht zu früh angekündigt werden
Bekannt ist hingegen: Naughty Dog arbeitet an einem eigenständigen „The Last of Us“-Multiplayer-Projekt, zu dem bisher kein Veröffentlichungstermin enthüllt wurde. Es sei das bisher ehrgeizigste Projekt des Studios.
Weitere Meldungen zu Naughty Dog.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
No_Saint
30. Januar 2023 um 16:48 Uhr@yago
The Last of Us Part 3 ist ein muss. Da gibt es soviele Möglichkeiten die Geschichte voran zu treiben wie in kaum einem anderen Spiel…
…aber ich nehme natürlich beides.
Und das wird sicher auch so kommen. Part III und wie schon von ND angedeutet neue Projekte.
Die Ressourcen haben die Jungs und Mädels (-:
consoleplayer
30. Januar 2023 um 16:51 UhrFür mich ist TLOU 3 auch ein Muss. Ich will unbedingt noch wissen wie das Virus entstand, weshalb es manche Menschen nicht infiziert und ob es besiegt wird. ^^