Fans von „The Witcher“ können sich in den kommenden Jahren auf einige Spiele einstellen, die auf diesem Universum basieren, aber nicht allesamt von CD Projekt entwickelt werden. Mit dabei ist „Project Sirius“, ein Spiel an dem der „Drake Hollow“-Entwickler The Molasses Flood arbeitet. Während offizielle Informationen weitgehend ausstehen, verraten Stellenanzeigen, wohin die Reise gehen könnte.
Die Anzeigen deuten darauf hin, dass das Spiel über Multiplayer-Elemente verfügen wird, was durch die Ausschreibung für die Position des Senior Multiplayer Designers quasi bestätigt ist. In der Stellenbeschreibung werden Koop und „fesselnde Multiplayer-Gameplay-Features, Spielmodi, Spielerprogression und soziale Systeme“ erwähnt.
Prozedural generierte Leveldesign?
In der Ausschreibung für den Technical Game Designer wird im Abschnitt „Nice to haves“ die Erfahrung mit prozeduralen Generierungssystemen genannt, was darauf schließen lässt, dass „Project Sirius“ möglicherweise prozedural generiertes Leveldesign enthalten wird, ähnlich wie in früheren Spielen von The Molasses Flood.
Der Eintrag für den Narrative Director erwähnt zudem Dinge wie „verzweigte“ und „kinoreife“ Geschichten sowie „gesprochene Dialoge“, während die Stellenanzeige für einen Senior World Builder ein „stilisiertes“ Spiel in Aussicht stellt.
CD Projekt selbst sprach im vergangenen Jahr recht grob über „Project Sirius“ und erklärte, dass sich der Titel in der Vorproduktion befindet. Es ist daher unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit Neuigkeiten zum Spiel geben wird.
Zudem besteht die Möglichkeit, dass bestimmte Features und Mechaniken, die der Entwickler ursprünglich einbauen wollte, im Laufe der Entwicklung wieder verworfen werden, sodass die Hinweise in den Stellenanzeigen mit Vorsicht zu genießen sind.
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Spielern, denen das mutmaßliche Konzept von „Projekt Sirius“ nicht zusagt, können den Titel getrost ignorieren, ohne auf neue „The Witcher“-Spiele verzichten zu müssen. Zu den ebenfalls neuen Projekten in der laufenden Produktion gehört ein Hauptspiel, das eine neue Saga innerhalb der Serie einleiten wird. Hinzukommt ein grundlegendes Remake des ersten „Witcher“-Spiels.
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Kommentare
Lordran85
31. Januar 2023 um 13:26 UhrGenau das, was sich jeder Fan vom Witcher wünscht! Nicht.
Misko2002
31. Januar 2023 um 13:31 UhrWas für eine K****e!!!
hardtobelieve
31. Januar 2023 um 13:33 UhrNice
samonuske
31. Januar 2023 um 13:38 UhrHätte gerne die alten teile als Remaster Version,da sie für mich mit die besten Teile der reihe waren. Da fand ich Teil 3 nur halb so spannend.
Lisa-Chan
31. Januar 2023 um 13:48 UhrBei Coop bin ich immer dabei 😀
-Satus-
31. Januar 2023 um 15:00 UhrOch nö….was soll der Scheiss -.-
Kintaro Oe
31. Januar 2023 um 15:22 UhrKennt man ja, Prozedural generierte Leveldesign, mögen die Leute ähnlich wie Microtransaktionen… oh man. Und denkt dran, Coop macht auch auf der Couch Spaß! 😀
Genshira
31. Januar 2023 um 15:45 Uhr@samonuske für den ersten Witcher kann ich dir die Rise of the White Wolf Mod empfehlen und diverse Grafik Mods und dann kommst in etwa auch auf ne Remastered Version
vangus
31. Januar 2023 um 20:00 UhrIhr könnt wieder runter kommen! ^^
Welche Open World wird bitte noch ohne prozeduraler Generierung gemacht? Da wird nicht alles per Hand designt! Oder glaubt ihr, in Assassins Creed Odyssey wurde jeder Stein in dieser sinnlos großen und gleichaussehenden Welt per Hand gesetzt?
Schonmal in irgendeinen Open World Game in die Ferne geguckt? Z.B. Horozon Zero Dawn oder RDR2? Vereinzelte Bäume am Horizont stehen immer anders… Gewisse Dinge werden in echtzeit generiert.
Prozedurale Systeme sind längst Gang und Gäbe in der Spielentwicklung.
Dass sowas in eine News verpackt wird, ist leicht lächerlich…